Golf im Tatort Deckname Kidon

VW Golf 7 (AU/5G)

Weiß jemand welche Farbe der Golf 7 im obigen Tatort hatte?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 9. Januar 2015 um 20:04:56 Uhr:

Zitat:

@Erasmus schrieb am 9. Januar 2015 um 19:09:50 Uhr:

Hallo,
mein Tipp; Tungsten Silber.
War nur erstaunt das Eisner keinen GTI fuhr...
Grüße
War wohl ein GTD. Aber komischerweise ohne LED-Rückleuchten.

Und komischerweise ohne GTD Frontschürze.

Und vorallem ohne das breite Grinsen was ein GTD-Fahrer hat, wenn er aus seinem Wagen steigt. ;-)

73 weitere Antworten
73 Antworten

in einer Szene parkt der Golf doch auch mit dem Heck zur Kamera ein und da steht eindeutig TDI Blue Motion hinten drauf, ohne rote Buchstaben.

Ich hab den "Tatort" gar nicht gesehen.....aber angesichts der hier genannten "rätselhaften" Ausstattungshinweise habe ich gerade so gedacht:
Haben die da vielleicht alles Mögliche an Ausstattung und Kennzeichnungsmerkmalen genommen und absichtlich einen "geheimnisvollen Golf gebastelt"....extra für den Tatort? Einen "W Golf 'Tatort' .."? 😁

Nee, ich denke, die haben einen österreichischen Golf genommen (dessen Ausstattungsumfang mit den dt. Varianten m.W.n. ja nicht immer identisch ist, zudem gab´s/gibt´s in Felix Austria ja Modellvarianten wie z.B. den Golf Rabbit) und das "V" im "VW"-Zeichen abgeklebt, damit kein TV-Zuschauer mehr darauf kommt, dass es in Wahrheit ein VW ist! 😁

Ggf. ist auch was nachlackiert oder eben R-Line-Anbau-Gedöns, wie das, so erinnere ich diffus, wohl schon beim Golf V vom Moritz Eisner (=H. Krassnitzer) der Fall gewesen ist.
M.E.n. war dessen schwarze, untere Heckschürze in Wagenfarbe lackiert, neben anderen Modifikationen, die das Auto richtig gut aussehen ließen...

Dennoch wird aus Tungsten-silver nicht rot, egal bei welchem Wetter.
Diese Frage erscheint mir bis dato nicht geklärt. 🙂

in (mindestens) einer Folge hat der Kollege Krassnitzer einen dunkelblauen 5er R32 gefahren😉

Ähnliche Themen

Bei rotem Golf tippe ich auch auf Kunzendorfs GTI.
Da sind kürzlich einige Folgen gelaufen.

Zitat:

@MaverickHR schrieb am 12. Januar 2015 um 21:29:11 Uhr:

Bei rotem Golf tippe ich auch auf Kunzendorfs GTI.
Da sind kürzlich einige Folgen gelaufen.

Wobei zwischen Krassnitzer und Kunzendorf dann schon ein krasser Unterschied besteht! 🙂

Ich würde mich -in ihrer Einfachheit- zwar nicht der Aussage in Bezug auf N. Kunzendorf weiter oben anschließen wollen (mir hat sie am besten gefallen in "Marias letzte Reise" und vor allem im "Polizeiruf 110 - Der scharlachrote Engel", wg. der schauspielerischen Leistung, nicht wg. ihres Aussehens!), aber Krassnitzer oder Kunzendorf, roter Golf VI oder silberner Golf VII, das sollte man schon auseinander halten können! 🙂 😰 😁

Quasi schon vom Fahrgestell her! 🙂
SCNR

peinlich, es war ein anderer Tatort und es ging mir um diesen roten Golf:

http://www.google.de/imgres?...

Ist das im Tatort Tornadorot?

Hier ein Muster von der VW-Homepage.

Natürlich ist das tornadorot und das fährt die Kunzendorf(nun aber auch nicht mehr) als GTI im Frankfurter Tatort.

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 13. Januar 2015 um 18:38:49 Uhr:

Natürlich ist das tornadorot und das fährt die Kunzendorf(nun aber auch nicht mehr) als GTI im Frankfurter Tatort.

...und es ist ein sechser, kein siebener!

Eben. War in Frankfurt aber auch immer gut in Szene gesetzt.

Zitat:

@i need nos schrieb am 12. Januar 2015 um 09:15:21 Uhr:

in einer Szene parkt der Golf doch auch mit dem Heck zur Kamera ein und da steht eindeutig TDI Blue Motion hinten drauf, ohne rote Buchstaben.

Dann ist es ein Golf mit 90 PS TDI Motor.

ah, deswegen hat er sich auch so abgemüht, als er den lahmen Güterzug einholen wollte😁 Ich meine, dass da aber auch ein 2,0 vor dem TDI stand.

Um das Thema "Krasnitzers Golf" noch einmal aufzugreifen, es wurde wohl aufgerüstet, jetzt fährt der Kracnitzer einen R in Limestongrey. Siehr schick aus, speziell mit der 19" Pretoria-Felge.

damit das Chaotenteam noch schneller zum Tatort kommt 😁

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 8. Juni 2015 um 11:56:01 Uhr:

Um das Thema "Krasnitzers Golf" noch einmal aufzugreifen, es wurde wohl aufgerüstet, jetzt fährt der Kracnitzer einen R in Limestongrey. Siehr schick aus, speziell mit der 19" Pretoria-Felge.

Jo, wie gewohnt beim product placement, in der Variante "1x R mit allem, bitte". 😁

Der Zuschauer soll ja angefixt werden, wozu sich die alte Karre von der Fellner/ Neuhauser eher nicht eignete...

Persönlich frage ich mich immer, welches Bild da eigentlich im Ausland so gezeichnet wird von der Fahrzeugflotte dt. oder österreichischer Polizei?
In Afrika etc. wird man denken müssen, dass jeder kleiner Kommissarsanwärter bereits einen 5er BMW oder 6er Audi als Dienstwagen fährt und wenn er erst Hauptkommissar ist, dann fährt er eh nur noch S-Klasse (lang), Porsche, Bugatti, Bentley oder Ferrari - so ungefähr.

Einige realistische Ausnahmen betätigen die Regel, selbst die umgekehrt unrealistische des Streifenwagens bei "Hubert & Staller": Audi 80. 😁

Deine Antwort