Golf IV vs. Polo 6N

VW Golf 4 (1J)

Mahlzeit,

nein kein Kiddy Thread, nein ich hab noch nix und niemanden versägt, schon garnicht gegen irgendwelche Cargos verloren...😁

Folgendes: Mein Onkel hat einen 6N, 60 PS 1,6l (dachte den gibts nur bis 1,4l?!), so, er meinte mein Golf (siehe Sig) hat nix auf den Backen. Jetzt kommts bald zum Showdown (keine Sorge, Firmengelände, also nicht auf öffentlichen Straßen), er meint bis 80 würde er locker mithalten, ich sag bis dahin bin ich 'weg' in Form von vielleicht einer Wagenlänge. Ich hab mit meinem 6N schon klaghaft gegen einen Golf verloren, und hatte bei 50 schon ordentlich Rückstand, aber ich hab keine Ahnung was das für ein Golf war, auf jedenfall ein IVer.

Was schätzt ihr, unser Wetteinsatz ist ein Kasten Bier und 3 Autowäschen, muss ich schon anfangen zu sparen? 😁

55 Antworten

egal was andere sagen, aber meiner meinung nach kann es nicht schaden dem auto mal ab und zu langstrecke zu gönnen:

bin letztes jahr im sommer mit nem kumpel mit meiner karre mal 3000 km quer durch deutschland getourt, just for fun...

nach den langen autobahntouren lief er auch wieder super (vorher nur kurstrecke ein dreiviertel jahr lang)...

PS: ja ich weiß, es geht hier eigentlich um was anderes, sorry...

tank mal den super diesel und gib gummi auf der ab

@ThaFubu: Meinste der Super-Diesel fegt besser durch?

@Deadmosher, 3000km just for fun? Du musst Geld und wenig Umweltbewussstein haben. Da hätt ich mich lieber an nen See gelegt. Stimmt aber lange Urlaubsreisen sind super für die (gepflegte) Maschine.

Greetz

@Murksr:

so hab ich das noch garnet betrachtet...

aber ich denke wenn man das einmal macht wird das wohl noch ok sein. gibt genug leute die einfach so mal am tag rumcruisen ohne ziel...

und andererseits, wieviele leute fahren mit ihrem auto bis nach Kroatien oder Süditalien in den urlaub, da sagt auch niemand was von wegen umwelt...

ps: spritgeld wurde durch 3 geteilt (anhängsel von meinem kumpel war mit dabei), und auf der AB brauch ich auch nur zwischen 5,5 und 6,5 liter. getankt wurde eh nur in österreich und tschechien...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Murksr

@ThaFubu: Meinste der Super-Diesel fegt besser durch?

keine ahnung zumindest v-power super plus soll motorablergungen lösen

schaden tut es nicht mal 1-2 tanks voll machen die 5€

Ich hab meinen letzte Woche nachts um 4 Uhr über die 1 getreten (Hagen-Neuenkirchen), die ganze zeit Vollgas, war alles frei (hab ganze 7 Autos überholt auf den knapp 100 Km Autobahn 😁), 200 ging er ohne Bergab, 210 kurzzeitig bei extrem günstigen Bedingungen 🙂 Viel mehr als 190-200 wird man den dem Motor auch nicht erwarten können, hatte übrigens bei 200 ~4200 Umdrehungen/Min.

Rennen bin ich leider immernoch nicht gefahren, momentan frierts hier wieder 🙁

So, mal geringfügig neues 😁
Hatte heute...erm...ne..gestern, es ist ja schon ach 12, das Vergnügen den Opel Astra Caravan (glaub der heißt so 😁) 16 V blubb PS und blubb Liter (keine Ahnung was das für einer ist, hab mir nur 16V gemerkt) von meinem Onkelchen in die Schranken zu weisen. Er fuhr ein Stück mit auf der Autobahn, er meinte vorher wenn freie Fahrt ist, würd er mir mal zeigen, warum er den Opel für seine Frau gekauft hat, nagut 😁 Mein Tank war halbvoll, Motor warm, es waren -4 Grad, also optimal für den Turbo. Kurz nach der Auffahrt konnte ich schon vorbeifahren, im Beschleunigen hat er anscheinend nicht wirklich eine Chance. Sah dann aber ab 160 wieder anders aus, da kam er deutlich näher, wir konnten das dann aber verkehrsbedingnt nicht vertiefen, ich hoffe ja immernoch auf gutes Wetter (es schneit immernoch, dann regnets mal wieder...grausam, die Alus sehen aus wie Sau 🙁), dass ich ihm endlich zeigen kann, das ich den Polo klein kriege, ich halt euch auf dem laufenden 😉

Ja, und bevor du das Family-Rennen 😁 fährst, nochmal den kompletten Thread lesen und alle nützlichen Tipps beachten!! 😉

Gruß
Torsten

@kamikaze schumi
Und? Wie sieht's aus?
Langsam wird das Wetter besser! ...

bin letztes jahr mim golf nach sizilien. zwar nur 800 km bis nach Genua (rest mim schiff) aber dafür auf sizilien in 2 Wochen über 3000 km in 16 tagen 😁
bei ständigen 38 grad.. *g*

ja ich weiss.. 2 wochen = 14 tage 😁

Deine Antwort