Golf IV TDI 101 PS BJ 06/2003 kaufen oder nicht?

VW Golf 4 (1J)

Golf IV TDI 101 PS BJ 06/2003 Leihwagen(Europcar)kaufen oder nicht?

Habe gestern ein Golf IV 1,9 TDI 101 PS Ausstattungswareante Ocean gekauft(bzw. Kaufvertragvertrag unterschrieben).
Bj 26.06.2003 Gesamtlaufleistung bert. 24.590km.
für 11.500€ beim VW-Händler der wagen war etwas günstiger aus zwei gründen: Golf V als Jahreswagen ist schon da und weil es ein Leihwagen war(Europcar)
Top Zustand
Sonderausstatthund: ESP, Klima(analog), EFHx4, und......get . Rückbank.
Was meint ihr zu dem preis?

34 Antworten

Naja, Leihwagen weißt ja nie wie der von den Leuten gefahren wurde. Aber der Preis ist ziemlich günstig bei der Ausstattung und Laufleistung, würde ich mal sagen.

Zitat:

Original geschrieben von morphium

Naja, Leihwagen weißt ja nie wie der von den Leuten gefahren wurde. Aber der Preis ist ziemlich günstig bei der Ausstattung und Laufleistung, würde ich mal sagen.

Kupplung wie neu, kein einziger Kratzer,

1,5 mon Werksgarantie + 1 Jahr VW Gebrauchtwagengarantie.

zieht ganz ordentlich.

Bremsen sind auch Ok.

Ich war der Meinung dass ich in dem Fall kein Risiko angehe.

Re: Golf IV TDI 101 PS BJ 06/2003 kaufen oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von alexey_oldb

Bj 26.06.2005 Gesamtlaufleistung bert. 24.590km.

weil es ein Leihwagen war(Europcar)

Willkommen hier !

Baujahr 2005 ?
Einen Leihwagen würde ich persönlich nicht kaufen.
Wie damit in der Regel gefahren wird, weiss ja jeder.

Re: Re: Golf IV TDI 101 PS BJ 06/2003 kaufen oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Willkommen hier !

Baujahr 2005 ?

Sorry ich meinte Bj 06/2003 habe mich verschrieben

Ähnliche Themen

Re: Re: Golf IV TDI 101 PS BJ 06/2003 kaufen oder nicht?

Zitat:

Willkommen hier !

Baujahr 2005 ?

Soll Ich von dem Kauf deiner Meinung nach zurücktretten?

kommste aus Oldenburg?

Ich würde auch keinen Leihwagen kaufen, die werden immer "misshandelt", und das ist bei einem Turbomotor so eine Sache...

Re: Re: Re: Golf IV TDI 101 PS BJ 06/2003 kaufen oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von alexey_oldb

Soll Ich von dem Kauf deiner Meinung nach zurücktretten?

Sowas geht ja nicht so einfach.

Zum Glück hast du ja eine Garantieversicherung und die würde ich solange verlängern, wie es geht.

Re: Re: Re: Re: Golf IV TDI 101 PS BJ 06/2003 kaufen oder nicht?

Zitat:

Sowas geht ja nicht so einfach.
Zum Glück hast du ja eine Garantieversicherung und die würde ich solange verlängern, wie es geht.

1 Monat werksgaratie habe ich ja noch?

Gebrauchtwagengarantie, kann mann die verlängern?

VW sagten dass die Garentie auf alle Teile des Motors sich "verbreitet" und ich bin davon ausgegangen dass ich in dem Fall gut abgesichert bin.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Bone

kommste aus Oldenburg?

Ich würde auch keinen Leihwagen kaufen, die werden immer "misshandelt", und das ist bei einem Turbomotor so eine Sache...

Ja Ich bin aus Oldb.

Wagen habe ich aber in HB bei schmidt+koch gekauft.

erstmal hallo an alle hier bei mt ^^

darf dir mal kurz die leidensgeschichte "meines" mietwagens erzählen : ford focus tdci letztes jahr geliehen um damit 3tkm nach kroatien und zurück zufahren. als ich ihn bekam hatte er 300 km auf dem tacho also fast nagelneu. bin gleich damit auf die ab und hab den rechten fuss nur bis aufs blech durch getreten kurz vorm drehzahl bgrenzer war dann schluss so bei ca. 210, bergab auch 220 laut tacho. so ging das bis kurz vor der österreischischen grenze also knapp 4 h an der tanke kam dann schon ein kleines rauchwölkchen aus dem motor 😁, aber was solls war nicht meiner .... auf der rückfahrt natürlich das gleiche, habs ihm einfach nur besorgt wo er eigentlich noch eingfahren werden sollte.
ich kann mir nicht vorstellen das ein auto welches auf den ersten 3000 km so gefahren wird auch wirklich lange problemfrei läuft.
überlegs dir gut ob du einen ehemaligen mietwagen kaufst ! ich würds nicht machen.

hmmmmmmm

Da bin ich zum Schluss gekommen das das Beste was ich machen kann,........ ist weg von dem Wagen.
Also zurückgeben.

jopp NIE einen Leihwagen kaufen.

habe selber oft welche und die werden immer auf Herz und Nieren getesten. LOL

A ist immer das getriebe schon angekratzt
B wurde er sehr rauh gefahren ,z.b Turboplatzer auch bei 10tkm.

habe z.b schon verschlissen

3 Ford Mondeo 130PS Diesel 1 mal Turbo
1 mal Getriebe
1 mal Motorplatzer
Passat V6 4motion 12000km 1 Monat alt
Kette gerissen.

waren alles dienstwagen. und zeit ist keine also wird auch immer gefahren was das ding her gibt.
naja beim jetztigen Passat V6 wurde von Hertz noch mal dezent auf die Zulässige Max Gechwindigkeit gezeigt.

LOL

hmmmmmmmmmmm Nr.2

Also nichts positives, nur negativ.
Weg mit dem ding!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Ralle IV

erstmal hallo an alle hier bei mt ^^

darf dir mal kurz die leidensgeschichte "meines" mietwagens erzählen : ford focus tdci letztes jahr geliehen um damit 3tkm nach kroatien und zurück zufahren. als ich ihn bekam hatte er 300 km auf dem tacho also fast nagelneu. bin gleich damit auf die ab und hab den rechten fuss nur bis aufs blech durch getreten kurz vorm drehzahl bgrenzer war dann schluss so bei ca. 210, bergab auch 220 laut tacho. so ging das bis kurz vor der österreischischen grenze also knapp 4 h an der tanke kam dann schon ein kleines rauchwölkchen aus dem motor 😁, aber was solls war nicht meiner .... auf der rückfahrt natürlich das gleiche, habs ihm einfach nur besorgt wo er eigentlich noch eingfahren werden sollte.
ich kann mir nicht vorstellen das ein auto welches auf den ersten 3000 km so gefahren wird auch wirklich lange problemfrei läuft.
überlegs dir gut ob du einen ehemaligen mietwagen kaufst ! ich würds nicht machen.

Wow bist du ein geiler Hengst! 😉

Deine Antwort