Golf Interieur nicht so hochwertig?
Hi zusammen,
wir haben einen Audi A3 als normalen Wagen und sind nun auf der Suche nach einem Zweitwagen...
Dabei führt halt kein Wege am Golf vorbei. ;-)
Mit einem normal ausgestatteten Comfortline komme ich mit Prozenten und 1000€tra Prämie auf etwa 20.000 Euro.
Einziges Manko finde ich die Verarbetiung im Innenraum. Ich komme ja vom A3 und bin vielleicht deswegen etwas verwöhnt aber mich stören einfach die vielen Kanten und das ganze grobe Hartplastik. Dafür sind mir die 20.000 € einfach viel zu viel Geld,
bei dem der Gegenwert meiner Meinung nach nicht stimmt.
Ich weiß ich bin hier im Golf 6 Forum wo überwiegend positive Vertreter sitzen sollte;-) hoffe aber dennoch auf neutrale objektive Meinungen dazu. Gibt es weitere Alternativen? Ich saß bei der IAA im neuen Astra, vll sollte ich mir den mal nächste Woche ansehen...
Gruß
polopolo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von polopolo007
Ich weiß ich bin hier im Golf 6 Forum wo überwiegend positive Vertreter sitzen sollte;-) hoffe aber dennoch auf neutrale objektive Meinungen dazu. Gibt es weitere Alternativen? Ich saß bei der IAA im neuen Astra, vll sollte ich mir den mal nächste Woche ansehen...Gruß
polopolo
...ich roll vor Lachen grad über den Boden...DU hast im neuen Astra gesessen und mäkelst dann am Interieur des VIers rum?
Schock.
Bist Du auch ein von der Industrie bezahlter Schlechtmacher?
197 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BjoernX
1. Der Golf ist ein schlechtes Auto und viele andere sind besser. Deshalb ist er ja auch in vielen Ländern das meistverkaufte Auto, weil alle Leute nur Probleme damit haben. Und immer das schlechtere Auto vorziehen.
Anhand meiner 2 Vorredner, wirst du recht behalten😰
P.S. Ich habe keinen Nachbar mit GT2, den ich um eine Mitfahrt bitten könnte🙁
Nach einem Tag Golf schon was über Langzeitqualität behaupten zu wollen ist schon lächerlich, oder?
Ich wünsche Dir trotzdem das Dein Golf genauso problemfrei wie Deine zwei Mazdas sein wird.
Zitat:
Original geschrieben von Markenfrei
Nach einem Tag Golf schon was über Langzeitqualität behaupten zu wollen ist schon lächerlich, oder?
Zustimmung pur.😉
Hallo
Wiso zufrieden?
Wenn dem so wäre, hätte ich bestimmt nicht einen Mazda 6 Sport Kombi Diesel mit 3 Jahren und 31.000 km verkauft!
Schaut euch mal im Mazdaforum um.
Gruss
Harald
Ähnliche Themen
Habe ich schon. Und?
Mazda 6
Erst schwärmste, dann Unfall, dann neuer Mazda, dann Probleme, dann nie wieder Mazda.
Und nun?
Golf:
Erst schwärmste, . . . . Zukunft?
Wenigstens bist Du Dir treu geblieben und hast einen Importwagen gekauft! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von IFA W-50
Der Neid hat aber nichts mit dem Golf zu tun, dieser Neid wäre genauso da wenn Du dir einen neuen Toyota, Ford, Opel usw. gekauft hättest.
Der Neidfaktor ist aber größer je teurer das Auto ist!
Ich sehe da noch einen Unterschied ob es sich um einen Dacia Logen oder VW Golf oder aber einen Mercedes handelt.
Das Gefühl beneidet zu werden haben eh nur die Leute die nichts haben.
Neid redet man sich doch nur selber ein. Interessanterweise vorallem in den Premiumforen hier. Da ist ne Macke im Auto, und schon war es ein Neider der das mutwillig verursacht hat. 🙄
Die gestresste Mutter mit zwei Kindern die mit dem Kinderwagen drangekommen ist, existiert in der Welt der zu beneidenten wohl nicht.
Zitat:
Das Gefühl beneidet zu werden haben eh nur die Leute die nichts haben.
Neid redet man sich doch nur selber ein. Interessanterweise vorallem in den Premiumforen hier. Da ist ne Macke im Auto, und schon war es ein Neider der das mutwillig verursacht hat. 🙄
Es geht nicht um das eigene Gefühl beneidet zu werden sondern um den Neid welchen manche Leute empfinden sich weniger leisten zu können als andere und das ist in Deutschland leider die Regel.
Zitat:
Das Gefühl beneidet zu werden haben eh nur die Leute die nichts haben.Neid redet man sich doch nur selber ein. Interessanterweise vorallem in den Premiumforen hier. Da ist ne Macke im Auto, und schon war es ein Neider der das mutwillig verursacht hat. 🙄
Die gestresste Mutter mit zwei Kindern die mit dem Kinderwagen drangekommen ist, existiert in der Welt der zu beneidenten wohl nicht.
