ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV TDI mit fast 400.000 KM ! eure Meinung

Golf IV TDI mit fast 400.000 KM ! eure Meinung

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 19. Januar 2011 um 18:07

Hallo...

ich kann einen Golf IV, Bj 99 , TDI 105 PS 6 Gang mit fast 400.000 Km vom Kollegen bekommen.

1.Hand immer alles gemacht worden in der Werkstatt,fast nur AB gefahren...läuft echt super,keine Geräusche oder so.

da war mein Golf V etwas lauflauter.

Was würdet ihr max für solch ein Fahrzeug noch ausgeben.

Beste Antwort im Thema
am 19. Januar 2011 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von Kirill22

Wenn die Laufleistung echt stimmt, dann max. 100,- €

Golf 4 TDI 105 PS und 6 Gänge ??? Vielleicht 115 PS und 6 Gang

papperlapapp!

1000€ und mitnehmen. ich hab im dezember meinen passat 3b mit der selben laufleistung verkauft für 1500€. ali hat den gleich mitgenommen, da hätte man auch mehr bekommen können.

Ja Türken und ähnliche Händler kaufen solche Autos (mit der Laufleistung) für das Geld. Dann wird was am Tacho verändert, das Checkheft verschwindet und das Fahrzeug ist dann mehr Wert und wird für mehr verkauft ;)

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 25. Januar 2011 um 11:42

Schau einfach mal auf der Seiter vom DAT vorbei. Dort kannst du die Angaben eintragen und bekommst einen ungefähren händlereinkaufspreis. Wenn er mit seinem Angebot drunter ist heißt es zuschlagen ;-)

Also ich habe meinen Golf IV TDI 90PS jetzt seit 12 Jahren und hatte auch noch keine großen Probleme damit. Habe jetzt ca. 273.000km runter.

Checkheft oder nicht, ist im Prinzip nicht so derart wichtig. Auch ich habe nach ca. 180.000km auf die teuren Service in der Vertragswerkstatt verzichtet und machte danach die Service in einer freien Werkstatt. Mehr als Ölwechsel, Filterwechsel etc. macht eine Vertragswerkstatt auch nicht - nur zu einem teueren Preis. Außerdem gibt es bei Ebay teure Longlife Öle zum extrem günstigen Preis. Da schlägt die Werkstatt durchaus das 3-fache auf.

Bei neuen Autos ist es durchaus nachvollziehbar, ein teures Service zu machen, aber bei einem 12 jährigen Auto ist das sicher nicht mehr so genau!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von uc_icu

Hmmm.... Jetzt muss ich eine Frage stellen, die in einem anderen Thread schon gestellt habe, blieb aber unbeantwortet....

Ist ein Dieselmotor generell robuster und lebt länger, oder haben die eher höhere Laufleistungen, weil man sich eher ein Diesel kauft, wenn man viel fährt?!?

Ich frage deswegen, weil ich einen 1.8T fahre, der bald gegen die 200 tkm läuft - zu 98% Langstrecke (> 50 km). Ich habe den Wagen aber ziemlich gern und würde gern damit bis 300 tkm oder bis 400 tkm fahren!

Danke und Grüsse

Christian

PS: Ein Auto wurde zum fahren gebaut und nicht zum rumstehen! ;)

. . . . klar sind diesel viel langlebiger als benziner. deswegen sind die schiffe, busse, taxis usw alle diesel, weniger verbrauch, weniger drehzahl und langlebig.

aber falls mal was kaputt geht ist es meist teurer als beim benziner

am 9. Februar 2011 um 22:09

und wenn man ihn pfleglich behandelt (warmfahren, inspektionen, etc.) sollte es auch so sein. 400tsd sollte "locker" drin sein. mein persönliches ziel ist die 500tsd. und die läuft er auch. zur not wird es "befohlen".

Man kann nie sagen, wie lange ein Motor definitiv hält. Ein Bekannter von mir hat auf seinem Audi A6 C4 2.5 TDI ca. 744.000km runter und behandelt ihn nicht einmal so pfleglich. Also 400.000km sollten auf alle Fälle drin sein.

Hallo

 

mein Golf 3 1,8l  75 PS Benziner!

hat aktuell 330000 km und jedem Tag kommen 300 km dazu.

 

Diesel hin oder her....

