Golf IV = Panzer
Will hier was loswerden... wahrscheinlich wird der Thread gleich geshlossen... aber dennoch..
Am Freitag hatte ich einen "Unfall"... bin auf der Landstraße gefahren und wollte ne Kippe aus dem Fenster werfen in ner Kurve... Naja auf einmal war da ein Hase und ich Idiot weich im Affekt aus, obwohl ich hätte drüber fahren müssen. Ich komme auf den Grünstreifen, merke das und brems wie blöd, Auto dreht sich, bzw. stellt sich quer, schiesst mit 80 Sachen auf ne Böschung zu die 5 Meter schräg nach unten geht, ich kanns grad so abfangen, schiess aber dafür dann auf ne 1-2m hohe Böschung zu. Die Karre rutscht da quer rüber und kommt letztendlich im Feld zum stehen...
Naja ich mir gedacht die Karre kannste abschreiben... allerdings steig ich aus und schau mir das Teil an... nix, kein Kratzer, gar nix nur Dreck vom Feld und weil ich die Fenster auf hatte die halbe Böschung im Auto... Glück gehabt.
Gestern dann noch in der Werkstatt gewesen alles durchchecken lassen... nix dran ! Nicht mal Spur oder Sturz verstellt...
Das gibts doch nicht ? Wie robust is das Teil denn ? Das war schon net ohne wie ich da über die Böschung geflogen bin...
Jedenfalls komm ich zu dem Schluss das Teil is ein Panzer und eigentlich wollt ich ihn verkaufen... jetzt nicht mehr ! 😁
139 Antworten
Da hast du und dein Wagen noch mal glück gehabt.
Da hätte so ziemlich alles passieren können.
Auch gut das nichts dran ist.
Und ich hab mir die tage noch gedacht.....wo isn der Noctes666. :-)
Zitat:
Original geschrieben von Schlaubi3333
Da hast du und dein Wagen noch mal glück gehabt.
Da hätte so ziemlich alles passieren können.
Auch gut das nichts dran ist.
Und ich hab mir die tage noch gedacht.....wo isn der Noctes666. :-)
Ich hab mich auf den Schock erst ma vollaufen lassen 😁
Ne quark ich hab Urlaub bin wenig am PC.
Gut das dir nichts passiert ist, trotzdem mein "Beileid".
Ein Bekannter von mir hatte auch einen Unfall mit seinem Renault Clio von 2002, ein Golf IV nahm ihm die Vorfahrt.
Der Clio hatte Totalschaden, Airbags offen etc., der Golf hatte ne Delle in der Stoßstande und einen kaputten Scheinwerfer ^^
MFG Markus
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Gut das dir nichts passiert ist, trotzdem mein "Beileid".
Ein Bekannter von mir hatte auch einen Unfall mit seinem Renault Clio von 2002, ein Golf IV nahm ihm die Vorfahrt.
Der Clio hatte Totalschaden, Airbags offen etc., der Golf hatte ne Delle in der Stoßstande und einen kaputten Scheinwerfer ^^
MFG Markus
LOL krass... ich sags ja das Ding scheint ein Panzer zu sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Noctes666
LOL krass... ich sags ja das Ding scheint ein Panzer zu sein.
Ja immerhin 4-Sterne im Crashtest. Der Bora wurde lt. Prospekt nochmals mit Stahlkonstruktionen verstärkt, in den USA hatte der Bora/Jetta 5-Sterne. In D wurde er nie offiziel getestet...
Aber der Golf IV ist schon sehr sicher 🙂
MFG Markus
Sowas ist meinem Großvater mit seinem Audi 100, den er damals hatte auch mal passiert...auch da war nichts dran-und der ist Böschung nicht runtergerutscht, sondern mehr oder weniger geflogen. 😉
vielleicht solltest du dir mal abgewöhnen im auto zu rauchen. oder war das nur eine ausrede um von deinen nicht vorhandenen drivingskills abzulenken? naja zum glück ist nichts "schlimmeres" passiert und der hase und du leben noch.
mfg
Wäre dir mit nem BMW nicht passiert *fg*
Hauptsache dir ist nichts passiert.
Und gut das du dein Baby hast untersuchen lassen.
hab mich mit 190 auf der AB mit einem LKW angelegt.
Er zog kurz vor mir auf die linke Spur.
Ich bin mit Frau und Kind noch selbstständig aus dem Auto gestiegen.
OK Auto war Schrott, aber es ist uns nichts gröseres passiert.
Schläudertrauma und ein paar Prellungen.
Die kleine hat halt ien paar Wochen nicht mehr durchgeschlafen.
Aber was solls, wir LEBEN.
Ist jetzt über zwi Jahre her.
Wir streiten immer nich, weil wir in Deutschland 130 Richtgeschwindigkeit haben.
Laut Gutachten bin ich 150 gefahren.
Zitat:
Original geschrieben von vmax!pusher
vielleicht solltest du dir mal abgewöhnen im auto zu rauchen. oder war das nur eine ausrede um von deinen nicht vorhandenen drivingskills abzulenken? naja zum glück ist nichts "schlimmeres" passiert und der hase und du leben noch.
mfg
Nichtvorhandene Drivingskills ? LOL war klar das von Dir sowas niveauvolles kommen muss HerrBMWSuperhero... Nein das mit der Kippe stimmt... und ich fahre seit ich den Lappen hab ohne einen einzigen Unfall und ich fahre sehr viel beruflich und hab schon viel Langstrecke gefahren und ausserdem auch schon sehr viele Extremsituation gehabt und bin da eigentlich immer gut rausgekommen...
Das Problem hierbei war einfach das ich im Affekt falsch gehandelt hab und sowas kannst du nicht wirklich üben und das hat auch nix mit "Drivingskill" oder sonstigem dicken-Eier-Gelabers zu tun.
Aber ihr habt Recht das Rauchen lenkt ab und ist somit eigentlich net unbedingt der Hit im Auto.
krass, freut mich dass du und deine karre überlebt haben,
aber mir ist dein topic letztens auch durch den kopf gegangen, wo ich die karre auseinander genommen hab.
kein wunder das der golf so schwer ist, es scheint ein sicheres fahrzeug zu sein.
hab letztens einen corsa gesehen, der war matsch.
aber der einzig wahre panzer unter den straßenlimos ist der Volvo.
hab damit eine laterne geplättet und mein volvo hat nur gelacht, nicht ein kratzer!
(da war ich noch jung und blöd)
heut bin ich nur letzteres 😁