Golf ist wieder Spitze
Der VW Golf hat in seinem ersten vollen Verkaufsjahr die Position des meist verkauften Automodells in Westeuropa zurückerobert. Nach der Auswertung des Essener Marktforschungs-Unternehmen Polk Marketing Systems wurden in 2004 mit rund 569.000 Zulassungen etwa 72.000 Einheiten mehr verkauft als vom Renault Mégane, der 2003 an der Spitze stand.
Voller Artikel unter: http://auto.t-online.de/c/34/98/67/3498676.html
33 Antworten
Passt leider nicht zum Thema, aber ich las gerade die Signatur des Themenerstellers:
Zitat:
VATER: A6 2.7TDI mit reichlich extras (ab Juni 05)
Finds amüsant, dass sich manche Leute sogar mit den Autos der Eltern in der Signatur brüsten müssen. Zumal der Vater das Auto noch nicht einmal fährt, sondern erst ab Juni. Ich frag mich, warum und zu welchem Zweck diese Angabe in der Signatur steht.
letztes wochenende bestellt, ich finds amüsant das jemand gleich 5 Bilder von seinem hässlichen Golf IV reinstellen muss und dann noch mit Felgen angeben muss und das tolle Sportfahrwerk und obendrauf noch rote Rückleuchten ajaja ich bin rot vor neid und nen neuen zahnriemen haste auch uihhh.
EDIT: Außerdem hab ich nicht mit so einem Kindergartenmist angefangen. Ich beweg mich halt auch noch im A6 Forum, davor hatte ich nur meinen Golf in der Signatur dann kamen immer so blöde Antworten was Golf fahrer was will der im A6 Forum usw., deswegen hab ich ihn halt mit in die Signatur genommen, auch wenns der von meinem Vater ist und ich nicht all zu häufig damit fahr, warum auch mein Golf reicht mir auch völlig aus. Mal ein Tipp an GmK schau halt einfach nicht hin ich schau mir deine Signatur ja auch nicht an oder fang an daran rumzumeckern, jetzt natürlich schon
Zitat:
Original geschrieben von lh_pilot
letztes wochenende bestellt, ich finds amüsant das jemand gleich 4 Bilder von seinem hässlichen Golf IV reinstellen muss und dann noch mit Felgen angeben muss und das tolle Sportfahrwerk und obendrauf noch rote Rückleuchten ajaja ich bin rot vor neid und nen neuen Keilriehmen haste auch uihhh
Ich finds amüsant, dass manche Leute nochnichtmal zählen können und sich wegen so einem Scheiß aufregen
Ach, herrlich hier. 🙂
Keine Angst, ich fahr den schon ein Stück länger als letztes Wochenende. Wart bitte das Frühjahr / Sommer ab, dann glaub ich nicht mehr, dass du ihn als hässlichen Golf IV bezeichnen würdest. Aber keine Angst, Spoiler / Flügel oder sonstiger Tuningmist kommt natürlich nicht dran. Dezent und zurückhaltend ist das Motto. 🙂
Aber den Geltungsdrang scheinst du ja hier zu haben, wenn du deine ganzen serienmäßigen Extras erwähnst. Oder erwähne ich etwa in meiner Signatur das Winterpaket ?
Und die Fotos sollen ja auch einfach nur den Weg zu meinem Ziel in verschiedenen Etappen beschreiben, und nicht etwa dazu da sein (wie du denkst), dass ich mich mit dem durchaus noch serienmäßigen hässlichen Golf IV brüsten möchte. Wart' einfach ab.
So, jeder hat seinen Standpunkt, wir haben uns angegiftet und nun darf wieder Frieden herrschen. 🙂
Also zum Thema zurück (Golf V ist Spitzenreiter). Oder aber diesen hier:
*closed*
(schade, bei mir klappt das nicht so recht 😁)
PS: Das mit dem Zahnriemen hat einen Golf4-"Insider"-Hintergrund (Serienmangel --> der Zahnriemen bzw. die Spannrollen zerbröseln weit vor dem Wartungsintervall) 🙂
Ähnliche Themen
Hallo,
Ich möchte nur mal schnell eines hier loswerden!!!
5 Antworten waren hier in dem Thread schon zu lesen, aber keine der 5 Antworten war eine Antwort auf das eigentliche Thema!!! ich denke mal, dass war vom Threadsteller so nicht erwünscht/gedacht!
Denkt mal an Ihn!!! Und nicht an Euch!!! Stellt euch einfach mal vor, ihr eröffnet einen Thread, da hofft ihr doch auch Antworten zum eigentlichen Thema zu bekommen und nicht Antworten die gar nicht zum Thema passen und daher sozusagen uninteressant sind! Daher einfach mal ein klein wenig nachdenken und vor dem posten überlegen, was bringt es dem Threadsteller, hilft es ihm weiter...
