Golf Plus: wie das Navi befestigen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
ich habe eine TomTom, das am bisherigen Fahrzeug (ZToyota RAV4) sehr einfach mit einer Saughalterung an der Windschutzscheibe befestigt war.
Aber beim Golf PLus liegt die Scheibe zu weit vorne und zu schräg; ich denke, da wäre ein Platz auf dem Armaturenbrett besser geeignet? Aber wie befestigen? der Saugnapf haftet nicht.
daf43

Beste Antwort im Thema

und ohne alles

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HTappert

Zitat:

Original geschrieben von Korben Dallas

und ohne alles
Und bei einem Unfall schießt das Teil nach hinten und die kleine Tochter bekommt ihre dritten bevor die Milchzähne (von alleine) draußen sind 😰.

Also mal ganz erlich, wer sich so ein Geschoss in einen Schlitz im Amaturbrett steckt und was von bombenfest schreibt, der hat noch nie den 7. Sinn gesehen.

Navi hin oder her, aber sowas käme mir nicht ins Auto !!!

hi, was sprichst Du von keine Ahnung, Du hast keine!!!!!

Auf jeden Fall ist da die Navihalterung fester als wenn du eine gekaufte in die Lüftungsschlitze steckst, habs bei mir auch so gemacht...bombenfest😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von MBJ mit 207 SW Sport HDI

Hallo Opa,

sorry ich hatte erstmal nur in der Bucht gesucht.
Und jetzt auch mal gegoogelt, aber da sind nur die normalen
Antennen und die habe ich ja.

Gruß
MBJ

sieh mal hier

http://www.ge-tectronic.de/upload/Umbau%20TomTom%20TMC-Receiver.pdf

Zitat:

Original geschrieben von opa_hartmut

hi, was sprichst Du von keine Ahnung, Du hast keine!!!!!
Auf jeden Fall ist da die Navihalterung fester als wenn du eine gekaufte in die Lüftungsschlitze steckst, habs bei mir auch so gemacht...bombenfest😁😁😁

"(...) Auf jeden Fall ist da die Navihalterung fester als wenn du (...)" das wird die Kleine berühigen, wenn der Zahnarzt die Zahntrümmer aus ihrem Kiefer zieht.

Danke, dass ich an deiner "Ahnung" teil haben durfte 🙂 !

Für mich ist das Thema aber dann doch zu ernst !!!

Hallo Opa,
erst mal vielen Dank für den link.

hört sich ja richtig gut an nur ich habe ja meine Antenne
ja schon unter dem Cockpit drunter.
Nur was mich stört ist das ich jedesmal wenn ich den
Navi anschließe ich das blöde Antennen-Kabel rein stecken
muß und mit der Kurz Antenne die könnte immer am TT bleiben.

Gruß
MBJ