Golf I schneller als Golf V GTI?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo.ich bin heute nocheinmal einen golf V GTI probegefahren.Hab zwar schon nen gti bestelt aber na ja ich dachte dann ist die vorfreude noch grösser.
auf der autobahn war vor mir ein golf I.Er gibt gas,ich hinterher.Bis tempo 200 ist er mir fast weggefahren,erst dann wr ich schneller!was machen die jungs mit ihren autos?der muss doch mindestens selber 200 ps gehabt haben oder?

32 Antworten

Sehe ich das richtig, dass bei dem Honk da ein kleines Kind auf der Rücksitzbank mitfährt?!?

Cooles Manöver...RESPEKT....oh man....

seibne Frau würde ich sagen sitzt auf dem Beifahrersitzt, der kindersitzt ist hinten :P
Für die Gaffer mal schnell aufgedreht

Hier mal der G2 von einem Kollegen.
G3 Interieur und VR6 vorne drin 😉

Böse Maschine, echt böse...dabei doch eher unscheinbar! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kanonenfutter

Naja die Felgen sind ja nicht grad der Bringer

Ähnliche Themen

Aha...cooler Kommentar....!
Abgesehen davon das es AUDI Räder sind...und dementsprechend groß....braucht dieses Auto die auch.
Es muss DIR ja auch nicht gefallen.

Oh je 😉

Die Story mit dem weißen Golf 3 war etwas anders...

Da hat sich jemand auf ein komplettes Chassis von einer Shelby Cobra (vermutlich Replika, kein Original) eine Karosserie von einem Golf 3 aufgesetzt. Sah recht ulkig aus: die Radhäuser mussten dermaßen gezogen werden...

Seine Begründung war: ich wollte immer ne Cobra - arbeite aber im Aussendienst und es könnte der falsche Eindruck bei kunden entstehen, wenn ich mit ner Cobra vorfahre...

Nun ja... Aber ein Geschoß war/ist es mit Sicherheit!

Schönen Sonntag,

Hendrik

Dieser 77'er Golf 1 geht 305 ...

Man schaue sich die Beschleunigung von 100 auf 300 an😛

Guckst du hier:

Golf 1 goes 305Km/H

Gruß
DG

Zitat:

Original geschrieben von Kanonenfutter

ein VR6 im Golf2 ist aber sehr träge und kopflastig

Mich wundert es das du das Wort " KOPF " überhaupt kennst 😉

Zitat:

Original geschrieben von DerGTi

Guckst du hier:

Golf 1 goes 305Km/H

Auf dem Video geht der aber nur 300 km/h. Mit so einer alten Klapperkiste von ´77 😁

Dazu kann ich nur eines sagen. Selbstmörder! Und das auf einer öffentlichen Straße!? 😕

wenn man manchmal sieht was die leute mit den autos machen das ist schon krass. wenn man mal auf ein paar treffen geht, und das mal guck was alles ne straßenzulassung bekommen.

hab nen corrado mit 565 ps gesehn mit straßen zulassung sah nich mal auffällig aus, jedoch meinte der besitzer das man damit keine beschleunigungsrennen machen kann da er nur fronantrieb hat !

ein polo 2 hat mich dermaßen stehen lassen das ich dachte ich stehe noch wenn der nicht 200ps hatte dann weis ich auch nicht

Zitat:

Original geschrieben von HighspeedRS

wenn man manchmal sieht was die leute mit den autos machen das ist schon krass. wenn man mal auf ein paar treffen geht, und das mal guck was alles ne straßenzulassung bekommen.

hab nen corrado mit 565 ps gesehn mit straßen zulassung sah nich mal auffällig aus, jedoch meinte der besitzer das man damit keine beschleunigungsrennen machen kann da er nur fronantrieb hat !

ein polo 2 hat mich dermaßen stehen lassen das ich dachte ich stehe noch wenn der nicht 200ps hatte dann weis ich auch nicht

Naja,102 PS ist halt keine Rakete. Wahrscheinlich reicht da beim polo locker 150 PS aus.

Und mit Geld kann man aus der grössten Dreckskarre eine Rakete machen.

Und oftmals ist eh alles neu und nur noch das Aussenblech zeigt ein älteres Fahrzeug.

Und ein 1ser Golf oder Kadett kann ruhig schneller sein als mein Auto,sind beides dennoch miese Autos aus heutiger Sicht. (Was viele vor lauter Nostalgie wohl nicht einsehen werden^^)

Hallo Freunde,
sehr amüsant dieser Talk im Stammtischstil! Jedoch bitte ich zu bedenken: ein Golf 1 mit Fahrleistungen eines GTI5 müsste etwa 350 PS haben.Nicht für die Beschleunigung bei niedriger Geschwindigkeit,sondern bei Geschwindigkeiten über 200km/h.Die Aerodynamik des Golf1 frisst pro 20km/h mehr fast 80PS.Von 220 auf 240 ca. 100PS usw. Also haltet den Ball flach! Gewicht spielt mit zunehmender Geschwindigkeit kaum noch eine Rolle,Aerodynamik,besonders wenn sie sehr schlechte Werte hat,wie z.B. beim Golf1,eine zunehmend entscheidende Rolle.Also dieser famose Golf1 war mit Sicherheit bis unter´s Dach getunt,wobei hier mit 1,8L Hubraum und herkömmlicher Technik auch kein Blumentopp zu gewinnen ist.Tippe auf einen getunten VR6 oder sogar V6 mit ca. 300PS.

Nachtrag:
hatte mal bei meinem Alfa 2000 Spider die Abdeckungen der vorderen Scheinwerfer entfernt,Differenz in der Endgeschwindigkeit 10km/h !

Zitat:

Original geschrieben von Josi2

sehr amüsant dieser Talk im Stammtischstil!

Hallo !

Und wenns so weitergeht wird hier auch bald Schluss sein.

Deine Antwort