Gruss thommen
Was will man denn darauf antworten? Wer sich derart mit seinem Auto identifiziert, daß er sogar dessen Verkaufszahlen posten muß, hat wohl andere Probleme.
Mal ehrlich: Ist's nicht wurscht, ob VW nun mehr Golf verkauft als Opel den Astra oder umgekehrt?
Es geht hier nur um Autos. Nix anderes. Keine Weltanschauung, keine Religion, keine Politik oder sonstwas. Nur Autos.
Da in dem obigen Post weder eine Frage noch sonst irgendwas steht, ist es wirklich schwerr eine Antwort zu finden.
Der erste Post ist eine Aussage.
Die einzige Antwort die man geben kann, ist eigentlich schön für VW, die Mitarbeiter, und auch für die deutsche Wirtschaft, also eigentlich schön für uns alle.
ich finde es völlig in ordnung, das die verkaufszahlen hier gepostet werden 😉 ist doch interessant zu sehen wo VW mit dem golf steht. angepeilt waren glaub ich 600000 verkaufte golf V oder ?
zu dem kinderkram weiteroben:
Zitat:
dann kamen immer so blöde Antworten was Golf fahrer was will der im A6 Forum usw
kenn ich auch 😉 "golf 3 fahrer, was will der im golf V forum ?" 😉 wollte "papis auto" auch erst in meine sig stellen, aber entweder man glaubt es mir, oder lässt es bleiben - kann dir doch völlig egal sein - hauptsache du findest die infos in den foren, die du suchst 🙂
ich versteh das ganze ehrlich gesagt nicht ganz, postet man die neusten Verkaufszahlen des GOLF V, gab schon vorher ein paar Threads mit älteren Verkaufszahlen oder Statistiken (schon etwas länger her) und dann wird man gleich so angemacht, ich reg mich als letzter über irgend eine Signatur auf ist mir ehrlich gesagt egal was drin steht, ich hab halt alle Autos drin die bei uns so rumstehen, ja und, in Deutschland herrscht leider eine Neidgesellschaft, boh die fahren einen A6, ja und haben 15% Rabatt bekommen und noch ordentlich was für unseren alten Passat, somit sind die Anschaffungskosten niedriger als sonst jemand für einen normalen Golf V zahlt. Außerdem war das eigentlich gar nicht das Thema des Threads hab die Zahlen einfach auf T-Online gelesen und hab gedacht vielleicht interessiert das noch den ein oder anderen im Golf V Forum, der Golf wurde ja bekanntlich schon als Ladenhüter abgetan.
Zitat:
Original geschrieben von hmbl
Mal ehrlich: Ist's nicht wurscht, ob VW nun mehr Golf verkauft als Opel den Astra oder umgekehrt?
Es geht hier nur um Autos. Nix anderes. Keine Weltanschauung, keine Religion, keine Politik oder sonstwas. Nur Autos.
Sicherlich ist das Wurscht.
Für viele Leute ist das Auto aber eine Religion oder eine Persönlichkeitsprothese.
Ist schon traurig, das es Leute gibt, für die eine Maschine wichtiger ist als alles andere.
Gruß
also würde es dich in keinster weise jucken, wenn z.b. dein ford mondeo als bestverkauftes auto europas da steht ? das kannste mir nicht erzählen 😉
und überhaupt gleich von RELIGION zu sprechen finde ich auch übertrieben - es wurden lediglich zulassungszahlen gepostet 🙄 das sagt doch lange nix über das auto selbst aus und wie die besitzer dazustehen... das ist nur eine zahl...
Zitat:
Original geschrieben von GmK
dass ich mich mit dem durchaus noch serienmäßigen hässlichen Golf IV brüsten möchte.
Es kann hier gar nicht genug Bilder vom Golf 4 geben, der wie aus einem Guß ist!
Zitat:
also würde es dich in keinster weise jucken, wenn z.b. dein ford mondeo als bestverkauftes auto europas da steht ? das kannste mir nicht erzählen
Also mich würd's nicht jucken. Ich fahr doch lieber das Auto was mir gefällt, und nicht das, was oben in der Statistik steht. Bz. wenn dann dort oben ein anderes steht, macht's mir nichts aus.
Bevor jetzt kommt "ja, aber du fährst doch Golf IV"... Ich fahr einfach nur Golf, weil sich in der Familie eine günstige Gelegenheit bot, es von einer Verwandten abzukaufen. Würde es nach dem Bauchgefühl und nach 'nem tollen Auto gehen, würde ich keinen Golf fahren. Nichtsdestotrotz richte ich meinen 4er bissel schick her, aber eben dezent.
60000km noch, dann kauf ich mal, was mir mein Bauch sagt. Wenn dann nicht wieder in der Familie 'ne günstige..... 😁