Golf IV 1,4 Verbrauch

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute,

mal paar Fakten.
Golf 1.4 75 PS 4/5 Türer
Bj 05/99
152300 km
Reifen 205/17 Zoll
Fahrer ca 110 kg
-Zündkerzen neu
-Luftfilter neu
-Drosselklappe greinigt

Getankt, genau 100 KM gefahren ohne Klimaanlage
-10 KM Autobahn Vollgas wenn möglich
-50 KM Landstr. 80- 100 Kmh
-40 Km Stadtverkehr
Verbrauch 8,4 Liter Super
Normal?, laut Heft zu hoch. Hat einer Erfahrungswerte?
lg

60 Antworten

wieviele km fährt ihr mit dem golf4 1.4 16v?

danke voraus.......

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Volltank reichweite beim golf4 1.4 16v' überführt.]

Mit 225er Reifen und K&N57i knapp 650km...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Volltank reichweite beim golf4 1.4 16v' überführt.]

www.spritmonitor.de

Golf IV 1.4 Pacific 5-Türer

Hallo ,

also ich fahr mit einem Tank mindestens 750 km.
Hab ihn auch schon mit 6L auf 100km gefahren.

Ähnliche Themen

konnte damals mit meinem zwischen 750 und 500km fahren ^^ je nach laune die ich hatte

Zitat:

Original geschrieben von haso_88

wieviele km fährt ihr mit dem golf4 1.4 16v?

danke voraus.......

650 km, wobei meine Fahrstrecke aus ca. 60 % Stadtverkehr besteht. Ich fahre einen Golf IV 1.6 16V auf 195er Reifen.

813km 😎

813 O_o dein tacho läuft bestimmt falsch 🙂

Klick

Die beiden Füllungen vom 23.5. waren das. Ergibt zusammen 54,9x liter und 813km bei 6,76 liter im Schnitt.
Eigentlich kein Kunststück. War alles dabei, morgens durch die Stadt zur Arbeit, Nachmittags zurück, Autobahn paar 100km, viel Land. Teilweise noch mit Klima und alles mit 205ern.

Aber wie man auch sehen kann, fahre ich normalerweise anders 😉

komm ca zwischen 670 und 550 je nach fahrweise

Zitat:

Original geschrieben von Hinnag

Klick

Die beiden Füllungen vom 23.5. waren das. Ergibt zusammen 54,9x liter und 813km bei 6,76 liter im Schnitt.
Eigentlich kein Kunststück. War alles dabei, morgens durch die Stadt zur Arbeit, Nachmittags zurück, Autobahn paar 100km, viel Land. Teilweise noch mit Klima und alles mit 205ern.

Aber wie man auch sehen kann, fahre ich normalerweise anders 😉

klingt logisch 🙂 aber ich dachte immer der tank beim golf fasst nur 55l oder irre ich mich jetzt O_o gibs zu du hast zur tanke geschoben ^^

Musst mal schauen, ich hab letztes Jahr auch schonmal 55,5 liter reinbekommen 😁
Aber normalerweise passen nur 55 rein. Aber ist halt je nach Temperatur und Tanke unterschiedlich.

Und ich tanke nie nach oder nutze die Entlüftung zwecks genauer Verbrauchserrechnung.
Aber er konnte noch selbstständig ohne Ruckeln zur Tanke fahren.
Nach Braunschweig hin hab ich ja auch zur Sicherheit 3,3 Liter nachgetankt vorher, geschafft hätte ichs aber auch so, hab ja "nur" 54,9x liter verbraucht 😁

Man liest es wirklich überall anders, ich bin zurzeit viel mit einem Golf IV 1.4 unterwegs.
Nichts desto trotz schalte ich bei cirka 2000 teilweise früher teilweise später.

Meine Fakten:
Golf 1.4 75 PS 4/5 Türer
Bj 06/00
195000 km
Reifen 205/55
Fahrer ca 90 kg
Zündkerzen neu

-50% Außerorts
-30% Autobahn
-20% Innerorts

Vollgetankt mit Superbenzin fahre ich ~700 Kilomter mit einer Tankfüllung, bei vorsichtiger Fahrweise habe ich schonmal 800 Kilomter geschafft.

Meine Fahrweise ist extrem niedertourig und sehr vorauschauend.

Ich glaub ich top alle mit meinem Golf,

also ich hab au nen 1.4 16v mit 75 PS

hab 205er reifen drauf, und ne Musikanlage,

achjaa und ich fahr relativ oft Kurzstrecken

Aber sind deswegen 12 Liter gerechtfertigt ? Vielleicht ist ja irgendwas kaputt, also wenn ich 9 liter verbrauchen würde, wärs mir schon fast ne Fest wert. Nur zum Vergleich mein Vater fährt nen 318i mit 143 PS und der ist nicht grade derjenige der Spirtsparend fährt. Auch er hat relativ viel an Kurzstrecke, verbraucht aber max. 10 Liter auf Hundert

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte ?

Zitat:

Original geschrieben von Audi-freak04

Aber sind deswegen 12 Liter gerechtfertigt ?

Bißchen hart für das Motörchen. 😰 Unser 1,4 Variant nimmt im Gesamtschnitt auf bisher von uns draufgefahrenen 12.000 km 7,3 L. Im Sommer (205er-Reifen) gehen bei gemächlicher Fahrt mit wenig Stadtverkehr unter 7 Liter sogar mit Klima. Jetzt im Winter im gemischten Betrieb nimmt er 7,4-7,7 L. im Schnitt. Das geht in Ordnung.

Bei Deinem stimmt definitiv was nicht. Unser Vorgänger Astra F wurde schleichend immer durstiger, ohne irgendwelche Auffälligkeiten zu zeigen. Nachdem ich auf gut Glück die Lambdasonde erneuert habe, ging der Verbrauch deutlich nach unten.

Deine Antwort