Golf IV Variant optisch verbessern

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute!

Ich habe vor den 4er Golf Variant 1,9 TDI meiner Mutter ein bisschen zu verschönern und ein paar praktische Teile einzbauen. Ich hoffe sie wird sich darüber freuen 😁😁.

Damit meine ich Teile wie zum Beispiel neue Leuchten, neuen Radio, und vielleicht neue Felgen/Reifen undso. Wichtig ist mir, dass das Auto nicht zur Prollo/Protz-schüssel mit 1cm Bodenfreiheit und Singleframegrill wird, sondern alles noch recht original bleibt. Immerhin muss sie damit zur Arbeit fahren, sie ist Kinderkrankenschwester und da passt so eine Tuning Karre nicht wirklich. 😁

Zudem bin ich 16 und werden vielleicht bald das Auto übernehmen und da is es natürlich schön wenn das Auto auch was gleich sieht.

Im folgenden habe ich ein paar Teile aufgelistet und hätte gerne eure Meinung was ihr davon haltet und einige Fragen habe ich auch noch. Ich würde mich freuen wenn ihr euch ein wenig Zeit für mich nehmt und mir Tipps bezüglich der Teile (Einbau undso...) gebt.

Achja nochwas: Wie sieht das mit dem E-Prfüzeichen in Österreich aus? Alles Eintragungsfrei? Also einfach draufpacken und fertig? 😁

Heckleuchten

... 1 ... Gibt es eigentlich auch LED Rückleuchten mit LED Blinker für den Golf 4 Variant? Habe leider Keine mit Blinker gefunden.
... 3 ... Was haltet ihr von folgenden Heckleuchten?

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Tagfahrscheinwerfer

... 1 ... Was haltet ihr von folgenden Tagfahrleds?

http://www.amazon.de/.../ref=cm_cr_pr_product_top

Ich belasse es einmal dabei und würde mich herzlichst über Rückmeldungen, Anregungen und Kritiken freuen. Vielen Dank für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen aus Niederösterreich! Erik

Beste Antwort im Thema

Kombis sind kurioserweise schon immer wertstabiler gewesen, denke mal das liegt auch daran, das dort nicht solche hohen Stückzahlen gefertigt wurden, wie bei der Limo 😉.

Meine Originalteile habe ich bis jetzt auch alle aufgehoben, man weiß ja nie.
Kann ja auch mal sein, das Dir wer reintitscht, dann haste wenigstens erstmal Ersatz da.
Dazu kommt dann noch zusätzlich, das man das Auto bei evlt Verkauf wieder rückrüsten kann.
Das is der Vorteil, der Nachteil ist, es liegt einem alles im Keller oder in der Garage ggf vor den Beinen rum, wie bei mir, lol 😁😁😁

Gruß Roger

274 weitere Antworten
274 Antworten

Plastik blüht weiß aus..das ist nicht gut. das werde ich danna uch trennen. Danke 🙂

Zitat:

...
Original geschrieben von Digger-NRG
Waaaaas? Meine Höchstgeschwindigkeit laut Schein liegt bei 188. Das heißt, ich brauch sie garnicht? Der Polizist hat mich damals extra zu ATU diktiert!!! -.-*

Was ich noch nicht erwähnte: Es kommt halt auf die Größe der Differenz an. 😁

Wenn deine Schüssel laut Fahrzeugschein maximal 188 km/h rennt, wird die reale Höchstgeschwindigkeit bei Gefälle und Rückenwind locker höher liegen und dann sind z. B. T-Reifen (bis 190 km/h) eben auch schon überlastet. Die haben zwar noch eine eingebaute Reserve, der ist aber für sozusagen nur für den ungeplanten Notfall (z. B. ungünstige Toleranz-Kombination) gedacht.

Daher könnte in diesem Fall schon so ein Hinweisaufkleber vorgeschrieben sein. Die genaue Bestimmung dazu kenne ich allerdings nicht. Der Reifenhändler, bei dem du die Winterreifen kaufst, sollte darüber aber exakt Auskunft geben können.

Im Zweifelsfall hat der kontrollierende Polizist aber immer recht. 😁

Schönen Gruß

Zitat:

Der Polizist hat mich damals extra zu ATU diktiert!!! -.-*

Moin,

wenn Dich jemand - egal ob Beamter oder nicht - "zu ATU diktiert",

macht sich derjenige eigentlich strafbar. 😎

Wobei Deine Art der Schilderung

Zitat:

" zu ATU diktiert!"

auch nur gaaaaaaaaaaaanz knapp an einer Haftstrafe vorbeigeht... 😁

Gruß,

Zitat:

"Golf IV Variant optisch verbessern"

Aussteigen! 😁😁😁
Ähnliche Themen

BTW: Die Holzeinlagen im Golf IV sind nicht aus Plastik, sondern Echtholz 😉

Zitat:

Das ist meiner von innen 🙂

also ich brauche auch wider so nen lichtschalter 😁

edit:

da ist doch das graue dekor auch so teuer wie das alu oder ?😕

Zitat:

Original geschrieben von Trabzonsporvr6

So sieht ein Pacific Innenraum aus mit TT Pedalkappen und Beetle Fußstütze sowie Polo 6R Lichtschalter

gibt es nicht 2 grössen vom lichtschalter? 4.5 und 7 cm?😕 und woher weiss ich welchen ich brauche?

