ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV 75 PS

Golf IV 75 PS

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 20:00

Hi kann mir einer sagen wie die Vmax vom 4er Golf mit 75 PS ist? und die beschleunigung von 0-100! fährt er sich einigermaßen sportlich?

Ähnliche Themen
49 Antworten

Oder die werden nicht sparsam gefahren.

Aber 9 Liter sind bei normaler Fahrweise und frühem Schalten zu viel.

GemFire

Zitat:

Original geschrieben von Ihurano

für die Stadt und Überlandfahrten reichen die 75 PS locker. Ich fahr z.B. mit 6,3L/100 km, und Vmax liegt laut Tacho bei einer Steigung (A8 Kirchheim-Esslingen) bei 165km/h und auf der anderen Seite gehts mit 195km/h wieder runter.... allerdings bin ich dann gerade am anfang des roten Bereichs!!!!

195 auf der A8? Hab das selbe Auto und laut Tacho 190 auf der A5 Richtung Frankfurt geschafft. Aber das Gefühl in dem Auto bei der Geschwindigkeit ist jenseits von gut&böse. Gibt angnehmeres. Aus welchem Stadtteil kommst du genau?

Wo hastn das gefunden? Anyway, der 1,4er geht genau 190 laut Tacho, mehr kann er nicht, weil er im Begrenzer ist, 195 gehen also gar nicht erst.

Nach 3 Jahren mal wieder nen Thread ausgepackt ;)

Hallo zusammen,

ich habe mich heute im Forum angemeldet und wollte euch mal um Rat bitten.

Ich habe mir vor etwa 1,5 Jahren gebraucht einen Golf IV 1,6 Ocean (105 PS), Bj. 08/2003 gekauft.

Der Wagen hatte 51000 km runter und der Verkäufer meinte, der Wagen könnte auch problemlos mit Normalbezin betankt werden.

Seitdem bin ich immer mit Normalbenzin gefahren.Dummerweise habe ich nie in die Angaben des Tankdeckels geschaut.

Mit 60000 km habe ich den Wagen vor ein paar Monaten weiterverkauft.Dem Käufer habe ich gesagt, dass der Wagen mit Normalbenzin zu betanken ist.

Zufälligerweise habe ich jetzt im Forum gelesen, dass der Wagen auf Super oder Super Plus ausgelegt und ich habe jetzt ein schlechtes Gewissen da der Käufer wahrscheinlich noch Normal tankt.

Hier meine Fragen:

Kann man den Wagen nicht mit Normalbenzin betanken?Ich frage dies, weil ich nie Probleme hatte.Einen Mehrverbrauch wie hier im Forum geschrieben wurde konnte ich auch nicht feststellen.

Bei sparsamer Fahrweise bin ich auf der Autobahn mit 6,5 Litern gefahren.Ist das ein normaler Verbrauchswert?

 

Danke für eure Antwort!

Deine Antwort
Ähnliche Themen