Golf IV V5 - Kaufberatung erwünscht

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

nach einigem Überlegen habe ich mich entschlossen, einen Golf IV zu kaufen. Als Typ kommt für mich neben dem GTI der V5 in Frage. Folgendes Angebot liegt mir vor:

Golf IV 2,3l V5 Highline
Erstzulassung 11/99
Km: 101.000
Voll Scheckheft gepflegt
1. Hand
Garagenwagen
TÜV 11/06
Manuelle Schaltung
neben Sommerreifen 4 Winterreifen

Alarmanlage, Elektrische Fensterheber, Höhenverstellbares Lenkrad, Katalysator, Klimaanlage, Leichtmetallfelgen, Radio / CD, Schiebedach, Zentralverriegelung, Xenon

ABS, Airbag Beifahrer, Airbag Fahrerseite, Rücksitz-Sicherheitsgurte, Wegfahrsperre

Preis: 6600 EUR von Privat

Der Preis erscheint mir angesichts des guten Allgemeinzustandes fair zu sein. Natürlich würde ich mich noch persönlich von dem zustand des Wagens überzeugen.

Was haltet ihr von dem Angebot?

Persönlich fehlt es mir etwas an Ausstattung: ich hätte schon gerne Ledersitze mit Sitzheizung sowie Klimatronic und Tempomat. Oder hat der V5 Klimatronic und Tempomat serienmäßig. Welche anderen sinnvollen Aussattungsmerkmale fehlen Eures Erachtens?

Was haltet Ihr von der recht hohen Kilometerzahl?

Ratet Ihr mir, etwas zu warten und wenn es sich ergibt einen V5 aus 2000/2001 mit weniger Kilometer (70000?) und nahezu Vollausstattung für etwas mehr Geld zu kaufen?

Besten Dank für jeden konstruktiven Beitrag!

Bene

15 Antworten

Seitdem der V5 vom V(R)6 abstammt und der auch eine Kette (genau genomen 2) zum Antrieb der Nockenwellen hat.

Schönen Gruß

Deine Antwort