Golf IV 1,9 TDI 96kw Turbolader getauscht jetzt wieder aussetzer

VW Golf 4 (1J)

Hallo, ich fahre einen Golf 4 TDI 96kw. Ich hatte das Problem, dass das Gestänge vom Turbolader sich sporadisch festgesetzt hat und er dann auf der Autobahn bei 120km/h in den Notlauf geschaltet hat. Ich habe daraufhin vor einem Monat einen generalüberholten Turbolader verbauen lassen.

Heute auf der Autobahn gefahren und im 4. Gang beschleunigt und dann hatte ich keine Leistung! Auto neu gestartet und alles war wieder normal.

Hat jemand ne Idee was es sein kann? Neuer Turbolader wieder defekt?!

18 Antworten

Hast du Garantie auf den Lader? Wenn es richtig verstanden habe, hat eine VW-Werkstatt dir den Lader eingebaut? Wenn das so sein sollte, sollen die das Problem suchen. Zudem rollen die meisten Mechaniker in den Werkstätten mit den Augen, wenn man Vorschlägen von Motor-Talk oder Ähnlichem kommt... 😁

Frage zuletzt: was hat dich das alles gekostet?

Ich habe den Turbolader von Ebay. Aber selber abgeholt. Und mit einem Jahr Garantie. Dann habe ich den bei nem Kumpel in der Meisterwerkstatt einbauen lassen.

Habe aber die Sachen zuletzt bei VW überprüfen lassen. (Habe da nen Kumpel).

Hat mich alles ca. 500 Euro gekostet.

kleine Info:

Warmes Wetter, keine Probleme!!!!!

Wie verhext! Kann ich mir absolut nicht erklären!

Hat jemand ne Idee ob das Magnetventil oder der Luftmassenmesser Temperaturanfällig ist???

Gruß

Es soll wohl einen Test geben, wie man den defekten LMM entlarven kann: bei Störung dessen Stecker abziehen. Wenn die Symptome sich dann nicht ändern, ist der LMM defekt. Aber das habe ich auch nur gelesen, vielleicht das kann hier ein Fachmann bestätigen. Denn dummerweise taucht ein LMM-Defekt nicht immer im Fehlerspeicher auf.