Golf IV TDi so gut....wie?

VW Golf 4 (1J)

Hallo bitte, eine Frage ist der Golf IV TDI vergleichbar beim fahren, wie ein Benziner? Ich meine damit jetzt nur die Durchzugskraft und die Laufruhe in der Endgeschwindigkeit
Hört man da noch das Dieselklackern?

Ich denke an einen 110 Ps Tdi oder 150 Ps er Benziner sind die beide Vergleichbar oder herrschen da unterschiede ,als mich interessiert nur der Vergleich beider Motoren, nicht jetzt die lfd. Kosten usw.

Jetzt nächste Woche will ich mir einen Golf IV Kaufen (wenn ich einen finde ) worauf muss ich achten beim TDI kauf, allso mehr wie 150 Tkm auf den Tacho soll der nicht haben, aber so ein Tacho is ja ohne weiteres Manipulierbar....

ab welcher KM Laufleistung beim Golf ist der Punkt, wo man sagt den brauche ich nicht mehr ansehen und Kaufen? ab 160 TKM?

Ich meine ich gebe für 200 TKM keine 6000.- Euro mehr aus

Lg
Aus Nürnberg
Kai

Mfg Kai

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

Man sieht ihn doch sehr oft rumfahren.
da sehe ich 1.8 viel viel seltner.

Woran machst du das fest? Ein durchweg rotes TDI kann ich mir überall dran pappen. GTI kann vieles bedeuten.

hmm.. habe mal die Händler angerufen was da so in Mobile und Autoscout angeboten wird, also die für mich in Frage kamen sind alle Autos mit Französische oder Itali. Papiere, das kann ich dann vergessen oder, zumal ich nicht mal wüßte wie da der Kfz Brief aussieht, und dann den in Deutschland zugelassen zu bekommen ist wieder eine andere Geschichte......oder sehe ich da was falsch und wäre das kein Problem ein Ausländisches Kfz bei uns zuzulassen??

Hi,

Habe letzten November das Glück gehabt und einen 150PSler TDI bei Mobile gefunden.

Muss sagen das ich vorher n 101 psTDI gefahren bin und nicht wußte das es den auch mit 150 PS gibt. Habe bisher auch noch nie einen gesehen.

Da hab ich auch gleich zugeschlagen.
Das Fahrverhalten gegenüber der kleineren Maschine ist viel viel angenehmer und auch leiser in den oberen Drehzahlbereich.

Zu der Beschleunigung muss ich sagen das ich überaus zufrieden bin.
Hatte mal ne S Klasse V8 mit 250PS und ich finde das die sich beide nicht viel nehmen im Sprint von 0 auf 100.
Die Höchstgeschwindigkeit habe ich denk ich mal noch nicht ganz ausreizen können. Die Vorbesitzerin soll ihn angeblich auf 240 kmh gehabt haben, bei mir waren es ca. 228kmh auf fast ebener Strecke.

LG

Zitat:

Original geschrieben von knacksen

@Mister Moreti
Habe vom R32 geredet, da er das gleiche Drehmoment hat wie ein TDI 150Ps.
Wenn ich ihn mit einem 1,4er 75 PS vergleiche dann ist dieser natürlich langsamer.

PS: "Völliger Quatsch" > man kann sich auch anders ausdrücken 😉

Der Vergleich hinkt ja noch mehr, wenn man das so sieht hatte mein gechipter TDI genau so viel Drehmoment wie ein Porsche Carrera, nu sollte man dann auch schauen bei wieviel Drehzahl das jeweilige Drehmoment anliegt weil numal die Leistunge (PS) ein Resultat aus Drehmoment und Drehzahl ist mit dem Wert Drehmoment allein kann man garnichts anfangen.

Der R32 zieht in jeder Lebenslage besser durch ist natürlich auch schneller und über die Beschleunigung brauchen wir garnicht erst zu reden, das liegt na fast 100PS mehr, da kann der TDI noch so viel Drehmoment haben.