Golf ist wieder Spitze

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Der VW Golf hat in seinem ersten vollen Verkaufsjahr die Position des meist verkauften Automodells in Westeuropa zurückerobert. Nach der Auswertung des Essener Marktforschungs-Unternehmen Polk Marketing Systems wurden in 2004 mit rund 569.000 Zulassungen etwa 72.000 Einheiten mehr verkauft als vom Renault Mégane, der 2003 an der Spitze stand.

Voller Artikel unter: http://auto.t-online.de/c/34/98/67/3498676.html

33 Antworten

hallo alle zusammen

Wollte mal was fragen, obwohl ich hier ja auch nichts zu suchen habe ?? !!
warum kauft man(n) sich ein Auto, um es dann als häßlich zu bezeichnen. verstehe ich nicht. vielleicht erklärt`s mir ja einer
viele grüße

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

also würde es dich in keinster weise jucken, wenn z.b. dein ford mondeo als bestverkauftes auto europas da steht ? das kannste mir nicht erzählen 😉

Wäre mir wirklich völlig egal.😁

Gruß

man sollte sich wirklich nicht an zahlen aufgeilen.
unterhält man sich mal länger mit einem verkäufer hört man sehr genau das der GOLF V nicht so besonders läuft,
abgesehen mal vom GTI der jetzt sehr gut läuft.

wenn man nämlich mal auf den strassen schaut sieht man ganz genau wo die zahlen herkommen,
SIXT; Europcar, AVIS uns wie se nich alle heißen.
weil die kaufen den golf nicht stück weise sondern paletten weise.

trotzdem ist der golf für mich die NR.1

gruß

@Daggobert

Zitat Daggobert:
Sicherlich ist das Wurscht.
Für viele Leute ist das Auto aber eine Religion oder eine Persönlichkeitsprothese.
Ist schon traurig, das es Leute gibt, für die eine Maschine wichtiger ist als alles andere.
Gruß

Da das hier Motortalk heisst und nicht Psychotalk finde ich den Thread total in Ordnung.
Wenn Du über was anderes schreiben bzw. deine Meinung austauschen willst es gibt genug andere Foren.
Also warum schreibst Du dann so unsachliches Zeug?
Zum Thema:
Ein gutes Produkt verkauft sich halt auch so!

Gruß Mike

Ähnliche Themen

haaaallooooo!
liebt euch.

und freut euch, dass ihr soooo kleine probleme habt.

hmmm, da fällt mir trotzdem dazu ein, dass mein sohn einen bmw z4 fährt. vielleicht sollte ich mal im bmw-forum......???

hihi

*duck - und weg bin ich*
😁

@Einfahrer
Ich finde auch daß man auf den Straßen noch ziemlich wenig private Golf V fahren sieht. Ich habe mir damals den ersten Golf IV ein halbes Jahr nach Markteinführung gekauft, und da sind meiner Meinung nach schon wesentlich mehr auf den Straßen zu sehen gewesen wie jetzt beim Golf V.
Aber für mich stellen die Verkaufszahlen sowieso keinen Kaufgrund dar und deswegen ist für mich der Astra die Nr. 1.

@mrs081174
Verkaufszahlen haben aber nicht unbedingt etwas mit einen guten oder schlechten Produkt zu tun. Wenn es so wäre dann müßte sich z.B. der Astra oder auch Focus genau so gut verkaufen wie der Golf. Außerdem hätte sich dann der Golf IV wesentlich schlechter verkaufen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

@mrs081174
Verkaufszahlen haben aber nicht unbedingt etwas mit einen guten oder schlechten Produkt zu tun. Wenn es so wäre dann müßte sich z.B. der Astra oder auch Focus genau so gut verkaufen wie der Golf. Außerdem hätte sich dann der Golf IV wesentlich schlechter verkaufen müssen.

Oh, ich ahne böses. Das sind zwei Wörter die nie im Golf-Forum gepostet werden dürfen

@za4ra: Direkt als hässlich würd ich ihn doch nicht bezeichnen. Ich würd bloß nicht von allein aus Lust und Laune beim Händler 'nen 4er kaufen. Aber ich schrieb doch den Grund, warum ich 4er Golf fahre:

Zitat:

Ich fahr einfach nur Golf, weil sich in der Familie eine günstige Gelegenheit bot, es von einer Verwandten abzukaufen.

Ich konnte einfach nicht nein sagen, als ich den damals für deutlich weniger als 5000 Euro bei nem km-Stand von knapp 50000km angeboten bekommen hab. Und da hab ich ihn halt der Tante abgekauft.

@valium
Was sollte denn "Böses" folgen...
Ein Auto-Fan sollte doch auch über den Tellerrand sehen, und vor allem auch zugeben können daß es mehr Marken gibt die gute Autos bauen, egal wie die Verkaufszahlen aussehen.
Vielleicht geht es ja doch mal daß man andere Marken erwähnt ohne daß die gleich von anderen gleich unbegründet schlecht gemacht werden....

@valium

suum quique, jedem das seine.

