ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf Plus abstoßen, was nun?

Golf Plus abstoßen, was nun?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 28. August 2014 um 9:37

Hallo zusammen,

ich brauche mal euren Rat. Situation ist wie folgt:

Meine Mutter fährt derzeit einen united grauen Golf Plus 1.2 TSI Style´mit 36.000 Kilometern Das Auto ist über die VW Bank finanziert und die Finanzierung läuft noch bis Ende nächsten Jahres.

Problem ist nur, dass meine Mutter nun, gesundheitsbedingt, auf ein Automatikfahrzeug umsteigen muss.

Was würdet ihr nun machen? Ein vergleichbarer Golf Plus würde um die 19.00 kosten.

Ein vergleichbarer Golf 7 wird auch nicht günstiger. Laut Händler ist unser Auto noch zwischen 9 und 10.000 wert.

Wir brauchen schnell ein Auto mit Automatikgetriebe und eine monatliche Rate von über 200 ist nun leider nicht mehr drin.

Hat jemand eine Idee?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. September 2014 um 17:42

Selten dämlicher Kommentar "GOLFIWOLFI" !!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golffreiburg

Mal anders gefragt, was kostet denn eine Umrüstung von Schalt auf Automatik ;) Mit Sicherheit nicht mehr als ein anderes Auto bzw. Bsp. 150 Euro / Monat * 24 ;)

Was nun garnix bringt, weil man das Geld ja zusätzlich aufbringen müsste.

Abgesehen davon, dass ich davon garnix halte und mir sicher bin, mit 24*150€ kommt man nicht hin, für das Geld kriegt man gerade mal nen Automatikgetriebe bei VW getauscht(wenn überhaupt)

Ein DSG kostet im Austausch ca. 3500€ Als Neuteil wird es um die 5000€ liegen. Dann kommen noch diverse Teile dazu wie zum Beispiel

Getriebelager

Gelenkwellen

Schaltbetätigung

Fußhebelwerk

Dann muss das ganze noch verkabelt werden. Ob evtl. andere Steuergeräte benötigt werden kann ich gerade nicht prüfen.

Dann muss noch eine Werkstatt gesucht werden die den Umbau macht. Dazu sind aber normale VW Partner nicht qualifiziert. Es fehlen diverse Infos von VW. Also werden sie ablehnen oder einen utopischen Preis verlangen.

Unter 10000€ wird es kein VW Partner mit Gewährleistung anbieten, wenn sich überhaupt jemand findet.

Themenstarteram 13. September 2014 um 11:04

So, das Thema hat sich erledigt. Wir haben ein Auto gefunden.

Fündig geworden sind wir bei einem 6er Golf Match als 1,2 TSI 105 PS, BJ 2012

mit 16.000 Kilometern.

Es findet nun quasi ein 1:1 Tausch statt und die mtl. Rate bleibt wie gehabt.

Vielen Dank für eure Bemühungen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf Plus abstoßen, was nun?