Golf Life - Unterschied 3-Zonen Klima vs. Serie
Hallo zusammen,
beim Golf 8 Life ist ja ab Serie eine Klimaautomatik mit der Beschreibung Klimaanlage "Air Care Climatronic mit Allergen-Filter" mit an Board. Gegen Aufpreis gibt es die 3-Zonen Klima.
Sehe ich das richtig, dass die Serien-Klima eine vollwertige Klima mit automatischer Umluftumschaltung mit Außenluftbeurteilung inkl. Sprachsteuerung (https://www.volkswagen-newsroom.com/.../...igenter-klimasteuerung-5730) ist?
Der Unterschiede sind "nur" die fehlenden Bedienelemente für die hinteren Passagiere und die fehlende Differenzierung der verschiedenen Zonen? Oder gibt es noch weitere Unterscheidungsmerkmale?
In der Regel habe ich meine 3-Zonen Klima im aktuellen Golf sowieso mit dem Beifahrer Synchronisiert. Hinten habe ich vielleicht 1x im Monat jemand sitzen. Sofern es keine weiteren Unterschiede zwischen den beiden Klima-Lösungen im Life gibt, würde ich mir gerne den Aufpreis sparen....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TuxTom schrieb am 6. Februar 2020 um 17:20:22 Uhr:
Mir reicht eine - hatte mal früher einen guten Aufkleber im Auto, der gilt heute noch:
"Kippe aus - anschnallen - Schnauze halten"
Jepp, mein Auto, meine Regeln! 😁
50 Antworten
Zitat:
@TickTaker schrieb am 9. Mai 2021 um 17:35:51 Uhr:
Muss ich FIRMENAUTO in Großbuchstaben schreiben oder bist Du einfach zu faul zum lesen? Außerdem geht's hier nicht um Blind bestellt sondern um dämlich gebaut. Der 7er Golf schlägt den 8er Golf beim Punkt "Klimaanalage" ganz klar. Ansonsten ist der 8er ein tolles Auto.
Und auch bei FIRMENAUTOS kann man ja vorher mal Bilder angucken / eine Probefahrt machen wenn einem der Punkt Klimaanlage so wichtig ist 🙂
Und wenns nicht passt nimmt man was anderes aus der "begrenzten Auswahlmöglichkeit" - spart viel Ärger
Hallo,
mein Problem beim Golf GTE mit Business Paket ist, jedesmal wenn ich einsteige, steht die Temperatur auf 21,5 Grad. In WeConnect habe ich die Temperatur auf 19 Grad eingestellt. So muss man jedesmal die Temperatur wieder runter stellen. Ist wirklich nervig. Keine Ahnung wie man die Temperatur auf Dauer richtig einstellt. Bin als Hauptnutzer eingeloggt.
Danke voraus für Eure Tips .
In WeConnect kannst du das Fahrzeug nur vorklimatisieren, das ist NICHT die Temperatur der Klimaanlage im Fahrzeug wenn du einsteigst 🙂
Tipp: Einfach vor verlassen im Fahrzeug auf 19 Grad stellen und dann bleibt das so 🙂
Genau das funktioniert so nicht. Temperatur vor verlassen des Fahrzeugs auf 19 Grad gestellt, beim neuen Einsteigen, steht die Temperatur wieder auf 21,5 Grad .....