Golf Plus "gedrosselt"?
Hallo zusammen,
bitte seht es mir nach, wenn das Thema schon mal besprochen wurde.
Aber ich konnte in der vergangenen Woche mehrmals feststellen, ( bei Bergabfahrt und bei 5500 U/MIN )
dass bei EXAKT 200 Km/H das Gas weggenommen wird !
Es fühlt sich an, als ob ich mit dem Tempomat bremsen würde.
Ist dies normal oder stimmt bei der Software oder so was nicht ?
Hatte dieses Phänomen noch bei keinem Fahrzeug....
Liebe Grüße
Sven
19 Antworten
Stimmt, Sorry, war noch früh am Morgen !*grins
ich wollte sagen, dass noch ca ein halber Zentimeter übrig war bis zum roten Bereich !
Gruß
Sven
tolle Antowort ! grins!
Ich sagte doch bereits, dass ich noch einen halben Zentimeter habe bis zum Anfang des roten Bereiches !
Ähnliche Themen
Guten Morgen Sven!
Hört sich aber wirklich nach dem Drezahlbegrenzer an, auch wenn der Zeiger noch nicht im roten Bereich war!
Grüße
Björn
Hallo, schön mal wieder was von Dir zu hören....ich bin halt auch im Stress !
Ist das echt schon der Begrenzer ? So FRÜH ?
Gruß
Sven
Sicher weiß ich es natürlich auch nicht! Aber es spricht halt einiges dafür!
Aber schau mal bitte auf der HP von VW auf die technsichen Daten, was da an Höchstdrehzahl angegeben worden ist!
Grüße
Björn
...
Sei froh, daß ein Drehzahlbegrenzer in deinem Auto eingebaut ist, dieser schont das Motor und du kannst ihn locker 300000 km weit fahren. Ausserdem hast du in deinem Golf auch sehr lange Intervalle von Öl- und Inspektionen.
Ich hatte einen Golf 2 mit 55 PS, ohne Drehzahlmesser und fuhr vollgas, ohne es zu wissen, ob die schon im roten Zahlen erreichte, BUMM, Motorschaden. Deshalb aus dieser Erfahrung ist es sehr vernünftig einen Drehzahlbegrenzer dabeizuhaben!
Wenn mit deinen golf unbedingt 200 Sachen fahren willst, dann kauft doch den nächst stärkeren Golf.
In diesem Fall greift normalerweise kein Drezahlbegrenzer da der Antriebsstrang die Drezahl dierekt an den Motor weitergibt.
Moderne Motoren stellen nur die Benzinzufuhr ein, dadurch ist ein Überdrehen in diesen Fall möglich.
Beim Leehrlauf greift der Begrenzer oder beim Beschleunigen nicht aber bei Vmax.
Das dein Auto bei 200 langsammer wird dürfte daran legen das der Drehmoment in negative geht und keine Leistung mehr ankommt.
Sollte ich falsch liegen bitte ich um Berichtigung.
Gruß Mike
Hallo liebe Gemeinde!
Das Thema wurde schon bei MT ausführlich besprochen. Einfach Suche nutzen.
Der 1,9er 105 PS TDI ist tatsächlich elektronisch abgeriegelt. Somit fährt der Wagen berg ab und berg auf immer nicht schneller als 200 laut Tacho. Soll halt den Motor schonen.
MfG
Alex
Und außerdem ist der 1.9 mit 105 Ps im Plus , ja eh nur mit 183 Km/h angegeben. Und wenn du auf Tacho dann ca 200 Km/h stehen hast, wirst du auch die von VW angegebenen 183 Km/h in echt erreicht haben. Also ist doch alles in Ordnung.
Unser 1,9tdi Golf plus ohne DPF EZ: 06/05 geht auf der A3 bergab aber über 200km/h. Dann geht wohl mein Tacho vor, oder es liegt daran, das ich keinen DPF habe.
Das hat doch nichts mit TDI zutun
Alle modernen autos sind elektronisch abgeregelt nach einer bestimmten VMax..