Zitat:

Original geschrieben von 0152golfi

Zitat:

So sieht ein Pacific Innenraum aus mit TT Pedalkappen und Beetle Fußstütze sowie Polo 6R Lichtschalter
gibt es nicht 2 grössen vom lichtschalter? 4.5 und 7 cm?😕 und woher weiss ich welchen ich brauche?

wenn du den mit nebellicht brauchst, dann ist der 6r0 941 531 G APV der richtige. also davon weiß ich jetzt nichts kann aber mit den neuen modellen gut zusammenhängen.

Zitat:

Zitat:

Hier hast du einen Schalter, der Oem für Golf 4 ist. Leider hald ein bisschen teuer, aber eben original.

~>Lichtschalter<~

Zitat:

echt? 😰😰😰

Habt ihr vllt. Link von einem Geschäft, das die Golf 4 Leisten in Echtholz verkauft? Weil das wär dann ja echt eine Alternative zu den teuren Alus. Wobei ich schätze, dass die hölzernen auch nicht viel billiger sind als die Alus. Würd mich freuen wenn ihr mir was empfehlen könnt. Wie gesagt verkauft Ahw leider nur die Alus. 🙁

MfG

Zitat:

Original geschrieben von yeoman

Zitat:

Hier hast du einen Schalter, der Oem für Golf 4 ist. Leider hald ein bisschen teuer, aber eben original.

~>Lichtschalter<~

Zitat:

Zitat:

echt? 😰😰😰

Habt ihr vllt. Link von einem Geschäft, das die Golf 4 Leisten in Echtholz verkauft? Weil das wär dann ja echt eine Alternative zu den teuren Alus. Wobei ich schätze, dass die hölzernen auch nicht viel billiger sind als die Alus. Würd mich freuen wenn ihr mir was empfehlen könnt. Wie gesagt verkauft Ahw leider nur die Alus. 🙁

MfG

bedenke aber,das es 2 verschiedene holzdekor einlagen beim golf 4 gabs. glaube highline hatte das hellere ung gti das etwas dunklere.

Zitat:

Zitat:

~>Lichtschalter<~

das ist die nummer die ich gepostet habe🙄😁

Wer einen ohne NSW braucht ich habe hier einen neu noch liegen und will inkl. Versand viel weniger haben als dort 🙂
Hatte zwei geholt einmal ohne und einmal mit NSW. Nun will ich NSW nachrüsten und den ohne NSW brauche ich nicht.

Zitat:

Wer einen ohne NSW braucht ich habe hier einen neu noch liegen und will inkl. Versand viel weniger haben als dort 🙂
Hatte zwei geholt einmal ohne und einmal mit NSW. Nun will ich NSW nachrüsten und den ohne NSW brauche ich nicht.

können wir nicht tauschen xD😁 brauche leider mit nebel

Zitat:

von den Schaltern mit Chrom-/Alu-Optik gibt es zwei Versionen, der kurze ist für neuere Fahrzeuge (Golf 5/6, Scirocco, Passat...), welche über CAN-Bus verfügen. Die haben auch nur einen (soweit ich weiß) 10poligen Stecker und verfügen oft (nicht immer) über eine Schalterstellung "Auto" fürs automatische Fahrlicht.

Beim Golf 4 passt der lange Schalter mit 17poligem Stecker, welcher vom aktuellen Polo 6R ist. Den gibts mit oder ohne Chrom und mit oder ohne NSW - bei ebay teilweise günstiger als bei AHW bzw. VW.

Zitat:

Original geschrieben von Tobi103

Zitat:

von den Schaltern mit Chrom-/Alu-Optik gibt es zwei Versionen, der kurze ist für neuere Fahrzeuge (Golf 5/6, Scirocco, Passat...), welche über CAN-Bus verfügen. Die haben auch nur einen (soweit ich weiß) 10poligen Stecker und verfügen oft (nicht immer) über eine Schalterstellung "Auto" fürs automatische Fahrlicht.
Beim Golf 4 passt der lange Schalter mit 17poligem Stecker, welcher vom aktuellen Polo 6R ist. Den gibts mit oder ohne Chrom und mit oder ohne NSW - bei ebay teilweise günstiger als bei AHW bzw. VW.

auf solche antwort habe ich gewartet.dafür lass ich dir doch glastt ein danke da😁😉

Deine Antwort