Golf IV Jubi GTI vs. Opel Astra GTC
Tach Jungs,
würde gern mal eure Meinung dazu hören.
Also nun zum Thema ich hatte heute eine Begegnung mit nem Opel GTC und ich kann nur sagen bei dem GTC geht nicht wirklich viel. Wenn der alles gegeben hat und danach sah es aus da ist der GTC ne echte Krücke.
Ich habs bisschen spät geblickt das der mit macht bei nem Rennen und als er dann hinter mir war und ich auch gasgegeben hab konnt ich im leicht wegziehen, ok war nicht viel aber er kam nicht vorbei und blieb hinter mir.
Ich hab nen original Golf IV 25 jahre GTI mit 180PS und der Astra GTC hat doch 200PS oder ? Soviel schwerer kann der GTC doch nicht sein.
Ich hab mich ehrlich gesagt gewundert das bei dem nicht mehr ging ?????
Ich geh mal davon aus das es der mit 200PS war oder gibts da noch andere ? Glaub noch einen mit 170PS.
Astra GTC Höchstgeschwindigkeit: 234Km/h, Beschleunigung 0 - 100Km/h: 7,8sec.
Golf GTI Höchstgeschwingigkeit: 222Km/h, Beschleunigung 0 - 100 Km/h: 7,3sec.
Naja mal kucken was ihr dazu sagt.
Gruß
Lexe
68 Antworten
also vom aussehen gefällt mir der neue OPC sehr gut.
Die fahrleistungen hören sich auch gut an, aber da müsste man erstmal eine Probefahrt machen.
Also ich kann nur sagen,wenn er den mal läuft bin ich ganz zufrieden 🙂
Allerdings hat man auf der Bahn keine Chance,da fehlt Hubraum bzw. Drehmoment.Den Opel krieg ich noch,aber nen alfa GTA 3.2 nicht mehr(naja,hat auch knapp 30 ps mehr..)
Noch was:wie kann ich Fotos in die Seite einfügen?
Zitat:
Original geschrieben von Lexe
Ich blick langsam nimmer durch die einen sagen das der Astra GTC mit 200ps besser geht wie der Golf V GTI.
Und wiederum der Ver GTI geht minimal besser wie mein Jubi aber heute lief der Jubi besser wie der GTC und der hatte mindestens 170PS (also der kleine 2.0T).Komisch komisch ???????
der gti läuft besser als der gtc mit 200ps!! kannst doch überall nachlesen...
Re: Golf IV Jubi GTI vs. Opel Astra GTC
Der Astra sieht geil aus.... aber in der Endgeschwindigkeit dürftest Du keine Chance haben...!
Ähnliche Themen
..kommt natürlich auch alles a bissel auf die fahrkünste des fahrers an, wenn die autos in etwa dem gleichen PS-Bereich liegen :-)
wenn ich bspw. mit meinem stinknormalen V6 an nem Jubi dran bleiben will auf der bahn muss ich schon sehen dass ich immer nen tick früher aufm gas bin, ansonsten zieht er langsam aber sicher davon bis zur nächsten bremsung...ab 210 wendet sich das blatt dann zu meinen gunsten.
aber wann kommt es schonmal dazu?!
@chrisuffi
Also wenn die Opel Navi billiger Aldi Schrott ist dann möchte ich auch nicht wissen was dann die VW Navi ist. Die Navigation wird bei uns in der Firma hergestellt und ich habe auch den Vergleich zur VW Navi. Die Opel Navi ist da schon besser, was auch in vielen Vergleichtests nachzulesen ist.
Es gibt anscheinend immer noch Leute denen es nicht passt daß Opel genau so gut ist wie VW. Von denen kommen dann solche Aussagen wie "was will man von Opel schon erwarten...."
@faulpelzxl
jope, ist aber genauso anders rum wenn ein jubi an dir dranbleiben will muss er genauso ein tick früher aufem gas sein, klar oben rum wird der v6 bissel stärker sein 😉
@Andy_08
wenn ich schon das opelnavi ansehe, siehts für mich aus wie ein billiger plastikschrott, und das es besser ist wie das gr. MFD ( gleiche wie das command wie bei DC ) denke ich nicht!!
gruss chris
Zitat:
Original geschrieben von chrisuffi
wenn ich schon das opelnavi ansehe, siehts für mich aus wie ein billiger plastikschrott, und das es besser ist wie das gr. MFD ( gleiche wie das command wie bei DC ) denke ich nicht!!
glauben kannste inner kirche, benutz es erstmal 😉
und seit wann is das navi von DC das gleiche wie von VW?
@chrisuffi
Es ist aber wirklich besser. Du mußt nur mal beide miteinander vergleichen.
Und das Comand von Mercedes ist nicht das gleiche wie das von VW. Es ist viel. der Hersteller gleich, aber doch nicht das ganze System. Das alte Comand ist z.B. nicht besonders gut, und das neue kommt von teilweise von Becker und teilweise von uns (Siemens VDO). Ich wüßte dann schon wenn es das gleiche wie von VW ist.
Oh,oh.....!
Gefährliches Halbwissen!
Bevor man so ein Posting in die Welt setzt,sollte man sich erst einmal informieren.
Der GTC ist keine Motorbezeichnung wie z.B. GTI beim Golf,sondern einfach nur die Bezeichnung Karosserievariante Coupe vom Astra.
Der GTC ist wahlweise ab 90 PS in der 1.4 Liter Variante bis nach oben hin mit 240 PS in der 2 Liter OPC Turbovariante erhältlich.
Ein GTI kann (beim Golf V) direkt eingeschätzt werden,ein GTC demnach aber nicht.
Und glaube ja nicht,das Du gleich einen 200 PS-Turbo versägt hast.
Vielleicht war es ja doch nur die 90 PS-Variante.....!
Herzlichen Glückwunsch! War bestimmt schwer!;-))
Martin
Oh OH
auch halbwissen !!!
@ T5 Power
beim 4er ist GTI keine Motorvariante sondern eine Austattungsvariante. Mit dieser Bezeichnung hat sich VW damals nicht gerade viele Freunde gemacht.
Gruß DP