Golf Plus gekauft Fiat bekommen??
Golf Plus gekauft Golf Minus bekommen??
Ich habe am 19.05.2005 meinen Golf Plus Comfortline in Wolfsburg abgeholt. Alles in allem ein tolles Erlebnis. Ich konnte sogar beobachten wie mein Auto von der Mitarbeiterin der Endkontrolle "behandelt" wurde. Die Dame hat mal pflichtgemäß ein bisschen mit dem Lappen rumgewedelt und dann die Nummernschilder montiert. Das war die Endkontrolle.
Der Herr der mir das Auto dann übergeben hat musste dann leider noch einmal selbst Hand anlegen und Schlieren entfernen. Na ja .....
Aber das dicke Ende kam heute. Mein Sohn entdeckte das sich die Leuchteneinheit (rechts) in der Heckklappe mit der im Kotflügel berührt. Ausserdem hat die Heckklappe an der Kante eine Schadstelle und der Beifahrersitz wirft merkwürdige Falten die auch nach längerer Nichtbenutzung des Sitzes nicht verschwinden. Hab also an VW ein Mail mit den Fotos geschickt und bin zum Freundlichen gefahren.
Der war genauso entsetzt wie ich und hat auch Fotos angefertigt. Laut Händler muss die Heckklappe neu lackiert werden und der Sitz wird neu bezogen. Die Leuchte bzw. die Hecklappe wird man sicherlich einstellen können. Obwohl der Meister des Freundlichen lange mit dem Kopf geschüttelt hat weil links ist ja alles richtig.
Also vergesst bei der Abholung nicht ganz genau hinzusehen. Ich habe für den Plus über 24.000,- Euro hingeblättert. Da sollte eigentlich alles in Ordnung sein. Oder haben die Qualitätsprüfer bei VW etwa Tomaten auf den Augen?? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
12 Antworten
Den Schaden unbedingt reklamieren !
Ich bin froh, mit meinem Golf Plus Comfortline 1,6 FSI Automatik keine Probleme zu haben.
Am 17.5.2005 in Wolfsburg abgeholt, volles Programm mit Werkstour, Auto ist völlig in Ordnung und läuft einwandfrei !
Hoffentlich bleibt das so, ansonsten nehme ich die Garantie in Anspruch.
Gute Fahrt !
naja ist schon etwas enttäuschend so etwas zu hören, allerdings um so besser wenn die fehler schnell und unkompliziert behoben werden.
Gruß Benny
Hallo,
mein Beileid, ich kann auch nicht verstehen, wofür die Tester da sind, wenn er in die Endkontrolle geht, aber da sind schon die Dicksten Dinger passiert und ausgeliefert worden!
Und für mich hat es nichts zu tun ob du nun 10000 Euro oder 100000 Euro für einen Neuwagen bezahlst, es solltem und dürfen eigentlich keine Mängel auftretetn, zumindestens die man Sieht und Hört , schließlich gibt es ja nun mal die Endkontrolle.
Aber trotzdem passiert es leider, aber schau mal du hast es auch nicht bemerkt, als du deinen Wagen abgeholt hast, und ich denke mal du wirst ihn dir auch genau angeschaut haben,oder, zumindestens wirst du den Kofferraum aufgemacht haben, denn das hat mein Heini dort auch gemacht in WOB. Also sieht man mal das man doch nur Mensch ist, und menschen machen leider Fehler.
Auch wenn es nicht passieren sollte!
Ähnliche Themen
Re: Golf Plus gekauft Golf Minus bekommen??
Zitat:
Golf Plus gekauft Fiat bekommen??
Nee Golf bekommen, Fiat hat eine bessere Endkontrolle! Aber Egal, hauptsache es kommt in Ordnung! Und solche Mängel sieht man nicht wenn man Freudenstrahlend vorm neuen Auto steht! Bei Frauchens E-Klasse hat der rechte Spiegel gefehlt, erst eine Woche später ist uns das aufgefallen!
Passiert halt!
willi
Oh, das mit dem Spaltmaß an der Heckklappe ist häftig. Sowas sollte VW sich nicht erlauben.
Gruß Hendrik
Re: Re: Golf Plus gekauft Golf Minus bekommen??