Jeder trifft die Entscheidung, die aus seiner persönlichen Ansicht richtig ist. Da spielen Funktionalität, Design, Erfahrungen oder Geldbeutel oder was auch immer eine Rolle.

Sicher ist ein Focus und auch der neue Astra gut, vielleicht nicht ganz so gut wie der Ver 😉

Aber genau wie im Opel Forum VWs niedergemacht werden, passiert das hier manchmal auch. Woher diese "Feindschaft" gerade zwischen Opel- und VW-Fahrern herrührt, weiss ich nicht. Man denke nur an die ganzen Aufkleber, die es für beide "Seiten" so gibt (Stoppt Tierversuche ...).

Und bist du jetzt enttäuscht, dass hier kein "Flamewar" ausbricht (ausgebrochen ist) ?

Sieh dir einfach mal hier den sachlichen Thread über den Civic Type R an. Warst wohl lange nicht mehr im Ver Forum? Oder zu lange im Corsa-Forum 😉 ?

Verkaufszahlen sagen schon so einiges aus. Die Geschichte mit Sixt etc. kann ich so nicht nachvollziehen. Auch diese Firmen prüfen vorher, ob die nicht geringe Investition in so eine Flotte lohnt. Und wenn der Ver so schlecht wäre, weil z.B. dauernd in der Werkstatt, könnten diese Firmen nix verdienen.

Beispiel aus meiner Firma. Nach 3 Jahren Astra, 3 Jahren Focus gibts für die Außendiensttechniker jetzt wieder Astra Kombis. Warum? Weil es den mit einem 80 PS Diesel gibt, den Focus nur mit 90 PS. Geschätztes Volumen jedes Jahr: ca. 200 Fahrzeuge.
Spart wahrscheinlich ein Vermögen 🙂

Und deswegen fahre ich nen Ver 😉

@OPAmitTDI
Zum größten Teil kann ich Dir sogar zustimmen, denn der Autokauf ist immer noch eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Nur wenn Du sagst daß der Golf etwas besser ist als Astra und Focus bin ich nicht ganz Deiner Meinung. Ich denke eher daß der Astra etwas besser ist :-)

Aber wenn man es richtig betrachtet sind die Autos für mich absolut gleichwertig. Verarbeitung, Fahrwerk und Qualität sind bei den drei Konkurrenten sehr gut, und jeder hat seine Vor- und Nachteile.

Und die Verkaufszahlen sagen natürlich etwas aus, nur nicht recht viel. Europcar z.B. wird vermtlich als VW-Tochter hauptsächlich Konzernautos kaufen. Außerdem spielt noch eine große Rolle für welche Konditionen man einen Wagen bekommt.
Ich kann irgendwie nicht ganz glauben daß Werkstattaufenthalte eine große Rolle bei Autovermietungen spielen, denn sonst würde sicherlich nicht so viele E-Klassen oder damals auch Golf IV rumfahren.

Aber ansonsten finde ich daß Du Dir ein tolles Auto ausgesucht hat. In der Firma haben wir jetzt nur einen 2.0 TDI und zwei 1.6 FSI. Jetzt wirst Du bestimmt wissen um welches Auto sich immer gestritten wird....

@Andi_08
Der Astra hat lang nicht so viel Technik und Inovation wie der GOLF und ist auch optisch der Unterlegene.
Zu den Zulassungen da schreibt jemand das liegt an Sixt usw..
Da seht ihr Golfkritiker mal was eine große Unternehmerin (Regine Sixt) macht, sie kauft Qualität für ihr Unternehmen und Qualität hat einen Namen Golf und das seit über 30 Jahren.
Alle anderen Hersteller bauen den Golf seit Jahrzehnten nach und das ohne großen Erfolg.
Für mich ist der Golf Kult der sogar den Käfer abgelöst hat und so ein Stück deutscher Industriegeschichte wird es vielleicht nie mehr geben.
An alle Kritiker kauft Euch die Autos die Ihr wollt aber versteht endlich der Golf ist in seiner Klasse einfach der Beste.
Was ist mit den alten Opels sehe ich nicht mehr, was ist mit den alten Japsen sehe ich nicht mehr aber 1er Gölfe fahren immer noch!

Gruß Mike

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

@Andi_08
Der Astra hat lang nicht so viel Technik und Inovation wie der GOLF und ist auch optisch der Unterlegene.
Zu den Zulassungen da schreibt jemand das liegt an Sixt usw..

Guten Morgen!

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

@Andi_08

Wieso ist der Astra optisch unterlegen? Mach das mal bitte anhand von Messwerten oder sonstige handfeste Daten fest! Aha? geht nicht? mhh, vielleicht weil Aussehen reine Geschmackssache ist und daher nict pauschal gesagt werden kann dass ein Fahrzeug optisch unterlegen ist!

Ganz einfach, guter Geschmack!
Ein Opel hat einfach kein Image und wirkt auf mich nach kurzer Zeit veraltet!

Gute Nacht!

Deine Antwort