Golf Plus: wie das Navi befestigen?
Hallo,
ich habe eine TomTom, das am bisherigen Fahrzeug (ZToyota RAV4) sehr einfach mit einer Saughalterung an der Windschutzscheibe befestigt war.
Aber beim Golf PLus liegt die Scheibe zu weit vorne und zu schräg; ich denke, da wäre ein Platz auf dem Armaturenbrett besser geeignet? Aber wie befestigen? der Saugnapf haftet nicht.
daf43
Beste Antwort im Thema
und ohne alles
36 Antworten
Also das Bild vom Ur-Go mit der Kartenfachhalterung ist mein altes Navi. Habe jetzt von meiner besseren Hälfte ein Tomtom 730T geschenkt bekommen und habe mir die BRODIT Halterung fürs Armaturenbrett geholt (habe noch einen Gutschein für den MM gehabt, von Arbeitskollegen bekommen) Ja, etwas runder Geburtstag gewesen...
BILD
Da drauf habe ich den Kugelkopf mit der Aufnahme geschraubt, und der hält jetzt meinen neuen GO.
Gruß golfpluslpg
Hallo,
ich habe mir aus Alu einen Winkel gebogen, auf diesen die Halterung des Navi, nennt sich glaube ich Richterplatte, geschraubt und diesen in den Schlitz für die Parkkarten geschoben. Hält wunderbar, das Navi ist im Blickfeld von Fahrer und Beifahrer und ohne Verenckungen zu errreichen.
Das ist glaube ich die günstigste Lösung.
Gruss Korben
Hier noch ein paar Bilder mit Medion Navi
Ähnliche Themen
Hallo Korben Dallas,
ist das Deine TMC Antenne ?
War die dabei oder ist das Extra Zubehör ?
Gruß
MBJ
Zitat:
Original geschrieben von MBJ mit 207 SW Sport HDI
Hallo Korben Dallas,ist das Deine TMC Antenne ?
War die dabei oder ist das Extra Zubehör ?Gruß
MBJ
Hallo,
das ist die TMC-Antenne.
Habe ich in der Bucht für ein paar Euro gekauft.
Funktioniert im Prinzip ganz gut, ich habe allerdings nicht überall Empfang,
dafür liegt aber auch nicht dieses übliche Kabelgewühl auf dem Armaturenbrett herum.
Gruss Korben
Hallo,
ist doch aber praktischer als diese blöde Wurfantenne,
nur schade das es die nicht für Tomtom gibt.
Gruß
MBJ
Zitat:
Original geschrieben von MBJ mit 207 SW Sport HDI
Hallo,ist doch aber praktischer als diese blöde Wurfantenne,
nur schade das es die nicht für Tomtom gibt.Gruß
MBJ
Warum nicht ?
Google: tmc antenne tomtom und da sind Sie
Beim Tomtom sitzt leider das RDS-Empfangsteil eingelötet in der Antenne. Da ist nix mit Stab oder so. Ich habe mein TMC vom Tomtom umständlich und mit erheblichem Aufwand an die Radioantenne angeschlossen und konnte dadurch die Kabel verstecken.
hi, habe das Antennenkabel vom Becker für TMC beim Golf + unterhalb des Kartenhalters unsichtbar versenkt, klappt wunderbar
Hallo Opa,
sorry ich hatte erstmal nur in der Bucht gesucht.
Und jetzt auch mal gegoogelt, aber da sind nur die normalen
Antennen und die habe ich ja.
Gruß
MBJ
Zitat:
Original geschrieben von Korben Dallas
und ohne alles
Und bei einem Unfall schießt das Teil nach hinten und die kleine Tochter bekommt ihre dritten bevor die Milchzähne (von alleine) draußen sind 😰.
Also mal ganz erlich, wer sich so ein Geschoss in einen Schlitz im Amaturbrett steckt und was von bombenfest schreibt, der hat noch nie den 7. Sinn gesehen.
Navi hin oder her, aber sowas käme mir nicht ins Auto !!!
Hallo daf43,
ich habe ein Falk Navi mit starrer Halterung (ohne Schwanenhals) und es passt wunderbar an die Windschutzscheibe und hält bombenfest. Vorraussetzung dafür ist natürlich dass die Scheibe auch sauber ist.
Das Navi hängt bei mir in der mitte über dem Lüftungsgitter der "indirekten" Belüftung. Kann sein das du da ein Ablagefach hast.
Also wie gesagt, genau in der Mitte der Scheibe auf höhe des Lüftungsgitters bzw. der Ablage über dem Radio.
Mfg, TheBlackPlus.