ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV Gti Jubi Fahrwerk in Golf IV 1.9 TDI 96 kW

Golf IV Gti Jubi Fahrwerk in Golf IV 1.9 TDI 96 kW

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 18:50

Hallo zusammen,

habe eine Frage zum Gti Jubi Fahrwerk.

Ich will ein strafferes Fahrverhalten haben mit ein wenig Komfort und es soll nicht so tief sein, will aber kein Gewindefahrwerk haben. }> Da habe ich an das Gti Jubi Fahrwerk gedacht.

Würde das in meinen Golf IV 1.9 TDI 96 kW Comfortline EZ.: 01.2004, 4/5-türer passen???

Denn den Gti Jubi gab es ja nur als 3-türer???

Kann da einer dazu was sagen???

 

Vielen Dank!!!

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 8. Juni 2009 um 23:10

hallo, ja das mit dem fahrwerk sollte klappen. die fahrwerke selber unterscheiden sich nicht von der nazahl der türen. in dem punkt sind sie gleich, unterschiede wären bei einem variant. und von der traglast her bei ihnen ist der 1.9tdi ziehmlich gleich vom gewicht her zum 1.8t

gruß ttpolo

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 19:29

viele dank,

werde es dann mal umbauen und

bescheid geben, ob es geklappt hat!

Danke!!!!

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 13:31

kann mir einer die Achslast von einem Golf 4 Gti Jubi sagen???

Der Jubi GTI müßte die gleiche fast die gleiche VA Achslast haben wie die. Ich meine mal gelesen zu haben das der Jubi 980kg VA hat. Der 130PS TDI und 150PS TDI haben glaub ebenfals 980kg VA. Mein 66kw TDI hat ja schon 960kg VA...

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 8:06

die Achslast beträgt vorne 940 kg und hinten 840 kg, habe mal bei einem Jubi Fahrer nachgefragt

meine Achslast ist vorn 980 kg und hinten 910 kg

habe es mit dem einbau sein gelassen!!!

Zitat:

Original geschrieben von ike216

die Achslast beträgt vorne 940 kg und hinten 840 kg, habe mal bei einem Jubi Fahrer nachgefragt

meine Achslast ist vorn 980 kg und hinten 910 kg

habe es mit dem einbau sein gelassen!!!

Die 40kg machen aber keinen Unterschied.

Es gibt einmal bis 890kg VA und ab 890kg VA.

Du kannst also bedenkenlos die Feder vom Jubi in den TDI einbauen....

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 20:48

Hinten sind es aber 70 kg unterschied + die Beifahrer

So ist dann das Heck tiefer als die Front!!!

 

Meine Arbeitskollegen (Meister u. Mechaniker) haben es mir abgeraten.

(arbeite bei VW)

Zitat:

Original geschrieben von ike216

Hinten sind es aber 70 kg unterschied + die Beifahrer

So ist dann das Heck tiefer als die Front!!!

 

Meine Arbeitskollegen (Meister u. Mechaniker) haben es mir abgeraten.

(arbeite bei VW)

Wieso ist deiner hinten schwerer? 4Motion?

Wenn ja dann lass es sein...

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 17:09

Habe einen Diesel und einen 5-türer!

Zitat:

Original geschrieben von ike216

Habe einen Diesel und einen 5-türer!

Schon klar, aber warum ist der auf de HA schwerer wie meiner?

Hab ebenfals en Diesel und 5 Türer... Aber ich hab hinten kein 910kg Achslachst... glaube es sind bei mir 865kg oder 895kg bin mir gerade nicht sicher. Meine aber es waren 865kg...

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 19:07

Trotzdem danke!

am 9. August 2009 um 13:06

Hallo, ich wollte mit diesem Thread endlich mal Klarheit in das Wirrwarr mit den Achslasten beim Golf 4 reinbringen.

Wichtige Kriterien sind: Fahrzeugbezeichnung wie z.b: Diesel/Benziner 1,8T;V5;V6;TDI.....Motor, Leistung, Karosserieform, Baujahr, Zusatzaggregate wie Klima...

Damit das ganze übersichtlich bleibt, bitte keine Doppelpost's, und keine Beiträge ala' " Ich glaube der hat vorn und hinten..." Nur der Blick in den Fahrzeugschein bringt hier Klarheit.....

TDI, ALH 1,9-66Kw/90Ps, 3türer Limo 1J, Bj. 8/99, Klima 0603/420

Achslast VA: 950kg

Achslast HA: 895kg

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Achslasten Golf IV 1,4L bis 2,8L+TDI......Alle' überführt.]

Benziner 1,4l AXP 75PS, 5 Türer Limo, BJ 08/00, Klima, 0603/419

VA 920kg

HA 870kg

zul. Gesamtgewicht 1680kg

Jetzt mit H&R 35mm Sportfahrwerk Achslasten vorn und hinten bis 910kg.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Achslasten Golf IV 1,4L bis 2,8L+TDI......Alle' überführt.]

Golf4 1.4 08/98 -3Türer- Klima 0603-419

VA 845 kg

HA 895 kg

zul. Gesamtgewicht 1640 kg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Achslasten Golf IV 1,4L bis 2,8L+TDI......Alle' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV Gti Jubi Fahrwerk in Golf IV 1.9 TDI 96 kW