Golf IV TDI mit fast 400.000 KM ! eure Meinung
Hallo...
ich kann einen Golf IV, Bj 99 , TDI 105 PS 6 Gang mit fast 400.000 Km vom Kollegen bekommen.
1.Hand immer alles gemacht worden in der Werkstatt,fast nur AB gefahren...läuft echt super,keine Geräusche oder so.
da war mein Golf V etwas lauflauter.
Was würdet ihr max für solch ein Fahrzeug noch ausgeben.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
papperlapapp!Zitat:
Original geschrieben von Kirill22
Wenn die Laufleistung echt stimmt, dann max. 100,- €Golf 4 TDI 105 PS und 6 Gänge ??? Vielleicht 115 PS und 6 Gang
1000€ und mitnehmen. ich hab im dezember meinen passat 3b mit der selben laufleistung verkauft für 1500€. ali hat den gleich mitgenommen, da hätte man auch mehr bekommen können.
Ja Türken und ähnliche Händler kaufen solche Autos (mit der Laufleistung) für das Geld. Dann wird was am Tacho verändert, das Checkheft verschwindet und das Fahrzeug ist dann mehr Wert und wird für mehr verkauft 😉
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von paulsfahrer
und wie gut kennst du kollege und maschine?
hätte er nur probleme mit dem golf würde er ihn dir verkaufen?
bei guter pflege hält der noch. kaufen und nicht drüber nach denken, nur gut und peniebel pflegen.
NEIN.also er hat keine Probleme und hat jeden fissel immer sofort machen lassen.
Na er ist mein Chef...und will mir nur gutes..zumindes im arbeitsleben...lach
Nein ist wirklich so..
das mein ich. wenn du das auto kennst, kannste einen reellen kurs aushandeln. also würde ich nu die eckdaten in einen rechner reinschreiben (dat/schwacke etc) und schaun was geht.
und ich denke mal dein chef ist so fair und wird dir kein schrott verkaufen.
besser du kennst das auto mit dem org. kilometerstand, oder du kaufst einen vom markt und weißt nicht wieviel km der gelaufen ist. für mich wäre dieses angebot interessant. zu mal ich das auto kennen würde.
bei uns in de firma wurden die firmenwagen/chefwagen immer "verlost". gab nie probleme. man muß sich allerdings im klaren sein das man die autos mit diesem km stand sehr gut pflegen muß. aber das schrieb ich ja schon🙂
und kaputt gehen kann auch ein neuer.
mag sein....aber die kisen bekommst zum absolten schmalen taler. ich hab meinen mit 327tkm gekauft, fast 80.000 draufgeknallt und dann wieder verkauf...mit gewinn 😉
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
nicht schlecht 😁😎
was willste mehr. ali ruft wenigstens net nach 4 wochen an und meint das die reifen ja schon runter sind
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
da hast du recht 😁
und, ist was aus dem Deal geworden?
Ähnliche Themen
Quatsch wieso Museum?
Im Fernseh war doch ma so ein Opa der mit seinem Golf 2 oder Golf 1 sogar 1 Mill km aufm Motor hatte! Auch nen Diesel.
Lief allerdings nurnoch 80km/h 😁
Das Ding muss ins Museum...
Zitat:
Ja Türken und ähnliche Händler kaufen solche Autos (mit der Laufleistung) für das Geld. Dann wird was am Tacho verändert, das Checkheft verschwindet und das Fahrzeug ist dann mehr Wert und wird für mehr verkauft 😉
oder ali macht einfach ein neues scheckheft 😁
ich würde zuschlagen. der schafft sicher noch ein paar km und es nicht schlimm wenn mal was kaputt geht ( delle o.a. )notfalls schlachten und bei ebay verkaufen. sollte sicher mehr als die 1000€ bringen.
Zitat:
Original geschrieben von jonas_h
oder ali macht einfach ein neues scheckheft 😁Zitat:
ich würde zuschlagen. der schafft sicher noch ein paar km und es nicht schlimm wenn mal was kaputt geht ( delle o.a. )notfalls schlachten und bei ebay verkaufen. sollte sicher mehr als die 1000€ bringen.
wer weis 😁 ?? Bei dene ist alles möglich !!! 😁
na der deal kommt doch noch...lach
denke mal ende Febr.
vill hat er dann fast 400.000 Km weg...
na ja also ich fahr schon über 25 jahre auto,und ich würde ihn nicht nehmen wollen wenn der nicht top laufen würde..
sag ja wenn 150.000 auf de tacho stehen würde,würde es auch keiner merken....
