Golf IV = Panzer
Will hier was loswerden... wahrscheinlich wird der Thread gleich geshlossen... aber dennoch..
Am Freitag hatte ich einen "Unfall"... bin auf der Landstraße gefahren und wollte ne Kippe aus dem Fenster werfen in ner Kurve... Naja auf einmal war da ein Hase und ich Idiot weich im Affekt aus, obwohl ich hätte drüber fahren müssen. Ich komme auf den Grünstreifen, merke das und brems wie blöd, Auto dreht sich, bzw. stellt sich quer, schiesst mit 80 Sachen auf ne Böschung zu die 5 Meter schräg nach unten geht, ich kanns grad so abfangen, schiess aber dafür dann auf ne 1-2m hohe Böschung zu. Die Karre rutscht da quer rüber und kommt letztendlich im Feld zum stehen...
Naja ich mir gedacht die Karre kannste abschreiben... allerdings steig ich aus und schau mir das Teil an... nix, kein Kratzer, gar nix nur Dreck vom Feld und weil ich die Fenster auf hatte die halbe Böschung im Auto... Glück gehabt.
Gestern dann noch in der Werkstatt gewesen alles durchchecken lassen... nix dran ! Nicht mal Spur oder Sturz verstellt...
Das gibts doch nicht ? Wie robust is das Teil denn ? Das war schon net ohne wie ich da über die Böschung geflogen bin...
Jedenfalls komm ich zu dem Schluss das Teil is ein Panzer und eigentlich wollt ich ihn verkaufen... jetzt nicht mehr ! 😁
139 Antworten
Das der Golf IV ein Panzer ist würd ich nicht sagen. Hab schon einige Golf IV mit Totalschäden auf den weg nach Polen und co. gesehen die sahen wirklich schlimm aus.
Gestern beim Aufbereiter stand ein 3 Türiger Golf IV. Der hatte einen schweren Seitenschaden. Von Innen sah der aber wirklich noch gut aus.
Ich fühl mich im 4er eigentlich recht sicher 🙂
Naja das mit dem Panzer war auch nur spassig 😉
Dede hat Recht der einzig wahre Panzer ist ein Volvo 😁
ja klar. Panzer ist vielleicht übertrieben, aber ich denke das wichtigste ist die fahrgastzelle das die stabil bleibt.
da kann von mir aus der motor wegfliegen, wenn ich überlebe soll es mir recht sein.
Ich finde der Golf ist auch richtig gut von innen gedämmt. Als ich mal bei meinem ehemaligen die hinteren Verkleidungen abgebaut habe steckten überall in den zwischenräumen Tüten mit Schaumstoff drin.
Bei so einem Unfall bringt einem das beste Auto nix mehr...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von vmax!pusher
[...] deinen nicht vorhandenen drivingskills abzulenken?
Ich liebe Denglisch...🙄
Zitat:
Original geschrieben von Miwi123
Bei so einem Unfall bringt einem das beste Auto nix mehr...
Ist da ein Flugzeug draufgefallen oder so ?
@Noctes:
Kannst echt Froh sein, das nicht viel schlimmeres passiert ist. Demnächst den Aschenbecher benutzen ;-)
Einem Kumpel von mir ist eine Frau mit ihrem Fiat Punto hinten drauf gefahren mit ca. 40 bis 50 Sachen. Er fährt einen Golf IV 1.4.
Ergebnis beim Golf:
Stoßstange hat es etwas verzogen und musste lackiert werden.
Ergebnis beim Punto:
Front total im Eimer. Fahrzeug musste abgeschleppt werden.
Noch eine Geschichte:
Im Winter fuhr ich an meinem Parkplatz in der Firma ran. mit etwa 30 bis 40 Sachen. Die langezogene Parkbucht war total mit Eis bedeckt (nicht sofort erkennbar, da eine leichte Schneeschicht drauflag). Ich merkte das mein Auto nicht bremsen konnte und habe zusätzlich noch die Handbremse gezogen (zum ausweichen war es zu spät). und bin an den Golf von meinem Arbeitskollegen draufgefahren.
