ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf Life - Unterschied 3-Zonen Klima vs. Serie

Golf Life - Unterschied 3-Zonen Klima vs. Serie

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 19. Januar 2020 um 14:48

Hallo zusammen,

beim Golf 8 Life ist ja ab Serie eine Klimaautomatik mit der Beschreibung Klimaanlage "Air Care Climatronic mit Allergen-Filter" mit an Board. Gegen Aufpreis gibt es die 3-Zonen Klima.

Sehe ich das richtig, dass die Serien-Klima eine vollwertige Klima mit automatischer Umluftumschaltung mit Außenluftbeurteilung inkl. Sprachsteuerung (https://www.volkswagen-newsroom.com/.../...igenter-klimasteuerung-5730) ist?

Der Unterschiede sind "nur" die fehlenden Bedienelemente für die hinteren Passagiere und die fehlende Differenzierung der verschiedenen Zonen? Oder gibt es noch weitere Unterscheidungsmerkmale?

In der Regel habe ich meine 3-Zonen Klima im aktuellen Golf sowieso mit dem Beifahrer Synchronisiert. Hinten habe ich vielleicht 1x im Monat jemand sitzen. Sofern es keine weiteren Unterschiede zwischen den beiden Klima-Lösungen im Life gibt, würde ich mir gerne den Aufpreis sparen....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TuxTom schrieb am 6. Februar 2020 um 17:20:22 Uhr:

Mir reicht eine - hatte mal früher einen guten Aufkleber im Auto, der gilt heute noch:

"Kippe aus - anschnallen - Schnauze halten"

Jepp, mein Auto, meine Regeln! :D

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

was aber an der 3 zonen gut ist, man kann von vorn hinten die temperaturen regeln, find ich mit kids, die hinten sitzen gar nicht mal so schlecht...oder omi, wenns ihr kalt ist und sie sich nicht nach vorn beugen kann...

Oma sitzt dann eh vorne, weil sie da mehr Platz hat und besser rein und raus kommt ;)

Ich finde zwei Zonen sind Pflicht, drei bräuchte ICH nicht.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 6. Februar 2020 um 14:59:08 Uhr:

Ich finde zwei Zonen sind Pflicht, drei bräuchte ICH nicht.

Mir reicht eine - hatte mal früher einen guten Aufkleber im Auto, der gilt heute noch:

"Kippe aus - anschnallen - Schnauze halten"

Die Beifahrer müssen meine Musik und meine Klimaeinstellung ertragen, oder Taxi fahren.

super egoist...

Zitat:

@TuxTom schrieb am 6. Februar 2020 um 17:20:22 Uhr:

Mir reicht eine - hatte mal früher einen guten Aufkleber im Auto, der gilt heute noch:

"Kippe aus - anschnallen - Schnauze halten"

Jepp, mein Auto, meine Regeln! :D

Zitat:

@micsto schrieb am 6. Februar 2020 um 18:47:43 Uhr:

Jepp, mein Auto, meine Regeln! :D

Genau, so sieht es auch - gilt übrigens auch für die Wohnung.

Zitat:

@garfield126 schrieb am 6. Februar 2020 um 18:37:44 Uhr:

super egoist...

Hat nichts mit Egoismus zu tun, sondern mit Lebensalter - ich muss mich nicht mehr anderen anpassen, wer was von mir will, muss sich meinen Regeln anpassen.

Kann man so oder so sehen - wenn meine bessere Hälfte mitfährt, möchte ich nicht, dass sie friert.

Schwitzen möchte ich dabei allerdings auch nicht. Von daher schon ganz sinnvoll mit den zwei Zonen.

Mal hervorgeholt, da es mich interessiert und es n.m.M. noch zu keiner Lösung gekommen ist.

Da ja nun einige Golf 8 unterwegs sind. Kann jemand etwas zu der Standard Klima berichten?

Ist nur der Fond bei der 3 Zonen Anlage extra Steuerbar, oder sind noch mehr Unterschiede vorhanden?

Zitat:

@marcopolo701d schrieb am 18. Oktober 2020 um 15:01:50 Uhr:

Mal hervorgeholt, da es mich interessiert und es n.m.M. noch zu keiner Lösung gekommen ist.

Da ja nun einige Golf 8 unterwegs sind. Kann jemand etwas zu der Standard Klima berichten?

Ist nur der Fond bei der 3 Zonen Anlage extra Steuerbar, oder sind noch mehr Unterschiede vorhanden?

die normale ist eine 1 Zonen Klimaanlage.

Zitat:

@jm_wi schrieb am 18. Oktober 2020 um 15:03:46 Uhr:

Zitat:

@marcopolo701d schrieb am 18. Oktober 2020 um 15:01:50 Uhr:

Mal hervorgeholt, da es mich interessiert und es n.m.M. noch zu keiner Lösung gekommen ist.

Da ja nun einige Golf 8 unterwegs sind. Kann jemand etwas zu der Standard Klima berichten?

Ist nur der Fond bei der 3 Zonen Anlage extra Steuerbar, oder sind noch mehr Unterschiede vorhanden?

die normale ist eine 1 Zonen Klimaanlage.

Und lässt sich nicht per Sprache bedienen.

Kann jemand der die normale Klimaanlage hat bestätigen, dass es sich dabei nur um eine 1 Zonen Klimaanlage handelt?

Zitat:

@Stanley90 schrieb am 8. Januar 2021 um 17:17:52 Uhr:

Kann jemand der die normale Klimaanlage hat bestätigen, dass es sich dabei nur um eine 1 Zonen Klimaanlage handelt?

Das ist so......

Hat jemand hier die 1 Zonen Klimaautomatik?

Zitat:

@Stanley90 schrieb am 8. Januar 2021 um 17:26:46 Uhr:

Hat jemand hier die 1 Zonen Klimaautomatik?

Ja!

Zitat:

@Hecq21 schrieb am 8. Januar 2021 um 19:31:47 Uhr:

Zitat:

@Stanley90 schrieb am 8. Januar 2021 um 17:26:46 Uhr:

Hat jemand hier die 1 Zonen Klimaautomatik?

Ja!

Und wie ist deine Erfahrung damit? Hast wahrscheinlich dann auch nur das Radio Composition oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf Life - Unterschied 3-Zonen Klima vs. Serie