Golf IV Bodykit Lackieren ?
Hallo bin neu hier im Forum und wollt auch erstmal Hallo sagen =)
Nun habe ich eine frage. Ich weiß zwar viele sagen den ganzen GFK Bodykit aus ebay usw. ist sch***e.
Habe mich aber nun entschieden (zwar kein Bodykit) zu kaufen, aber orginal Schürzen vom R32.
Und nun die Frage: Was haltet ihr davon, wenn ich die Schürzen in einer anderen Farbe lackiere, also mein wagen ist Indigoblau und ich dachte daran die Schürzen in Metallic Orange lackieren zu lassen. Da mein Alus auch Metallic Orange sind und ich etwas farbe hineinbringen möchte =)
Wollte nur eure Meinung hören was ihr davon haltet oder soll ich es lieber in der gleichen Wagenfabe lackieren.
MFG
Sascha =)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Haha, das Video ist geil 😁 Aber schade, tut in den Augen weh, guck lieber das hier 😁
wann gedenkst du, deine Xenon endlich mal legal zu betreiben?
67 Antworten
Das war durchaus kein sinnloser Kommentar, dein Scheinwerfer ist nicht für den Betrieb mit diesen Chinamüll zugelassen und somit wird dein Xenon auch mit SRA und ALRW nicht legaler.
Woher willst du wissen das es Chinamüll ist es gibt durchaus auch Kits die in Deutschland hergestellt werden.
Ausserdem wissen nur die wenigsten TüV bzw Dekrastellen welche Scheinwerfer mit was kompatibel sind etc...
Naja sobald ich durch bin werd ich bescheid geben 😉
Man muss ja nicht gleich beim TüV sagen "Habe Xenon verbaut und achja die Scheinwerfer sind damit nicht zugelassen" blablabla...
Bis jetzt hat sich keiner beschwert, die Lichtausbeute ist hervorragend und der gegenverkehr hat sich auch noch nie beschwert...
Es gibt in Deutschland einfach viel zu viele sinnlose Regeln bezüglich des Strassenverkehrs, genau wie mit Led-Lichtern die so nicht zugelassen sind aber Neuwagen mit LED sind erlaubt nur weil diese wieder ihre Genehmigung haben, von daher ist das meise nur Müll...
Dies ist nunmal meine Meinung, das kann endlos so weiter gehen...
Wenn es danach geht dann wäre Kamis ja auch nicht zugelassen, oder wie habe ich das gelesen mit aufgeklebten Abdeckkappen von der SRA etc...
Und wie gesagt es gibt schlimmeres auf der Welt aber es gibt ja noch genug Menschen die sich an kleinen Sachen aufgeilen müssen...
Zitat:
Original geschrieben von stormraider86
Bis jetzt hat sich keiner beschwert, die Lichtausbeute ist hervorragend und der gegenverkehr hat sich auch noch nie beschwert...
du bist für BJ86 noch sehr sehr naiv............
was juckt der tüv? nix, kann nicht alles sehen
was juckt dein gemecker an deutschen regeln? nix
passiert dir unfall, sogar unverschuldet und die gutachter zerpflücken dein karren, bist du dran. und glaub mir die suchen sehr genau!
und dann kriegst du dieschuld, weil dein auto keine BE hat!
Wenn ich zum Tüv fahre und mir dort alles abgenommen wird dann hat der wagen eine Betriebserlaubnis.
Ausserdem ist noch nix verbaut, deswegen frage ich ja wie das mit der ALWR aussieht ob man die so ohne weiteres anbauen kann...
Leider gibt es ja keine OEM Scheinwerfer mit Led Standlichtleiste oder LED-TFL
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stormraider86
Wenn ich zum Tüv fahre und mir dort alles abgenommen wird dann hat der wagen eine Betriebserlaubnis.
er nimmt dir diese kits aber nicht ab und gibt dir das schriftlich, da der scheinwerfer sowas nicht drin haben darf laut zulassung. begreifs mal🙄
Zitat:
Original geschrieben von schmittlein
Und die Versicherung könnte die Zahlung verweigern. Was heißen soll, stormraider86 zahlt die Zeche.
Zitat:
Original geschrieben von AXR 763
Und die Versicherung könnte die Zahlung verweigern. Was heißen soll, stormraider86 zahlt die Zeche.Zitat:
Original geschrieben von schmittlein
das meine ich damit eigentlich auch😉
mein gott jeder der an seinem auto etwas macht hat doch iwas verbotenes daran. Wenn man es trotzdem schön findet und polizei dort nichts sagt ist es doch auch Wurst...
Zitat:
Original geschrieben von strx
mein gott jeder der an seinem auto etwas macht hat doch iwas verbotenes daran. Wenn man es trotzdem schön findet und polizei dort nichts sagt ist es doch auch Wurst...
sollte dir mal einer reinfahrn und dein auto untersucht worden sein, melde dich nochmal! bis dahin viel spaß beim naiv sein/bleiben.......