Ergebnis bei seinem Golf IV:
Leichte Kratzer. Mussten nur wegpoliert werden.
Ergebnis bei meinem Golf IV:
Leichte Kratzer. Konnten ebenfalls leicht wegpoliert werden. Ein etwas zerdelltes Nummernschild.
Ich find den Golf in dieser hinsicht einfach Klasse.
also erstmal gott sein dank das dir nix passiert ist.
und das dein auto nix abbekommen hat ist noch besser.
klar, der golf ist schon ein kleiner panzer.
aber auch den bekommt man kaput oder zu schrott gefahren..
was ich noch los werden wollte ist, dass man mit frau und kind nicht mit fast 200 so rast..
wenn du unbedingt heizen willst, dann heiz alleine im auto...
auch wenn jedoch sich dein kind, deine frau später irgendwann mal fragen wird: wo ist papa ??
hoffe natürlich das dir das nie passiern wird.
die mutter meine ex kam vor 20 jahren ums leben bei nem crash.
und meine ex war damals 2 jahre alt..die leidet noch heut darunter ihre mutter nie kennen gelernt zu haben..
@noces
bald gibts eh rauchverbot im auto..dann passiert dir das auch nicht mehr 😉
Zitat:
obwohl ich hätte drüber fahren müssen
Saugeil 😁
Ich war mal auf die A13 nach Berlin mit 180 Sachen unterwegs, als ein Eichhörnchen vor mir über die Straße lief. Ich hab versucht auszuweichen (jetzt weiß ich, daß das dumm war), aber habs nicht geschafft. Armes Eichhörnchen.
Das nächste mal fahre ich direkt drüber. Das Auto neigte sich dabei so stark zur Seite...
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
@noces
bald gibts eh rauchverbot im auto..dann passiert dir das auch nicht mehr 😉
Hehehe ich hör schon freiwillig auf im Auto zu rauchen nach der Aktion 🙂
Zitat:
Ist da ein Flugzeug draufgefallen oder so ?
Keine Ahnung 😉 Hab ich bei Google gefunden
Zitat:
bald gibts eh rauchverbot im auto..dann passiert dir das auch nicht mehr
Meinste das wird es wirklich geben? Ich bezweifele es irgendwie, obwohl ich dafür wäre. Dann würd es endlich nur noch Nichtraucherwagen geben 😉
hatte auch mal im meinem alten g3 die kontrolle verloren und bin quer über andere fahrbahnseite auf grünstreifen. also die reifen haben sich eingegraben bis er aufsass.
nix passiert und sau schwein. kein gegenverkehr und die einzige stelle auf den 3km zwischen den beiden orten wo kein baum oder pfahl steht. sind echt nur 8m oder so.
naja am golf war nix, mit 40 oder so quer eingegraben und aufgesetzt. nur bissel dreck zwischen felge und pneus. 3euro kaffekasse das zu reinigen. aber am selben abend als ich wieder zu haus war hab ich erfahren, dass ein kumpel sich totgefahren hat. am selben abend, ich mehr glück.
war ein scheiss abend
Also das der Golf IV sehr Stabil ist kann ich bestätigen! Meiner hat schon einiges abgekriegt! Einen Dachs, ein Reh, einen Hasen! Ausser ein neuer Kotflügel vorne Links nach dem Reh war nichts kaputt! Beim Parken ist mir vorne einer mit ner Anhängerkupplung direkt auf Nummernschild gefahren! Neues Nummernschild drauf und fertig! Also er hält wirklich einiges aus, mit nem Panzer würd ich mich trotzdem nicht anlegen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Chuck Chillout
Ich liebe Denglisch...🙄
ok, dann ist seine fahrzeugbeherrschung nicht genügend und seine aufmerksamkeit nicht dort wo sie sein soll - auf der strasse nämlich. besser? 😁
man muss immer damit rechnen dass einem ein tier vor das auto springt. aber ok, will hier nicht den oberlehrer spielen, denn kidz lernen aus ihren fehlern, und so wird auch noctes seine schlüsse daraus ziehen...