Golf IV 25 jahre GTI Eine Schnecke ?????
Hallo !!!
Habe ein problem mit meinen Golf.
Ich habe das gefühl das er manchmal ab geht wie eine Rakete und wenn ich ihn wieder ausmache und an dann ist es nur eine Schneke. Beim fahren merke ich kein ruckel einfach garnicht's nur er hat nicht mehr denn schub.Habe schon öffter den fehlerspeicher aus gelesen aber da ist nichts drin.
Noch was zum Auto es ist ein Golf GTI 25 Jahre 180 PS,1,8 T ,Baujahr 1/2002 Erstzullassung, Sportluftfilter von K&N aber das problem hatte ich auch mit dem orgi. auch, der rest ist serie.
Das beste beispiel ist men Kummpel hat eine V5 Golf IV mit 150 PS und er bleibt mir beim beschleuingen dran obwohl ich mehr unter der Haube habe. Das kann doch nicht sein!!!!
Ich hoffe es kann mir einer helfen!!
Mfg
Rapha
31 Antworten
Wenn die Pumpe nicht läuft legt das SG einen anderen Fehler ab.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sekundärluftsystem Durchfluss fehlerhaft P0411 1.8T AUQ' überführt.]
So ich melde mich noch einmal.
Habe den Fehler beseitigen können.
Es waren kleine Risse im Druckrohr der Sekündärluftpumpe, diese wurde mittel Schrumpfschläuchen geflickt.
Zudem habe ich ein neues Sekundärluftventil verbaut, was eine scheiß Arbeit war, da man den Kühlwasserflansch am Zylinderkopf mit abdemontieren muss, damit man das Sekundärluftventil samt Haltefuß am Zylinderkopf abbekommt.
Das alte Ventil hat zwar den Unterdruck gehalten, aber hat sich so festgesetzt das es nicht mehr öffnen konnte.
Nach dem Tausch ist alles wieder in bester Ordnung.
Danke für die Hilfe 🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sekundärluftsystem Durchfluss fehlerhaft P0411 1.8T AUQ' überführt.]