Ich will mich ja nicht streiten und ich sag ja auch nicht das ihr im unrecht seit, aber ich frage ja lediglich wie und ob man solche sachen mit zig ecken doch legal betreiben könnte...
Ich will ja eigtl alles so gut wie Original und Legal am Wagen haben.
Nur anscheinend klappt das nicht bei allen Sachen und ich finde diese Scheinwerfer in Schwarz sehr schön und dezent vorallem wegen der LED-Leiste und halt mit Xenon obwohl ich darauf auch im Notfall verzichten könnte muss mir dann halt ganz helle weisse halogenlampen besorgen... obwohl diese wahrscheinlich dann auch wieder nicht legal sind bei meinem Glück..😉
Nur was ich halt meinte war das es auch viele TüV Stationen gibt die es nicht so genau nehmen...😉
Zitat:
Original geschrieben von strx
Richtig, bis es zu einem Unfall kommt.
Ja dann hat der jenige im wahrsten Sinne des Wortes Pech gehabt. Ich mach an meinem Auto alles legal. Wenn ich was anbaue oder verbaue was ich nicht eingetragen usw. bekomme wird es wieder in den meinerseits in den Orginal Zustands gebracht. Aber ich meine damit halt, Das wenn jemand schon etwas verbaut was nicht legal ist, muss er die Konsiquenzen selber tragen und wir also die anderen die alles legal haben, sollten ihn dann doch lassen und nicht weiter auf ihm rumhacken usw....
Ich will hier jetzt auch keine Feindschaft sonstiges aufbauen, da ich ja neu bin und noch manchmal, bzw. öfter eure hilfe benötige. Wollte damit bloß meine meinung sagen. 🙂😉
LG
Zitat:
Woher willst du wissen das es Chinamüll ist es gibt durchaus auch Kits die in Deutschland hergestellt werden.
Und? Dadurch werden die nicht besser!
Zitat:
Ausserdem wissen nur die wenigsten TüV bzw Dekrastellen welche Scheinwerfer mit was kompatibel sind etc...
Es steht auf dem Scheinwerfer drauf, und jeder Prüfer ist in der Lage dies binnen weniger Sekunden festzustellen.
Zitat:
Man muss ja nicht gleich beim TüV sagen "Habe Xenon verbaut und achja die Scheinwerfer sind damit nicht zugelassen" blablabla...
Stimmt, der Tüv Prüfer muss die Scheinwerfer auf Funktion testen und wird dann merkend das Xenon Brenner verbaut sind, diese zünden nämlich anders als Halogen-Leuchtmittel und das fällt dem geschulten Auge direkt auf.
Zitat:
Macht die Sache nicht legaler oder besser.
Zitat:
Es gibt in Deutschland einfach viel zu viele sinnlose Regeln bezüglich des Strassenverkehrs, genau wie mit Led-Lichtern die so nicht zugelassen sind aber Neuwagen mit LED sind erlaubt nur weil diese wieder ihre Genehmigung haben, von daher ist das meise nur Müll...
Ne, das ist schon sinnvoll so. Es müssen strenge Richtlinien eingehalten werden damit man Nachts/Abends auch noch was sehen kann trotz Gegenverkehr. Wenn jeder verbauen darf was er will, hab ich morgen drei 500 Watt Strahler vorne dran hängen, ich steh nämlich auf gute Sicht Nachts. Was juckt mich der Gegenverkehr....wird schon ausweichen!
Zitat:
Wenn es danach geht dann wäre Kamis ja auch nicht zugelassen, oder wie habe ich das gelesen mit aufgeklebten Abdeckkappen von der SRA etc...
Ich würd nicht alles glauben was Leute die mich nicht mögen so erzählen. Ich hab ganz normales Xenon wie es für den Golf zu bekommen ist.
Zitat:
Na und? Die ist das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt ist wenn du angehalten wirst oder es zu einem Unfall kommt!
Insgesamt traurige Einstellung die du hast!
Geh mal von deinem Ich-Trip runter, wenn du nur dir schadest wäre es mit herzlich egal, aber meistens werden bei Unfällen dann dritte mit einbezogen, und sowas bewusst zu ignorieren ist schon frech. Deshalb ist deine Einstellung traurig. Ich hatte diese Xenon Kits auch mal (weil ich davon aus ging das ich die mit den Angel Eyes Linsenscheinwerfern benutzen durfte, ehe man mich doch darüber aufklärte das diese auch keine Zulassung haben), mal davon ab das die Ausbeute schlechter als mit H7 Leuchtmitteln ist, hab ich sie dann auch wieder rausgeworfen und originales eingebaut. Jetzt bin ich auf der sicheren Seite und hab auch noch gutes Licht.