Golf Plus 1,9 TDI od.2,0 TDI
Hallo,
wir wollen uns einen neuen Golf Plus kaufen und wissen nicht ob die 1,9 TDI Maschine reicht oder nicht.
Uns ist klar das der Fahrspaß bei der 2,0 l. Maschine 100% besser ist, aber das kostet auch wieder 2.000,00 extra.
Lohnt sich das bzw. braucht man das?? Wir wollen eine Wagen den wir lange!! fahren können. Wir haben schon gehört, dass der 1,9 TDI lauter und rauer sein soll. Probegfahren sind wir heute den 2,0 TDI, nur leider in der Stadt. War ok, aber braucht man das? Wir sind mit unserem jetzigen Wagen (SEAT Leon) etwas auf die Schn... gefallen und wollen es diesmal richtig machen.
Was ist als Alternative der 2,0 FSI .
33 Antworten
keine frage, lieber hätt ich auch den 2.0TDI 🙂
aber zum argument reifen...die kannst auch mit nem 1,4er schnell runterfahren 🙂
und mit dem 1.9TDI erst recht ....
Stimme ich voll und ganz zu. Es kommt meiner Meinung nach eher auf den Fahrer, als auf den Motor an, denn man kann auch mit nem GTI 30 tkm die Reifen nutzen oder das Gummi bei Vollgas in der Ortschaft auf der Straße verheizen.
Testfahren ist immer dei beste Sache. Feel the power.
Aber Verschleiß von Reifen ist nicht der Punkt ob man 1.9 oder 2.0 liter Maschine bestellen soll. Wer kein Wert auf dynamische fahrweise legt soll bei 1.9 bleiben.
Sooo!!! Wir haben ihn jetzt bestellt. Und zwar als 2.0 TDI Sportline. Mit folgenden Extras: Schwarz perleffeckt, Inerieur schwarz, anthrazit, Mittelarmlehne, MFA plus; GRA, RCD 300 plus, Winterpaket 1, Climatronic, Heck- und Seitenscheiben 65% abgedunkelt, Beifahrersitz komplett umklappbar, Nebelscheinwerfer, 17" Felgen "Zandfoort" mit 225er Reifen und einen Satz extra Winterreifen. Ich denke, jetzt haben wir ein funktionelles und sportliches Auto. Jetzt heißt`s mind. 8 Wochen warten. Dann holen wir ihn in WOB ab!!