Zitat:
Original geschrieben von suprawilli
Bei Frauchens E-Klasse hat der rechte Spiegel gefehlt, erst eine Woche später ist uns das aufgefallen!
willi
Muss man den noch immer separat bestellen?
Zitat:
Bei Frauchens E-Klasse hat der rechte Spiegel gefehlt, erst eine Woche später ist uns das aufgefallen!
Krass!
🙂
Danke für die Anteilnahme
Hi zusammen,
also es kommt schon alles in Ordnung dafür sorgt der Freundliche. Die Sitze werden neu bezogen oder sogar ausgetauscht. Die Leuchte ich schlicht falsch eingebaut (nicht richtig eingeklickt). Daher stimmt der Abstand nicht. Also halb so schlimm.
Das die Heckklappe tatsächlich neu lackiert werden muss und nicht ein Lackdoctor den kleinen Fehler beheben kann wundert mich allerdings.
Das würde an der Stelle wenn das ein echter Profi macht keiner sehen. Aber na ja dann halt komplett lackieren. Ist ja nicht mein Geld.
Aber mal was positives zum Auto. Ich hatte vorher
einen Passat V6 TDI mit 150 PS und dachte ich falle in ein tiefes Loch. Aber der 105 PS TDI ist einfach Klasse. Und der Plus sieht in schwarz mit 16" Felgen und abgedunkelten Scheiben ziemlich gut aus.
Also ich bereue bisher nichts. Wünsche Euch mit Euren Autos viel Spass.
Re: Re: Golf Plus gekauft Golf Minus bekommen??
Zitat:
Original geschrieben von suprawilli
äh? wow?
Stellt man den nicht ein, wenn man in ein neues Auto einsteigt?
Mein Vater hat auch mal bei der Abhohlung nicht bemerkt das bei dem rechten Spiegel was abgesprungen war.
Aber gar keinen Spiegel nicht bemerken?
Viel glück weiterhin 🙂
gruß SirBIB
Damals war das noch ein "Extra"!
Ja, eine Woche gurkte meine Frau mit den Benz rum bis sie mal so nebenbei fragte, warum ich den Benz ohne rechten Aussenspiegel bestellt hätte. Aber denkste, der wurde mit Spiegel bestellt, dieser wurde jedoch nicht montiert!
willi
Re: Golf Plus gekauft Golf Minus bekommen??
Zitat:
Original geschrieben von cutcomputer
Ich habe am 19.05.2005 meinen Golf Plus Comfortline in Wolfsburg abgeholt. Alles in allem ein tolles Erlebnis. Ich konnte sogar beobachten wie mein Auto von der Mitarbeiterin der Endkontrolle "behandelt" wurde. Die Dame hat mal pflichtgemäß ein bisschen mit dem Lappen rumgewedelt und dann die Nummernschilder montiert. Das war die Endkontrolle.
Der Herr der mir das Auto dann übergeben hat musste dann leider noch einmal selbst Hand anlegen und Schlieren entfernen. Na ja .....
Aber das dicke Ende kam heute. Mein Sohn entdeckte das sich die Leuchteneinheit (rechts) in der Heckklappe mit der im Kotflügel berührt. Ausserdem hat die Heckklappe an der Kante eine Schadstelle und der Beifahrersitz wirft merkwürdige Falten die auch nach längerer Nichtbenutzung des Sitzes nicht verschwinden. Hab also an VW ein Mail mit den Fotos geschickt und bin zum Freundlichen gefahren.
Der war genauso entsetzt wie ich und hat auch Fotos angefertigt. Laut Händler muss die Heckklappe neu lackiert werden und der Sitz wird neu bezogen. Die Leuchte bzw. die Hecklappe wird man sicherlich einstellen können. Obwohl der Meister des Freundlichen lange mit dem Kopf geschüttelt hat weil links ist ja alles richtig.
Also vergesst bei der Abholung nicht ganz genau hinzusehen. Ich habe für den Plus über 24.000,- Euro hingeblättert. Da sollte eigentlich alles in Ordnung sein. Oder haben die Qualitätsprüfer bei VW etwa Tomaten auf den Augen?? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??