Golf R besser als Golf GTI???
Eure Erfahrungen und Meinungen sind gefragt!!!
Beste Antwort im Thema
Bei so einer subtilen Fragestellung kann die Antwort nur lauten:
JA
Der R kann alles etwas mehr und schneller wie der GTI:
Mehr kosten, mehr wiegen, mehr verbrauchen, schneller beschleunigen, schneller fahren.
105 Antworten
ja ist doch richtig... und anderen ist es das eben wert (zumal es ja nicht nur der allrad un die paar ps mehr sind, aber das wird ja eh immer unterm tisch fallen gelassen)...
die frage war halt golf r besser als golf gti... und das ist halt mit "ja" zu beantworten...
wenn die frage gewesen wäre, golf r besseres preis/leistungs verhaeltnis als gti... sähe die antwort wohl anders aus! ...
Ich habe schon sooooo viele Golf 6 GTI´s gesehen aber nur 2 Golf R´s ( davon ein Vorführer ) und dieses Argument zählt für mich mehr als alles andere!
Es war schon immer etwas besonderes einen R zu fahren und das wird es auch bleiben!!!
Guten Abend Allerseits...
...hier geht es neben dem reinen technischen Fahrzeugvergleich wirklich um ein sehr emotionales Thema...
Jedenfalls freue ich mich, dass mein R diese Woche gebaut worden ist und bin nun sehr gespannt auf die Erfahrung mit diesem Fahrzeug. Aktuell fahre ich seit 2006 einen GTI, kein schlechtes Fahrzeug und davor hatte ich einen IV R32 mein eigen nennen dürfen...jedes Fahrzeug für sich betrachtet war in der jeweiligen Zeit die richtige Entscheidung...und wenn es den R als eigene Ausstattungslinie nicht geben würde sondern er unter der Bezeichnung GTI als Topmodell verkauft würde, gäbe es die gleichen Diskussionen...
Des weiteren hängt hier wohl der eine oder andere etwas emotionalere Beitrag entscheidend vom Lebensalter und der damit verbunden Lebenserfahrung sowie vom jeweiligen Geldbeutel ab...daher jedem seine eigene Meinung und sein eigenes Urteil...
...ich habe mich (hoffentlich) wieder einmal für das richtige Modell entschieden...
Gruß
GoIVR32
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Giszmo3000
Was heißt denn besser?
Schneller? Leichter? Wirtschaftlicher? Lauter?
ich weiss garnich wo das problem ist?
der r hat einen größeren motor als der gti, also liegen doch die fakten auf der hand... natürlich verbraucht er dadurch mehr, natürlich kostet er in der anschaffung mehr und natürlich ist er dadurch auch ein wenig schneller... ist doch klar oder nicht?
das gleiche spielchen kann man genauso machen wenn man eine kleinere golfvariante mit dem gti vergleicht, da wirst du exakt zum gleichen ergebnis kommen wie im vergleich gti zum r...
man kauft sich halt das was einem ausreicht bzw. was man sich leisten kann... jmd der sich einen r kauft, wird damit rechnen das er mehr unkosten hat als mit einem gti.
Das "Problem" ist, dass viele hier ihre Vorstellungen und bestenfalls ihre subjektiven Erfahrungen wiedergeben 😉 Dagegen ist natürlich nichts zu sagen. Rein objektiv ist es ja unbestreitbar, dass der R sowohl dem GTI als auch dem R32 in nahezu jeder Kategorie, die für die Beurteilung eines sportlichen Fahrzeugs von Bedeutung ist, ziemlich klar überlegen ist. Und nicht nur das. Selbst der Abstand zwischen R und GTI 6 ist gegenüber dem Abstand zwischen R32 und GTI 5 in jeder dieser Kategorien gewachsen. Egal ob du nun Motorleistung, Fahrleistung oder Fahrdynamik heranziehst. Am Ende ist der R also deutlich mehr Top-Golf als es der R32 war 🙂
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von Black Devil 90
Eure Erfahrungen und Meinungen sind gefragt!!!
Der GTI ist besser über 10000 Euro preiswerter , leichter , weniger Verbrauch und CO2 Ausstoß. Der Golf R hat diese Schubkarrenauspuff enden das sieht nicht gut aus.
Das Led Licht vom R ist gut gibt's aber bald für alle zum nachrüsten wie die Heckleuchten.
SCHLAND OH SCHLAND !
Also ich finde den Auspuff hinten beim Golf R viel fetter als die kleinen Auspuffstummel beim GTI auf jeder Seite....der R zeigt dir im Stand schon:"So schnell wie möglich oder so schnell wie nötig?"
Mit dem GTI bringe ich immer Tradition und Kult in Verbindung und genau das macht meiner Meinung nach den Reiz bei diesem Auto TEILWEISE aus!
Zu der Leistung möcht beim Golf R sagen...selbst wenn man(n) nur Super tankt merkt man bestimmt nicht bei 270ps ein Leistungsunterschied anstatt wenn man Super Plus im Tank hat...!?
Beim GTI merkt man das bestimmt eher wenn man nur Normal benzin tankt, was eeh keiner macht da gleich teuer mit Super!!!
Aber sind die Golf R Stoffsitze hochwertiger als die Karos vom GTI???
Auf einigen Bildern kommt mir das so vor!
Beim R braucht man das Rasseln nicht ertragen, was VW dem GTI kostenlos spendiert hat ! Toller Motor und das ist Stand der Technik ! 😁
Zitat:
Original geschrieben von besher_307
Ich habe schon sooooo viele Golf 6 GTI´s gesehen aber nur 2 Golf R´s ( davon ein Vorführer ) und dieses Argument zählt für mich mehr als alles andere!
Es war schon immer etwas besonderes einen R zu fahren und das wird es auch bleiben!!!
Vielleicht hast du schon viel mehr als nur 2 Golf R's gesehen, aber es nur nicht bemerkt, weil du dachtest, es sei ein ganz normaler Golf gewesen ... 😛
Genau deswegen habe ich mir den Golf R in schwarz bestellt, schön unauffällig um dann jeden proll GTI stehen lassen!!!
Zitat:
Original geschrieben von Giszmo3000
Jo, viel Spaß beim krassen Stehenlassen von Proll-GTIs, Alda.
Werde ich haben und ich hoffe Du wirst auch mal glücklich mit deinem GTI! 😉
Werd ich nicht.
Ich gräme mich jeden Tag, dass ich nicht den besseren Über-Golf bestellt habe und jetzt mit meinem Proll-GTI rumfahren muss.
Warum gabs den Thread nicht vor meiner Bestellung?