Golf I mit VR6 Turbo möglich?
Golf I
Hallo
ich habe mal ne frage kann mir jemand sagen ob ein VR6 Turbo in einen Golf I passt und wo ich sowas im Netz finde???
danke schonmal im voraus!!!
77 Antworten
Achso, ich will ja deine kenntnis bezüglich 1/4-meilen rennen nicht hinterfragen....aber ich geb dir mal die daten des G60 Limited an die hand: 210PS, Vmax 220, 0-100 in 7,2
zum vergleich ein 540: 286ps, Vmax 268 0-100 6,2...
jetzt rehnest du auf den limited nochmal 53ps drauf....der ist in der Vmax nicht sehr viel schneller, 0-100 vielleicht so 6,5....aber je höher die V, desto mehr verliert er auf den BMW
An R6 Heizer: oben steht, dass der 5er 800kg schwerer ist. 😉
Und wie R6 und Habib schon gesagt haben, (da dein Freund ja fahren kann) die Karre hat nie und nimmer 270PS. Wennd der den BMW ned kricht und er die per Prüfstand ma hatte, denn isser kaputt!
EDIT:Jo, aber auf der 1/4Meile fährt man bei der Leistung bis ca. mit 150-180 durchs Ziel und wenn die bei gleicher leistung beim Sprint auf 100 ca. gleich schnell sind und dazu rechnet, dass das leichtere aufgeladene Auto hinten raus viel besser geht, weißt du wer vorn liegt.
siehe meine ausführungen oben.
Nur warum haben die 4er V6 Syncros von HGP denn auf der 1/4 Meile gegen die ganzen vermeindlich kleinen Audos ned so wirklich wat reissen können in luckau??? ... mit 400 bis 500 PS ???
und siehe Edit oben
Ähnliche Themen
wir reden hier net von der viertel-meile. wir reden von einem beeschleunigunsduell auf der autobahn bis auf 250km/h hoch (im BMW)....was diese V6 synchros gemacht haben, weiß ich doch nicht! allrad halt! BMW hat heckantrieb und der würde auf so einem vietrelmeilen-trip ordentlich positiv ins gewicht fallen
Na jud, auf 250 wird´s eng wenn die gleiche Leitung haben. Die dicken BMW Motoren und so drehen locker schneller auf die 250. Aber eigentlich müsste der Golf vorher schneller gehn.
Aber mit dem Vergleich Allrad und Hecktrieb haste schon recht, Allrad schluckt viel zu viel, da muss ick dir wirklich recht gaben.
Aber trotzdem denke ick, dass der Golf bis mindestens 200 die Nase vorn hat. Ganz hinten raus müsste es wirklich sehr eng werden.
Ja von hinten raus spricht ja keiner da muß ich dir recht geben da muß der BMW einfach vorne liegen wegen dem Hubraum das ist schon ok aber im anzug ist es ein Ding wenn sie nahezu die gleiche leistung haben aber 600Kg unterschied dann kann da was net stimmen!!!
Sehr sehr lecker!!!
Zitat:
Original geschrieben von Golfi13
Na jud, auf 250 wird´s eng wenn die gleiche Leitung haben. Die dicken BMW Motoren und so drehen locker schneller auf die 250. Aber eigentlich müsste der Golf vorher schneller gehn.
Aber mit dem Vergleich Allrad und Hecktrieb haste schon recht, Allrad schluckt viel zu viel, da muss ick dir wirklich recht gaben.
Aber trotzdem denke ick, dass der Golf bis mindestens 200 die Nase vorn hat. Ganz hinten raus müsste es wirklich sehr eng werden.
so bis 180 gabs teilweise momente, wo ich dachte "scheiße, jetzt zieht er vorbei"...also so bis 180/190 waren wir beide (ich im BMW) gleichauf...nur dann gings gut bergauf und ich hab ihm dann schätzungsweise so ca 300m abgenommen
Jo, denn is klar. Dat fette Drehmoment bringts denn natürlich! Hatte auch überlesen, dass ihr auf der Bahn wart und es denn bergaus ging. 😉
@habbib.... natürlich fahre ich nicht nach Luckau, denkst wohl das ist es mir Wert 700km durch Deutschland zu gondeln?(dämlicher Vorschlag, kann ja genauso gut sagen komm mit den 2 Autos zu mir*bescheuert!!!!!*). Egal, ich bezeichne mich selbst als bedingt lernfähig. Weist du was?, du drehst einfach ein Video von deinem Tacho auf der Autobahn, mit ner Stoppuhr daneben. Dann mit nem RS6 und machst das gleiche nochmal😁🙂
desweiteren beziehst noch nen M3 mit in die Messung ein. Dann haben wir ein empirisch, objektiv ermitteltes Ergebnis.
Ach ja:Ich finds aber cool das dein Golf unter 5s von 0 auf 100 geht, und da du ja der tolle Praktiker unter uns beiden bist..... hau mal deine Erfahrungen mit deinem Turbo umbau hier in den Äther.
Wie gesagt ich bin lernfähig und halte von nem Gedankenaustausch mehr als von bloßer Streiterei.
Also ich freu mich auf deine Tipps, bezüglich Kosten, verwendeten Teile, Eintragung , Steuerungsanpassung usw....... endlich mal einer der hier aus dem Nähkästchen plappert😁🙂
ps: du bist dir sicher das du damals nen RS6 versägt hast? ......wars vielleicht nicht doch nur ein S6? oder ein A6 mit S-schildchen?
Zitat:
Original geschrieben von habbib2003
Außerdem haben wir uns in der Stadt schon jahrelang Beschleunigungrennen mit "kleinen" geladenen autos (kadett, golf) gegen große Dickschiffe durchgeführt.
Natürlich nur bis zu den braven 50kmh oder?
Wenn nich, dann sorry, aber wie alt muss man sein dass man so einen S*** macht? *kopfschüttel*
Hab da selber nich wiklich von Plan bei den versch Umbaukits aber wenn man doch 15000€ hat würd ich die sicher nich in nen 21 Jahre altes Auto reinstecken, Nostalgie und (vl berechtigte) Schwärmerei hin oder her...
Kollege, du ja drollig. Mit Stadt meine ich nicht Innenstadt, sondern eine durch Leitplanken abgetrennte, in jede Richtung 2 spurige, Bundesstraße, ca 1 km lang, von der Startampel bis zum Wendepunkt. Dazwischen gibt es keine Auf oder Ausfahrt. Ca. 2min. weg von der Stadt.
Übrigens bin ich 30Jahre und hänge an meinem Leben und Autos.
Naja, muss dich da leider enttäuschen. Weder bin ich dein Kollege noch weiß ich wo du fährst. Nur dass es in der Stadt sein soll. Deswegen hab ich auch geschrieben: "Wenn nicht dann..."
Also nich gleich alles auf dich projezieren, gibt genügend Leute die sowas machen und dass nich auf irgendner Straße Außerhhalb, sondern auf stinknormalen städtischen Straßen. Leider! Wobei letztendes des eine nur das kleiner Übel des anderen ist... 😉