ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf Plus abstoßen, was nun?

Golf Plus abstoßen, was nun?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 28. August 2014 um 11:37

Hallo zusammen,

ich brauche mal euren Rat. Situation ist wie folgt:

Meine Mutter fährt derzeit einen united grauen Golf Plus 1.2 TSI Style´mit 36.000 Kilometern Das Auto ist über die VW Bank finanziert und die Finanzierung läuft noch bis Ende nächsten Jahres.

Problem ist nur, dass meine Mutter nun, gesundheitsbedingt, auf ein Automatikfahrzeug umsteigen muss.

Was würdet ihr nun machen? Ein vergleichbarer Golf Plus würde um die 19.00 kosten.

Ein vergleichbarer Golf 7 wird auch nicht günstiger. Laut Händler ist unser Auto noch zwischen 9 und 10.000 wert.

Wir brauchen schnell ein Auto mit Automatikgetriebe und eine monatliche Rate von über 200 ist nun leider nicht mehr drin.

Hat jemand eine Idee?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. September 2014 um 19:42

Selten dämlicher Kommentar "GOLFIWOLFI" !!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Es gibt aber auch Automatikfahrzeuge für weniger Geld. Wenn das eigene Geld nicht reicht muss man evtl. die eigenen Ansprüche etwas zurückfahren. Wie sieht´s denn mit nem Polo (evtl. Cross wegen der Höhe) aus? Den UP! gibt es doch auch mit Automatik. Ansonsten vielleicht mal andere Hersteller prüfen.

Als aller erstes müsst IHR abklären, ob Ihr den Restbetrag der Finanzierung auch auf "einmal" bezahlen dürft, bei Ford ist das z.B NICHT möglich.

Wenn ja, dann würde ich:

- Golf Plus Aufbereiten -> um ihn gewinnbringend zu Verkaufen

- Restraten ablösen

- Das Übrige Geld in die Hand nehmen und ein anderes Fahrzeug davon kaufen, wenn nicht ausreichend, einen kleinen Kredit auf der Bank nehmen. Da Sie das Auto vermutlich dann nicht nur 1 Jahr fahren will, spielt es auch keine Rolle ob man diesen nun 2 oder 3 Jahre laufen lässt.

am 30. August 2014 um 21:08

Das Auto, das Ihr heute habt, ist beim Freundlichen gekauft worden? Mal zum Freundlichen und dem das Problem schildern. Wenn der gut ist, fällt dem vielleicht was ein.

Nebenjob suchen...

Themenstarteram 2. September 2014 um 19:42

Selten dämlicher Kommentar "GOLFIWOLFI" !!

Themenstarteram 2. September 2014 um 19:42

Ja, das Auto ist beim Freundlichen gekauft worden.

Wichtig ist, dass wir 4 Türen und ein Automatikgetriebe haben

Ist halt nun die Frage, ob ihr da irgendwas markenspezifisches sucht. Falls es wieder ein VW werden sollte, dann wäre der Up! natürlich erste Wahl. ;)

Bei der VW-Bank kann der Wagen auch vorzeitig ausgelöst werden,ist kein Problem

Wie hoch wäre den der Betrag wenn er jetzt ausgelöst werden soll.Reichen die vom Händler genannten 9-10T aus ?

Schon mal geschaut wie teuer ein gleich alter Golf+ mit DSG ist und ob es etwas brauchbares gibt ?

Themenstarteram 4. September 2014 um 14:32

Offen sind derzeit noch ca. 10.000

Ich werde mal versuchen, unseren privat zu verkaufen.

Setze ihn am Wochenende mal bei mobile rein.

Interessant ist, dass ein gleich alter mittlerweile ca. das kostet, was unserer seinerzeit als 8 Monate alter mit 3.000 Kilometer gekostet hat.

Zitat:

Original geschrieben von spastax

Selten dämlicher Kommentar "GOLFIWOLFI" !!

Dann frag doch das Sozialamt, ob sie dir die 200€ sponsorn, selten dumme Anfrage von dir.

Würde auch die Fühler in Richtung Cross Polo mit dem 1,2TSI und DSG Ausschau halten. Da reicht sogar der 66kw TSI. Der dürfte sich ähnlich fahren. Der Cross ist auch angenehm hoch und Platz hat der Polo ausreichend.

mfg Wiesel

Naja, 10k sind noch Offen, der Wagen bringt 10k. Bleiben Somit 0 Euro für einen neuen/anderen.

Du schreibst eine Monatliche Rate ist nicht mehr drin, wie stellt Ihr euch das vor ? Oder habt Ihr eben mal ein paar Tausend Euro übrig, welche Ihr nicht zum Leben benötigt ?

Er schreibt, eine mtl. Rate über 200€ ist nicht drin, also bis 200€ geht's.

Mal anders gefragt, was kostet denn eine Umrüstung von Schalt auf Automatik ;) Mit Sicherheit nicht mehr als ein anderes Auto bzw. Bsp. 150 Euro / Monat * 24 ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf Plus abstoßen, was nun?