Golf IV tdi >180 ps??
Hallo Leute!
Habe eine kurze Frage die mir der ein oder andere vo euch sicher beantworten kann.
Gibt es einen tdi motor im golf IV der eine leistung von nahezu 200 ps hat? Vielleicht die 4 motion variante? Oder sondermodelle?
Vielen Dank im Voraus
Der Buddi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vehaab
Es sei denn..............Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
nein.
Nur bis zu dem 150 PS TDI...
Grüße
Domi..... du lässt es dir machen.
Hier würdest du bei einer Tuningfirma zu viel zahlen
hab nen Freund hatte den 150 ps GTI TDI gehabt, in Serbien liess der sich für ca. 1000 Euro das ganze Fahrzeug umbauen 😁
hat jetz ne Leistung um die 220 PS, und ca. 500 NM....geht recht ab die Karre
werde mir im Juli meinen 1.6 aufmotzen lassen 😁😁😁😁
Geiles Tuning, das wird sicher auch extrem lange halten ? Das würde ich dem Auto ja niemals antun.
17 Antworten
http://michaelneuhaus.de/golf/golf4beratung.htm#motorZitat:
Original geschrieben von Buddi95
Hallo Leute!Habe eine kurze Frage die mir der ein oder andere vo euch sicher beantworten kann.
Gibt es einen tdi motor im golf IV der eine leistung von nahezu 200 ps hat? Vielleicht die 4 motion variante? Oder sondermodelle?Vielen Dank im Voraus
Der Buddi
http://www.skn-tuning.de/product.aspx?...Zitat:
Vielleicht der große tdi mit chippen? oder ist da wenig drin?
chippen zerstört deine karre auf langer sicht ..
Ähnliche Themen
Hab gar nicht so ein komisches auto! :-)
Selbst fahre ich saab! ziehe die kraft lieber aus meinem 2,3 liter turbo benziner! der macht obenrum nicht schwach :-)
Aber trotzdem danke für den tipp.
Der Buddi
Zitat:
Hallo Leute!Gibt es einen tdi motor im golf IV der eine leistung von nahezu 200 ps hat?
nein.
Grüße
Domi
Zitat:
nein.Zitat:
Hallo Leute!Gibt es einen tdi motor im golf IV der eine leistung von nahezu 200 ps hat?
Grüße
Domi
Es sei denn..............
..... du lässt es dir machen.
hab nen Freund hatte den 150 ps GTI TDI gehabt, in Serbien liess der sich für ca. 1000 Euro das ganze Fahrzeug umbauen 😁
Zitat:
Original geschrieben von vehaab
Es sei denn..............Zitat:
nein.
Grüße
Domi..... du lässt es dir machen.
Geiles Tuning, das wird sicher auch extrem lange halten ? Das würde ich dem Auto ja niemals antun.
Hm die Golf IV Kitkars haben 210Ps Dieselmotoren drinnen, die klingen aber eher wie ein Traktor als wie ein Auto. 😁
Also ich habe auch den 1,9 Liter TDI mit Serienmäßigen 150 PS, habe bei 79´tkm Chiptuning, Kühler, Sportluftfilter machen lassen. Hatte laut angaben von ABT 175 PS und ich fuhr bis vor einem Monat ohne Probleme und ich fahre nicht zimberlich mit meinem!!! Vor nem Monat stieß ich dann auf einer Messe auf SKN und die holen mit der sog. Leistungsstufe 2 satte 194 PS raus, sicher das ich das haben musste und fahre immer noch sehr gut damit, zwar erst seit etwas mehr wie n Monat aber immerhin und war davor auch schon gechipt eben "nur" von ABT mit 175 PS, aber der Motor hält das aus! muss er ja auch, hätte sonst kein Motor werden sollen! Wichtig! Immer schön warmfahren und nachlaufen lassen! P.S. habe inzwischen 135`tkm drauf... und er hält und haält und hält 🙂
Aber da muss mindestens die Kupplung verstärkt werden, sonst hält das nicht lange. Ich hätte ein ungutes Gefühl bei solchen massiven Überzüchtungen !
da gebe ich dir recht..
und es hängt ja noch viel mehr dran als nur der motor
@klosmichel
hätte sonst kein Motor werden sollen! ....
dumme aussage, sorry
diese aussagen zeigt in meinen augen, dsas du nicht über das thema
wirklcih bescheid weist.
es geht ja net nur um motor sonder alles was da dran hängt.
einspritzdüsen, kupplung, turoblade, kühler abgasanlange, Kat und und und..
irengendwann sind auch die tolleranzen ausgepsielt und es macht peng.
selbst wenn dir der hersteller, egal ob skn oder weiss der gayer, eine garantie geben..die werden dir keine garantie geben das dein kühler oder andere genannte teile, diese belastung aushalten ... auf dauer..
für 1000€ bekommt man kein gutes tuning. mit dem 150PS TDI schaft man gerade so 200PS weil dann sind die Elemente am ende bzw. fördermenge des diesels 😉
@italiano83
wie gesagt, wenn man trotz der Belastung die die Teile aushalten müssen sorgsam mit Umgeht hält der Motor und auch alle anderen Teile das aus! Ich sehe sehr oft beispiele von Fahrern weitaus geringerer Motorleistung deren "nicht Verschleißteile" wie Kupplung, Antriebswelle etc. kaputt geht, einfach aus dem Grund weil sie nicht aufpassen. Hier mal ein Burnout, da mal mit quitscehnden Reifen um die Kurve da mal n Kavalierstart anderer Manier und und und... Wie gesagt man kann auch mit großem Motor lange freude haben, einfach nur schonend mit umgehen