Golf IV 1.8 125 PS Kaufen?

VW Golf 4 (1J)

Hi, bin kurzfristig auf der Suche nach nem Auto.

Und bin, wie schon so oft, am Golf hängen geblieben.

habe jetzt ein Angebot gefunden.

Hab erst nach einem 150PS gesucht, aber die sind mir versicherungstechnisch zu teuer.

Was haltet ihr vom 125PS 1.8er, kann man den nehmen mit 6 Jahren, 90Tkm, Highline Ausstattung um 7.750 €? Vom Händler mit Garantie.

Freu mich auf Eure Meinungen!

Gruß Stefan

56 Antworten

Also ich finde den Preis normal. Nicht zu teuer, aber auch kein Schnäppchen.
Aber am Wagen selbst sollte schon alles in Ordnung sein (kein Unfaller, innen und außen guter Zustand)... sollte auch ein seriöser Händler sein (nicht das der kilometerstand manipuliert wurde).
ansonsten kannst du den schon kaufen...

der ganzen Motordiskussion enthalte ich mich sowieso...
der eine sagt, der Motor ist top, der andere sagt, der Motor ist Schrott. Jeder hat ne andere Meinung und andere Erfahrungen und Pech kann man mit jedem Motor haben...

Zitat:

Original geschrieben von Schreedr

im Audi geht auch nix mit dem 1.8er
Der ist im Audi A3 richtig träge. Zumindest den A3 den ich kenne. Trotz gleichem Gewicht. Laut den technischen Daten braucht der A3 glaub fast ne Sekunde länger auf 100 als der Golf.
Golf 9,9 und A3 glaub 10,6 oder so.

Audi war immer träger im Vergleich zu Golf. Und nach Probefahrt in einem 1,8 Audi kann ich es auch bestättigen. Deswegen kaufen alle Jugendliche einen Golf am liebsten, weil der Wagen flotter voran geht.

also ich bin mit dem 1.8er Highline zufrieden bis auf Luftmassenmesser war noch nix dran :-) bj99 70tkm

gruß

jo, reihe mich mal den zufriedenen 1.8 Highline Fahrern an. Meiner BJ 98 /MJ.99 seit letztes Wochenende 70k km drauf und bis auf LMM, no major problems! I love my engine!

Btw, das vielbeschriebene Dröhngeräusch tritt bei mir nur in einem kleinen Bereich auf, drüber und drunter ist nix mit brummig und laut.

Ähnliche Themen

Bin mit meinem auch zufrieden, freu mich immer wieder über drängelnde 2.0er Fahrer 😉

Zitat:

Original geschrieben von Dariusla

also ich bin mit dem 1.8er Highline zufrieden bis auf Luftmassenmesser war noch nix dran :-) bj99 70tkm

gruß

Sieht schick aus , Org. VW-Felgen ?

MFG

Zitat:

Original geschrieben von tc579

Bin mit meinem auch zufrieden, freu mich immer wieder über drängelnde 2.0er Fahrer 😉

dafür ham wir mehr hubraum, bähhh...

..und der ist ja durch nichts zu..ähh..ihr wisst schon. 😉

Bin mit meinem 1.8 auch schon soweit zufrieden. Ist und bleibt aber halt ne Drehorgel.

Defekte hatte ich schon genug, motorspezifisch ist hierbei der LMM und der Kat. Hab nun einen Kat von Walker drin, der kostet nur die Hälfte als das VW Original und lässt den Motor noch ein bisschen mehr dröhnen.

Der Spritverbrauch ist gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn man schon den gleichen Motorblock im 2er Golf gefahren ist und dort 2 Liter weniger Normalbenzin spendiert hat. So wie ich das hier beobachtet habt schenkt sich der hohe Verbrauch aber nix zu den einzelnen Motoren. Durstig scheinen bei VW mittlerweile alle Motoren zu sein.
Er braucht trotz hoher Drehzahlen nur 0,5l Öl auf 10.000km.

Aktuell steht er wegen ner gebrochenen Umlenkrolle des Keilrippenriemens in der Werkstatt. Offensichtlich hält der Spass doch nicht wie von VW behauptet die 180.000km.

Mein Tipp ist also spätestens nach 150.000km den Keilrippenriemen inkl Spannrollen tauschen.

Zitat von Viky
_________________________________________________Sieht schick aus , Org. VW-Felgen ?

das sind Ronal 18" felgen ich glaub R32 oder so

;-)

Jubel, geht also doch. Konnte gestern tatsächlich 720 km mit einer Tankfüllung mit meinem 1.8er fahren. Hatte schon die Hoffnung aufgegeben die 700er Marke jemals erreichen zu können.

echt ? davon kann ich nur träumen

mache max 600 km aber vielleicht liegt es ja auch an der fahrweise

Ok, bin recht sparsam gefahren und das längste Stück war durchs norddeutsche-flachland. Ich vermute dass der Verbrauch in den Kassler Bergen dann etwas höher war.
Bin so gut wie nie über 4000 RPM und mit 195/65 15'
Reifen gefahren.

Deine Antwort