 

 

Gruß

 

... aber dir ist schon klar, dass 400.000 km 10x um die Erde rum heißt ;)

Wenn der Preis stimmt, dann kann man so ein Auto schon kaufen. Es kann aber sein, dass die Kupplung irgendwann versagt, wenn sie noch nicht getauscht wurde. Mein Golf mit 273.000km hat noch die erste Kupplung drin. Erfahrungsgemäß haltet die, wenn viel Autobahn gefahren wird, ewig!

am 10. Februar 2011 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Wenn der Preis stimmt, dann kann man so ein Auto schon kaufen. Es kann aber sein, dass die Kupplung irgendwann versagt, wenn sie noch nicht getauscht wurde. Mein Golf mit 273.000km hat noch die erste Kupplung drin. Erfahrungsgemäß haltet die, wenn viel Autobahn gefahren wird, ewig!

genau, bei regelmäßiger wartung und pflege halten die schon nen weilchen. habe mir vor kurzen auch einen zugelegt hat jetzt 179tkm runter und läuft soweit gut. klar steckt man nicht drin und es kann immer was kommen. bei dem km sind die doch erstmal eingefahren :p:D

ich würde ihn kaufen und freude haben ^^.

@ duke wo fährst du die denn hin ? krass :)

Genau! Ein paar hundert Euro vorm TÜV reinstecken ist eigentlich normal. Vor einer Woche musste ich beide Radlager vorne und das Traggelenk auf der linken Seite wechseln lassen. Auch die Auspuffhalterung musste etwas geschweißt werden. Die Radlager hielten 272.000km. Da kann man das Auto dafür nicht verfluchen. Sachen wie Kühler, Kupplung, Turbolader etc. musste ich noch nie wechseln. Der Klimakompressor ist Mal über den Jordan gegangen - das war die einzige außergewöhnliche Reparatur. Im Sommer möchte ich auf Audi A4 B8 quattro umsteigen! Vielleicht habe ich da auch wieder so viel Glück!

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Wenn der Preis stimmt, dann kann man so ein Auto schon kaufen. Es kann aber sein, dass die Kupplung irgendwann versagt, wenn sie noch nicht getauscht wurde. Mein Golf mit 273.000km hat noch die erste Kupplung drin. Erfahrungsgemäß haltet die, wenn viel Autobahn gefahren wird, ewig!

genau, bei regelmäßiger wartung und pflege halten die schon nen weilchen. habe mir vor kurzen auch einen zugelegt hat jetzt 179tkm runter und läuft soweit gut. klar steckt man nicht drin und es kann immer was kommen. bei dem km sind die doch erstmal eingefahren :p:D

ich würde ihn kaufen und freude haben ^^.

 

@ duke wo fährst du die denn hin ? krass :)

Hallo

 

das ist mein täglicher Arbeitsweg. :-(

 

Gruß

am 11. Februar 2011 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von Duke 323

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

 

genau, bei regelmäßiger wartung und pflege halten die schon nen weilchen. habe mir vor kurzen auch einen zugelegt hat jetzt 179tkm runter und läuft soweit gut. klar steckt man nicht drin und es kann immer was kommen. bei dem km sind die doch erstmal eingefahren :p:D

ich würde ihn kaufen und freude haben ^^.

@ duke wo fährst du die denn hin ? krass :)

Hallo

das ist mein täglicher Arbeitsweg. :-(

Gruß

ok, da sitzt ja länger in der karre als das de überhaupt arbeitest xD:D rentiert sich das überhaupt noch :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Duke 323

Hallo

mein Golf 3 1,8l  75 PS Benziner!

hat aktuell 330000 km und jedem Tag kommen 300 km dazu.

Diesel hin oder her....

 

Gruß

Täglich 300 km = ca. 6.000 km im Monat

x -,30 /km ergibt: € 1.800,- Fahrtkosten jeden Monat

Wieviel verdienst du eigentlich, dass sich das lohnt :confused:

Hallo

 

also mit einem vollem (wirklich voll bis zum Rand) Tank, über 800 km bei ca: 60 liter im Tank.

Darum wird der Golf nicht verkauft oder gegen einen Diesel getauscht.

 

Im Monat habe ich ca: 800 € Spritkosten.

 

WARUM !?

 

Famile > Super tolle Frau und 2 Kinder die ich sehr Liebe. :-)

 

Gruß

 

PS: Finde immer lustig, warum das nur mit Diesel gehen soll, sehr viel km auf ein Auto zu fahren. Den Golf darf ich bis zum Tod fahren, keine Anschaffungskosten. 

Zitat:

Original geschrieben von Duke 323

Hallo

also mit einem vollem (wirklich voll bis zum Rand) Tank, über 800 km bei ca: 60 liter im Tank.

Darum wird der Golf nicht verkauft oder gegen einen Diesel getauscht.

Im Monat habe ich ca: 800 € Spritkosten.

WARUM !?

Famile > Super tolle Frau und 2 Kinder die ich sehr Liebe. :-)

Gruß

PS: Finde immer lustig, warum das nur mit Diesel gehen soll, sehr viel km auf ein Auto zu fahren. Den Golf darf ich bis zum Tod fahren, keine Anschaffungskosten. 

Herzlichen Glückwunsch!!!! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV TDI mit fast 400.000 KM ! eure Meinung