ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf R besser als Golf GTI???

Golf R besser als Golf GTI???

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 7:49

Eure Erfahrungen und Meinungen sind gefragt!!!

Beste Antwort im Thema

Bei so einer subtilen Fragestellung kann die Antwort nur lauten:


JA

 

 

Der R kann alles etwas mehr und schneller wie der GTI:

Mehr kosten, mehr wiegen, mehr verbrauchen, schneller beschleunigen, schneller fahren.

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten
am 1. Juli 2010 um 8:00

Ich fahre mit meinem GTI mit Abt- Tuning und R-Golf Felgen herum (hab ich so gebraucht gekauft). Das sieht nett aus, aber technische Unterschiede bleiben. Mir war der Golf R einfach zu teuer, auch wenn darauf sicher wieder die üblichen Argumente mit der Mehrausstattung usw. kommen. Mir war der Allrad nicht so wichtig, außerdem schätze ich den Verbrauchs- und Gewichtsvorteil, den der Verzicht mitbringt.

Schlußendlich halte ich den EA888 mit Kette im GTI auch für den moderneren, zukunftsträchtigern Motor, weil er gegenüber dem EA113 im Golf R scheinbar Vorteile beim Verbrauch hat. Außerdem gibt es im Audi TT mit 211 PS schon wieder eine weiterentwickelte Version vom EA888 mit noch mehr Drehmoment ab Werk.

Ich hatte letzes Jahr einen Ver R32, der klang zwar um Welten besser als mein GTI, aber dafür hat er sich auch mind. 3 Liter mehr auf 100 km bei gleicher Fahrweise durchgezogen.

Meiner Meinung nach kann man diese Frage gar nicht objektiv beurteilen. Jeder der einen R oder GTI kauft/faehrt wird sich vorher Gedanken gemacht haben warum und weshalb er sich fuer das eine oder andere Modell entschieden hat. Es gibt Gruende die fuer den R sprechen (mehr PS, Allrad, etc.), aber genauso kann man als positiv fuer den GTI anfuehren, kein Allrad, daher billiger, weniger PS, daher weniger Spritverbrauch etc. Beide Fahrzeuge sind m. E. qualitativ hochwertig was die Herstellung und die verbaute Technik angeht.

Bei so einer subtilen Fragestellung kann die Antwort nur lauten:


JA

 

 

Der R kann alles etwas mehr und schneller wie der GTI:

Mehr kosten, mehr wiegen, mehr verbrauchen, schneller beschleunigen, schneller fahren.

Bin heute morgen kurz Golf R gefahren. Macht schon Spaß, aber den Mehrpreis zum GTI wäre es mir einfach nicht wert.

Hab genau dieselbe Einstellung wie Benny.

Wenn VW dem R-Modell wieder einen 6-Zylinder gegönnt hätte, dann wäre es vielleicht eine Überlegung wert gewesen.

Ansonsten reicht der GTI im Alltag doch völlig aus.

am 1. Juli 2010 um 14:57

Was habt ihr nur immer mit euren 6-Zylindern? Ich kauf mir das Auto doch nicht für's Stammtisch-Quartett, sondern zum Fahren.

Zitat:

Original geschrieben von chaosmic

Was habt ihr nur immer mit euren 6-Zylindern? Ich kauf mir das Auto doch nicht für's Stammtisch-Quartett, sondern zum Fahren.

Du bist wohl noch nie einen R32 gefahren...:D

Das ist Motorsound... darum geht es denen... nicht um die Leistung.... denn auch der R und der GTI haben diese im Überfluss..... aber Motorsound? Eher nicht;)

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 16:38

Lieber mehr Bumms als besserer Sound!!!;)

am 1. Juli 2010 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Black Devil 90

Lieber mehr Bumms als besserer Sound!!!;)

Danke!

:p

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 18:10

Bitte!!!:)

Also ich finde es ist schwierig....

mir persönlich gefällt der GTI mit den 18 Zollfelgen und der Front mit Nebelscheinwerfern besser.....beim Golf R sagt mir der Innenraum und das Heck mehr zu!!!

Motor:

Bumms haben se beide, wobei der GTI mehr Traktionsprobleme hat wenns feucht ist, aber dafür weniger verbraucht!

Für mich gehts hier nicht mal um den Leistungsunterschied von 60PS/70NM sondern mehr um die Zuverlässigkeit der beiden Motoren......denn was bringt mir ein Golf R/Golf GTI, wenn er nach 100.000km ein Motorschaden hat....

Großartige Fragestellung :rolleyes: Was ist besser: Porsche oder Dacia? Natürlich Dacia. Verbraucht weniger und ist billiger.

MfG

roughneck

am 1. Juli 2010 um 18:20

Die Nebelscheinwerfer des GTI´s erinnern mich irgendwie an einen Peugeot 308! Die hätte VW auch anders anbringen können, so gefallen sie mir gar nicht!!!

am 2. Juli 2010 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von besher_307

Die Nebelscheinwerfer des GTI´s erinnern mich irgendwie an einen Peugeot 308! Die hätte VW auch anders anbringen können, so gefallen sie mir gar nicht!!!

Die Nebenscheinwerfer beim GTI sind doch wenigstens noch ein Unterscheidungsmerkmal zu anderen Golfs. Ich finde den GTI eh schon ziemlich dezent von außen. Der Golf R gefällt mir in der Beziehung noch weniger. Außer LED-Tagfahrleuten hat der Golf R von außen kaum Unterscheidungsmerkmale zum Normalogolf, da nützt auch der mittige Auspuff hinten nichts ...

Am besten gefallen mir immer noch die Felgen, aber die hab ich ja :):D

Zitat:

Original geschrieben von Black Devil 90

Bitte!!!:)

Also ich finde es ist schwierig....

Wenn du das vernünftigere Auto willst, dann der GTI... wenn dir alles Kosten egal sind... dann den R;)

Das einzige Argument für den R, ist der Allrad... sonst sehe ich eher keinen. Etwas mehr Leistung, mit einem mehr als deutlich höheren Verbrauch... wem das egal ist...

Ps. Wenn du einen richtigen Kofferraum benötigst... dann ist der R, eh das falsche:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf R besser als Golf GTI???