ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Golf IV tdi 150 PS Motor in Audi TT einbauen ???

Golf IV tdi 150 PS Motor in Audi TT einbauen ???

Audi TT RS 8S
Themenstarteram 23. September 2004 um 21:51

Hallo Leute,

ich brauche euren Rat bzw, Hilfe und zwar suche ich jemanden der den golf IV tdi 150 PS pumpe Düse Motor in den Audi TT bj 2000 180 PS karosserie einbaut.

Kennt sich da jemand aus???

Ähnliche Themen
20 Antworten

sollet plug and play gehen, ist doch "nur" ein golf. wennst alles vom golf übernimmst, könnte es klappen

 

mfg

Hey, Ideenkaluer ;-) Das ist schon mal meine Idee gewesen, in einen TT nen TDI-Motor einzubauen Grrr... Hab zu dem Thema aber auch nicht wirklich was gefunden, tagelang das Internet durchforstet. Deshalb ist es erstmal ein normaler 180er TTR geworden. Falls du bei deiner Suche weiter kommst als ich, dann lass mal was von dir hören.

Ein Problem dürfte es nicht sein, wie POLO 6NF auch schon geschrieben hat, ist halt nur die Frage, wer sowas ausführen kann. Dürfte für eine VW/Audiwerkstatt erstrecht kein Problem sein, aber die lehnen natürlich sowas ab, weil das der Weg des geringsten Wiederstandes ist und sagen einfach geht nicht, hab nämlich auch schon mal nachgefragt. Es gibt doch so viele Autobastler, da wird sich doch wohl einer finden lassen, der sowas kann.

wenn du 2 komplette autos hast, ist es doch wirklich kein thema. des einzige porb ist halt von diesel auf benziner, aber evtl kann man tank etc auch vom golf benutzen.

man muß dann den innenraumbaum wieder auf das tt brett umbasteln, ansonsten seh ich da keine großen probleme.

hab bei meinem polo auch das selbe gemacht. aus polo macht man tt

 

mfg

Hoppa Tec macht sowas - hab hier schon öfter mal den Link gepostet, oder mal bei tt faq schauen

Wendet euch an die Firma VW-Performance. Kontaktinfos unter www.vw-performance.de

Der gute Herr Schmidt, seines Zeichens Inhaber, kann euch mit Sicherheit weiterhelfen.

Themenstarteram 4. Oktober 2004 um 23:05

an brezelpaul

 

Hatte mich bei ihm gemeldet er verlangt (wenn alle nötigen Teile vorhandensind) inkl. Tüvabnahme 3000 Euro und das ist mir wirklich zu viel.

Es ist zwar viel Arbeit allein schon auch wegen der Wegfahrsperre aber 3000 für ein Umbau zu viel.

Themenstarteram 4. Oktober 2004 um 23:09

An Marcell-b

 

Grüß dich

Hatte eigentlich diese Idee seit April 2004 habe auch jemanden gefunden der mir das umbauen kann allerdings braucht er 4 Wochen und er kann es nicht 100% versichern das es klappt.

Normalerweise ist ja der Motorumbau kein Problem da beide Motoren gleiche Aufhängung gleiche Luftfilterkasten usw. besitzen nur ie elektrik, er schlägt mir aber vor einen 115 Ps einbauen zulassen und das ist mir ehrlich gesagt zu schade.

Preis will er inkl. Tüv 2000

gute idee

 

also die idee finde ich super ! was muß man denn noch für einen relativ neuen TDI motor bezahlen ?

unter 150 PS wäre ja echt zu schade !!!!!!

hallo,

hat schon einmal jemand nachgefragt bei einschlägigen firmen?

weil bin auch auf der suche

will mir einen tt holen brauche aber durch vielfahrer einen tdi

dachte vieleicht daran das die jungs von vr6-umbauten.de sowas machen

Es werden ja immer mehr, die sich für einen TT TDI Umbau interessieren und ich dachte, ich wäre der einzige mit der Idee, weil sie überall auf dumme Gesichter stößt, die mich fragen, wie ich auf so einen Unsinn komme. Vielleicht sollten wir uns alle zusammen tun und ne "Sammelbestellung" machen, dann kriegen wir vielleicht nen Sonderpreis und der, der es tut hat für einige Zeit Arbeit, ist ja in der heutigen Wirtschaft auch nicht immer gesichert..

Das hat doch schonmal einer gemacht!

Da gibts doch ne HP dazu! Ich find leider den Link nicht mehr in den unendlichen Weiten meiner Favoritenliste ;)

Denke das sich so ein Umbau für die darauffollgende Ersparnis an Sprit nicht lohnt. Wenn der Kurs stimmen würde, wäre ich allerdings hellauf begeistert. So ein 150ps pumpe düse ist bestimmt erste Sahne.

Ich habe mal einen Bericht im Netz gesehen. Da hat einer einen 225er umgebaut. Gruss

ich hab den Bericht im pdf form auf meinem rechner gefunden. wie kann man den online stellen ? hab keinen webspace

Gruss

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 0:07

kannst es ja auch als private nachricht verschicken an die, die es auch haben wollen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Golf IV tdi 150 PS Motor in Audi TT einbauen ???