Golf Plus oder Variant? Lademöglichkeit Kinderwagen?
hy Leute.
eigentlich hab ich mich schon für den Golf Plus entschieden, aber wie ist es kann man einen kinderwagen im plus unterbringen?
MFG
alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mundl1983
Danke für die antowrt.Ja ich habe den schon gesehen aber konnte mich auf padu nicht erinnern ob sich der da quwer aus geht.
Paßt nie im leben. Kleiner als t4 oder sprinter solltest du bei einem Kind nicht fahren.Gibt schon Beiträge dazu hier. Und bei 2 Kindern am besten Führerschein Klasse D und einen Bus besorgen!
15 Antworten
Ist die Frage dein ernst? Du hast den + schon gekauft, also gehe ich davon aus, dass du auch mal live in den Kofferraum geschaut hast. ja. Und passt da ein Kinderwagen rein?
Danke für die antowrt.
Ja ich habe den schon gesehen aber konnte mich auf padu nicht erinnern ob sich der da quwer aus geht.
Zitat:
Original geschrieben von mundl1983
Danke für die antowrt.Ja ich habe den schon gesehen aber konnte mich auf padu nicht erinnern ob sich der da quwer aus geht.
Paßt nie im leben. Kleiner als t4 oder sprinter solltest du bei einem Kind nicht fahren.Gibt schon Beiträge dazu hier. Und bei 2 Kindern am besten Führerschein Klasse D und einen Bus besorgen!
Zitat:
Original geschrieben von GOLFIWOLFI
Paßt nie im leben.
Klar passt der - und zwar auf dem Dach. 😁
Ähnliche Themen
Ob der Kinderwagen passt hängt wohl allererst von deinem Kinderwagen ab. Bei einem Neuwagenkauf sollte man das aber schon vor Unterschrift mal ausprobieren.
Wir hatten genau das gleiche Problem und haben uns für den Variant entschieden. Aus dem einfachen Grund: Der Kinderwagen passt, aber was ist mit dem restlichen Gepäck? Willst du das auf die Rückbank neben den Kindersitz packen? Denn ein normaler Kinderwagen und ein Koffer passen nicht in den Kofferraum.
Also ein Hartan Topline Kinderwagen passt geklappt gerade eben ums A****lecken in den Kofferraum des Golf V. Dann aber nur gekippt und denn geht nix mehr zusätzlich rein (Abdeckung muss raus).
In den Variant (V & VI) passt er locker rein und denn ist noch einiges an Platz daneben.
Im Golf Plus könntest Du Glück haben, das ein Kinderwagen (je nach Ausmaß) reingeht, aber viel Platz drum herum wirst Du nicht mehr haben.
Miss am besten mal aus, wie breit der Kinderwagen kommt und wie breit der Kofferraum ist. Bei unserer alten A-Klasse passte der Kinderwagen gerade rein. Alles andere kam dann oben drauf 🙂. Ich denke, es wird weder mit Plus noch mit Variant Probleme geben. Der Plus verbraucht halt mehr, da mehr Luftwiderstand, hat dafür den variableren Innenraum, wenn ich mich nicht irre. Man kann die Sitze auch vorschieben, wie in der alten A-Klasse.
j.
Hab nen normalen Golf VI, da paßt der Hartan Racer problemlos rein. Es gibt da auch noch so ein Trenngitter zum nachrüsten, dann kannst du die Ablage weglassen und noch nen Koffer draufpacken.
Wir verreisen allerdings die ersten Monate mit der Kleinen nicht, und sobald sie problemlos sitzt gibts für Fahrten wo man Platz braucht nen Quinny Zapp, der holt null Platz weg.
naja leute wir haben ja noch gar keine kinder da geht es um die zukunfts planung.
denn das auto sollte doch ein paar jahre fahren.
Hallo
Ich hab mir den Golf Plus sowie den Variant angeschaut.
Nur schon als ich den Kofferraum vom Plus gesehen habe,
war eins klar, nur Variant.
Gruss
Harald
Hallo!
Der Kofferraum des Plus ist im Vergleich zum Variant natürlich sehr klein, hat in etwa die Länge wie beim normalen Golf. Ein bisschen Boden kann man durch das Verschieben der Rückbank aber gutmachen.
Man bekommt durch das Umklappen der Rückbank aber eine ziemlich lange, ebene Fläche. Man kann auch halbseitig umklappen, dann kann noch einer Sitzen und nebendran dann Gepäck (natürlich ordentlich gesichert). Der Golf Plus ist sicher kein Familienauto, aber man spart einfach 30 cm Außenlänge und kann innen trotzdem irre viel Platz haben, solang man nur mit 1-2, zur Not noch 3 Leuten unterwegs ist.
Für mich war v.a. die geringere Außenlänge und die höhere Sitzposition ein Argument, außerdem wollte ich einen Golf. Für den Variant hätte ich den Astra nehmen müssen, der optisch toll ist, aber nicht die Technik-Features bietet, die ich haben wollte. Der Golf Variant hat seit dem Golf V leider ein sehr spezielles Design, das man mögen muss.
-Johannes
Man sollte auch bedenken, dass man den Kinderwagen maximal zwei Jahre nutzt. Danach tuts ein Buggy und wenn Kind dann so etwa drei Jahre alt ist, setzt es sich da auch nicht mehr rein, weil es ja "kein Baby mehr" ist.
Hier war schon zu lesen, dass man beim Golf Plus mit vorgeschobener Rücksitzbank einen Kinderwagen längs reinbekommt. Das müsste man beim Kinderwagenkauf ausprobieren.
Wenn man dann nicht auch noch Roller und Dreirad mitnehmen muss, wäre es bestimmt möglich noch ausreichend viel Gepäck zu bunkern. Kommt halt drauf an, wann man wohin will und was man mitnehmen will.
Grüße!
Hallo!
Richtig. Spielen ja viele Faktoren rein, auch die Frage ob man mit dem Golf in Urlaub fährt, ob es Erst-, Zweit-, Dritt-, Viertwagen ist usw. Aber die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen 🙂
-Johannes
Hallo
Ich war so oft froh einen Kombi zu haben. Es sind die Momente wo man einfach mehr laden tut, z.B. beim einkaufen oder Gartenarbeit.
Und was später den Wiederverkauf betrifft, bekomme ich für einen Vari
bestimmt mehr raus.
Gruss
Harald