Hi,
wer hat denn hier geschrieben ein VW TDI wäre nach 300tkm fertig? Schaut mal in Skoda Forum da absolviert gerade einer 1Million Km mit seinem Fabia TDI. Derzeit liegt er wohl so um die 800tkm.
Wohlgemerkt mit dem ersten Motor und größere Reparaturen außer Verschleißteilen. Da kann ein gut gepflegter Golf mit 400tkm ein echtes Schnäppchen sein,wenn man ein wenig Glück hat.
Gruß Tobias
Hmmm.... Jetzt muss ich eine Frage stellen, die in einem anderen Thread schon gestellt habe, blieb aber unbeantwortet....
Ist ein Dieselmotor generell robuster und lebt länger, oder haben die eher höhere Laufleistungen, weil man sich eher ein Diesel kauft, wenn man viel fährt?!?
Ich frage deswegen, weil ich einen 1.8T fahre, der bald gegen die 200 tkm läuft - zu 98% Langstrecke (> 50 km). Ich habe den Wagen aber ziemlich gern und würde gern damit bis 300 tkm oder bis 400 tkm fahren!
Danke und Grüsse
Christian
PS: Ein Auto wurde zum fahren gebaut und nicht zum rumstehen! 😉
Hi,
grundsätzlich sollten auch für nen Benziner 300 oder 400tkm kein Problem sein. Wichtig ist halt die regelmäßige Pflege und Wartung und natürlich die Fahrweise. Das heißt sorgfältig warmfahren und bei Turbomotoren auch kaltfahren. Ganz allgemein sollte man hohe Drehzahlen lieber meiden,der verschleiß steigt da einfach stark an.
Diesel haben den vorteil das die Drehzahlen geringer sind und auch die Temperaturbelastung nieriger.
Das Dieselfahrzeuge viel öfter hohe Laufleistungen haben liegt aber wirklich daran das die öfter von Langstreckenfahrern gekauft werden.
Dabei ist auch gleich der Verschleiß des Motors deutlich niedriger als bei ständigen Kurzstrecken.
Gruß Tobias
Hei, danke!
dann kann ich mich ja freuen auf noch ein paar Jahren mit meinem Guten! 🙂
Ölwechsel wird peinlichst eingehalten, und wenn sonst was ist kommt er zum Freundlichen! 😉
Von Vorbesitzer, den ich kenne, weiss ich, dass er auch eher Langstrecke gefahren ist. Und all zu hohe Drehzahlen sind bei uns in der Schweiz eh nicht möglich, da ja auf der AB 120 km/h VMax ist... (auch wenn man das mal kurz "vergisst" und 140 km/h fährt, sind es immer noch erst knapp 4000U/Min im 5ten Gang...)
Da bleiben nur noch die Ausfahrten nach DE, wo ich dann gern mal auf 200 km/h komme, wenn ich darf. Aber das passiert einmal in 2 Jahren...
Viele Grüsse
Christian
Zitat:
Na er ist mein Chef...und will mir nur gutes..zumindes im arbeitsleben...lach
Nein ist wirklich so..
zugegeben OT:
Mußt Du ja auch schreiben, denn
ERliest mit 😁 😛 😁
jetzt btt:
spreche hiermit eine Kaufempfehlung aus.
Was riskierst Du denn?
tapfer bleiben!
bummelgolf
Da ich auch auf der Suche nach einem 4er bin fällt mir zum Thema Scheckheft nur folgendes ein: In einer Anzeige stand KOMPLETT Scheckheft gepflegt. KM Stand war 148000 - letzter Eintrag bei 137000 km. Das war aber 2007. 11000 km in 3 Jahren, is klar!
Und im Motorraum dann zusätzlich noch vergessen den Zetel vom letzten Ölwechsel abzumachen, der dann übrigens bei 205000 km war.
Habe ich echt schon erlebt...