...muah was ein Stuss...
Wenn Du die Leute hinter vorgehaltener Hand tuscheln siehst, dann bildest Du Dir das nicht ein:-(
Und auch die gestresste Mutter hat ihre Sorgfaltspflicht nicht zu vernachlässigen und muss aufpassen, wo sie ihre Karre hinfährt.
Zitat:
Original geschrieben von seahawk
....
Fiat Punto:"Schlapper Motor, standfeste Technik: Der Fiat Grande Punto kommt mit seinem kleinen 1,3-Liter-Diesel zwar schwerfällig in die Gänge, beim AUTO BILD-Dauertest über 100.000 km aber nicht aus dem Tritt."
...
Meldung von heute:
Fiat ruft eine halbe Milllion Grande Punto zurück in die Werkstätten
"Auf einer Internetseite der Europäischen Kommission für Verbraucherangelegenheiten wird davor gewarnt, dass der Defekt einen Unfall verursachen könnte. "
😉
PS: In diesem Thread geht es um das Interieur des Golf VI ...
Zitat:
Irgendjemand sagte ich solle mir doch einmal den JD Powerreport anschauen. Und siehe da:Platz1 Renault Laguna!
Vergleichsteste sind doch eh lächerlich. Das beste Beispiel habe ich doch gerade vor mir liegen.
Volle Punktzahl für den Golf für die Innenraumlautstärke, obwohl die Meßwerte deutlich zeigen das die Konkurrenz besser ist, usw usw
Der golf ist kein schlechtes Auto, aber es ist halt nur ein Auto.
Naja, und das VW beim Autobild Dauertest das Schlußlicht ist, willst Du doch nicht wirklich abstreiten.
Das gilt doch nur für die zickigen Turbos. 😉
Ansonsten: "Unser Golf lief auch nach 200.000 Kilometern noch wie ein Schweizer Uhrwerk."
Golf und VW Jahresbeste bei den Pkw-Zulassungen 2009Zitat:
Original geschrieben von BjoernX
@ allWir müssen uns wohl einfach mit der knallharten Wahrheit abfinden😉
1. Der Golf ist ein schlechtes Auto und viele andere sind besser. Deshalb ist er ja auch in vielen Ländern das meistverkaufte Auto, weil alle Leute nur Probleme damit haben. Und immer das schlechtere Auto vorziehen.
"Den Wettbewerbern weit enteilt ist der Wolfsburger Bestseller Golf. Er steigerte seine Zulassungen um 62 Prozent zum Vorjahr auf 345.427."
VW Golf ist weiterhin Export-Schlager
"Der automobile Export-Spitzenreiter ist und bleibt der VW Golf. Von Januar bis September 2009 rollte der kompakte Wolfsburger 234 607 Mal über die Grenzen und damit so oft wie kein anderes Modell."
Hallo
Wie bereits erwähnt, geht es um das Interieur beim Golf. Über Qualität was Motor oder sonstiges betrifft, kann man erst nach einem gewissen Zeitraum was sagen.
Was richtig ist, das ich einen Unfall hatte, keiner bei den Händler wo ich war, wurde das
Gutachten akzeptiert und einen 6er mit Unfall keiner will und somit wieder einen
6er Mazda gekauft habe. Eigentlich bräuchte ich mich nicht rechtfertigen, aber man
sollte die Kirche im Dorf lassen, für mich gibts was die Verarbeitung und
Qualität des Material betrifft zwischen Audi und VW keine Unterschiede.
Und schaut man sich Skoda an die sind sehr sauber verarbeitet und das Material
sieht überhaupt nicht billig aus.
Der einzige Unterschied, Audi ist etwas teurer als VW und Skoda ist
gleichauf mit VW.
Gruss
Harald
Zitat:
Original geschrieben von Harald1408
Hallo
...Was richtig ist, das ich einen Unfall hatte, keiner bei den Händler wo ich war, wurde das
Gutachten akzeptiert und einen 6er mit Unfall keiner will und somit wieder einen
6er Mazda gekauft habe...
Sorry, aber was meinst du damit? Hast du jetzt wieder nen Mazda?
Zitat:
Der einzige Unterschied, Audi ist etwas teurer als VW und Skoda ist
gleichauf mit VW.
Da stimme ich dir 95%ig zu! Audi hat ein etwas schöneres Design und hier und da ein paar durchdachtere Details. VW ist aber auch minimal teurer als Skoda. ABER der neue Oktavia soll ja der alte A4 sein. Somit ist er wieder ganz klar auf Audi-Niveau...aber von vor 5 Jahren!
Der Octavia ist ein Golf, Der Seat EXEO ist ein alter A4 Entwicklungsstand 2000! Also fast 10Jahre alt.