Golf IV 75 PS

VW Golf 4 (1J)

Hi kann mir einer sagen wie die Vmax vom 4er Golf mit 75 PS ist? und die beschleunigung von 0-100! fährt er sich einigermaßen sportlich?

49 Antworten

hab auch einen...

Mein Statement:
Bringt mich überall hin. Fährt 180km/h laut Tacho spitze. (nein, nicht nur Bergab!!)
Ist mit vielen Leute etwas träge. Reicht aber vollkommen aus. Werde aber beim nächsten Wagen zu einer 140-150 PS TDI Maschine greifen. Da es ein Passat, Touran oder Bora Kombi wird!

ich hab jetzt seit 5 wochen den 1.4 und muss sagen dass ich durchweg enttäuscht bin von beschleunigung und vmax.

mein alter (golf 3 1.6 75ps) zog da schon mehr weg

*schnief*

naja der G3 ist auch etwas leichter.

Also Fahre ja auch einen auf 17" und muß sagen das ist noch vertretbar. aber schnell ist der nicht!
Laut tacho 195. Minus tolleranz sind wir dann wieder bei 175Km/h. aber mit 17"!

naja zum kurvenräubern auf der landstraße ist der doch O.K. nur auf der Ab braucht er etwas.

aber zum 1.6 mit 74Kw... vergiss es! das ding säuft wie ein loch! meine schwester fährt den ich selbst fahre den wenn drickig wird und es ist nicht wirklich doll.
wenn dann die 2L maschiene. die hat wesendlich mehr drehmoment und vom verbrauch tun sich der 1,6er under 2.0er nicht viel.

gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von culdesac

ich hab jetzt seit 5 wochen den 1.4 und muss sagen dass ich durchweg enttäuscht bin von beschleunigung und vmax.

mein alter (golf 3 1.6 75ps) zog da schon mehr weg

*schnief*

Fährt man sein Auto nicht mehr Probe ???

Bevor man es kauft! *tztztzz*

Ähnliche Themen

Saufen wie ein Loch?
Na, ich weiß ja nicht wie du das definiertst bzw. wie du fährst, aber bei normaler bis zügiger Fahrweise liegt der 105PS 16V IMMER im Bereich von 7 - 8 Litern auf der Landstraße!

Selbst Autobahn mit Tempo 130/140 braucht er unter 8 Liter!

GemFire

gemfire ^^

er meinte das ältere modell mit dem 8v motor ^^
nicht den 16v.

gruß

ja, der säuft wie ein Loch *zustimm*!!!!!!

Auch das stimmt nicht.
Der gleiche Motor ist im Passat 3B drin: 1.6L, 101PS, 8V.
So einen haben wir auch. Der braucht definitv eher weniger als der 16V - nämlich auf jeden Fall unter 7 Liter fahrbar.

In so fern frage ich mich worauf ihr eure Angaben stützt????

GemFire

auf meinen Verbrauch?? darauf stütze ich das!

Hm und was verbauchst du?
Weil ich fahre jetzt nicht extrem langsam, also ruhig auch mal 100 im 3. und 120 im 4. Gang und mein Verbrauch liegt je nach dem wie oft ich das mache ;-) zwischen 7 und 7,5 Litern!

GemFire

@ GemFire
und wieso machst du das?
ich hab bei 100 den 5. drin (meist schon bei 60)
mein verbrauch liegt zwischen 6,1 und 6,2 Litern.

*heul* woran erkennt man den durchschnittsverbrauch? ich kenn da nur die tankethode aber geht das net auch komfotabler?

Weil es Spaß macht auch mal mehr Gas zu geben🙂

Boardcomputer! Oder wenn nicht vorhanden eben mal Volltanken, fahren bis er leer ist (Reservekanister mitnehmen) und dann ausrechnen!

GemFire

Naja, hab ja Boardcomputer, aber wie stell ich des nun ein?!

Zitat:

ber zum 1.6 mit 74Kw... vergiss es! das ding säuft wie ein loch!

Na, Ihr habt Sorgen!

Ich möchte auch mal 8 Liter verbrauchen...

MfG Timo

Deine Antwort