Golf im Tatort Deckname Kidon

VW Golf 7 (AU/5G)

Weiß jemand welche Farbe der Golf 7 im obigen Tatort hatte?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 9. Januar 2015 um 20:04:56 Uhr:

Zitat:

@Erasmus schrieb am 9. Januar 2015 um 19:09:50 Uhr:

Hallo,
mein Tipp; Tungsten Silber.
War nur erstaunt das Eisner keinen GTI fuhr...
Grüße
War wohl ein GTD. Aber komischerweise ohne LED-Rückleuchten.

Und komischerweise ohne GTD Frontschürze.

Und vorallem ohne das breite Grinsen was ein GTD-Fahrer hat, wenn er aus seinem Wagen steigt. ;-)

73 weitere Antworten
73 Antworten

Komisch. Warum kein GTI?

Zitat:

@cycroft schrieb am 9. Januar 2015 um 21:23:44 Uhr:

Komisch. Warum kein GTI?

Dann schau dir mal die Heckpartie(Auspuff) und die Nebelscheinwerfer an. Auch an denen hätte ich erkennen können, daß es kein GTD ist.

Kann aber auch sein, daß es eine österreichische Variante ist, denn die Edelstahlblenden sind auch nicht Serie und der Diffusor in Wagenfarbe ist auch nicht Standard.

Zitat:

@cycroft schrieb am 9. Januar 2015 um 21:23:44 Uhr:

Komisch. Warum kein GTI?

Steuern für den GTI in AT sind zu hoch für die Serie, das würde den Rahmen sprengen. 900€ im Jahr - nur Steuern.....

Früher ist der Eisner aber einen weissen 6er GTI gefahren. Müssen die jetzt sparen bei der Polizei in AT?

Ähnliche Themen

Zitat:

@cycroft schrieb am 10. Januar 2015 um 06:30:01 Uhr:

Früher ist der Eisner aber einen weissen 6er GTI gefahren. Müssen die jetzt sparen bei der Polizei in AT?

Ja, deshalb haben sie auch das "V" im Label weggespart, weshalb es nur noch ein

"W Golf" ist. 😁

Ggf. sollten sie beim Tatort aus A demnächst VW Gol einsetzen, so könnte man auch noch das "f" einsparen! 😰

Ach ja, immer diese leidigen product Placements.
Als wenn bei abgeklebtem "V" niemand mehr Hersteller und Modell erkennen würde, lächerlich...

Früher war vielleicht nicht alles besser, aber man hat sich mehr Mühe gegeben:
Amalfi CS 1800 🙂
https://www.youtube.com/watch?v=EbhaG-LlTic ab 3:04

😁

😁...musste gerade lachen wegen des Emblems vorn: "W"...hahaha. Ansonsten tippe ich auf TungstenSilver (habe die Farbe auch).

Zitat:

@gemt schrieb am 9. Januar 2015 um 19:47:21 Uhr:

Der hier....
http://pbs.twimg.com/media/B6h7p_0CUAASzsI.jpg
Das ist kein VW ;-)
Die Österreicher haben wohl Angst vor Schleichwerbung gehabt :-))

AMALFI = A

utomobili Milano, ALfaRomeo, FIat 😁

Ob dies Anspielung damals wohl zufälliger Natur war?

ups, dachte ich hätte dort einen roten Golf 7 gesehen. Oder war das ein Tatort vorher???

Mir ging es auf jeden Fall um die rote Farbe.

Zitat:

@Ecki17 schrieb am 10. Januar 2015 um 12:54:15 Uhr:

ups, dachte ich hätte dort einen roten Golf 7 gesehen. Oder war das ein Tatort vorher???

Dann hast Du ggf. den dt. Tatort gesehen, mit Nina Kunzendorf im roten VIer GTI, oder wie?

(zusätzliche Verwirrung stiftend... 😁)

Zitat:

@Taubitz schrieb am 10. Januar 2015 um 13:06:11 Uhr:

Zitat:

@Ecki17 schrieb am 10. Januar 2015 um 12:54:15 Uhr:

Dann hast Du ggf. den dt. Tatort gesehen, mit Nina Kunzendorf im roten VIer GTI, oder wie?

(zusätzliche Verwirrung stiftend... 😁)

Wobei man sich da die Frage stellen kann, wer oder was ist "schärfer", Nina oder der GTI?😁😁😁

Also ich denke nicht das es Tungsten ist. Habe selber einen und erkenne die Farbe da nicht wieder. Kann aber auch täuschen.

... Geil und ich dachte schon, ich bin der einzige, der mit jeder Einstellung versucht hat rauszukriegen, was das für einer war.... Wegen des hellen Himmels hatte ich den GTD auch verworfen und mich auf R Line geeinigt.
Waren das die VW Motorsportfelgen in 18?

Hi "maatik".....TungstenSilver ist schon eine seltsam-komische Farbe in puncto "..WIE sehe ich bei WELCHEM Wetter aus?!?"
Bei Sonne und im Sommer ein wunderschönes Dunkelsilber.....aber wehe, es wird Herbst/Winter und es ist dunkel draussen, dann sieht der Wagen völlig anders aus...irgendwie so grau. Wiederum merkt man zu allen Jahreszeiten kaum, wenn er mal etwas "staubig" ist. Ich finde: tolle Farbe! 🙂

Ja das stimmt, die Farbe ist wie ein Chamäleon .-) und sehr saub- und dreckverdeckend. Ich war während der Wartezeit sehr skeptisch, meine Frau hat mir die Farbe sehr sehr schön geredet zur Bestellung, wir konnten im Abendlicht einen 3Türer beim Händler besichtigen. Da es eine sehr seltene Farbe am 7er ist habe ich bis zur Übergabe keinen einzigen Tungsten sehen können. Aber ich wurde nicht enttäuscht, die Farbe ist toll, gefällt mir jedesmal .-)

Aber wie rot sieht Tungsten-silver nun definitiv nicht aus, egal bei welchem Wetter. 😁

Deine Antwort