ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Probleme mit meinem golf 2 VR6 !!!!

Probleme mit meinem golf 2 VR6 !!!!

Themenstarteram 22. November 2009 um 22:50

Hallo liebe VW freunde ...

habe mir mein ersten VW gekauft und es ist ein Golf 2 Vr6 2,8 mit dem motor kenbuchstaveb AAA , es gibt da aber paar kleine probleme die mich noch nicht so froh über dieses auto gemacht hat und da dachte ich mir fragst du doch mal die lieben vw freunde die haben doch bestimmt raat und tips für mich oder sogar auch ne lösung .... so dann komme ich mal zu den problemen

erstes problem : Das Kupplungs Pedal !!!!

das kupplungs peddal so bald mann es ganz leicht drauf trättet so zu sagen mit gefühl bleibt es unten und kommt auch nicht mehr hoch mann muss es dann mit der fuss spitze wieder hoch ziehen , es ist eine hydrolichekupplung getriebe und bremsen hatte ich 1x selbst mit der maschine endlüftet was kann es noch sein ???

zweites problem : MFA!!!

MFA zeigt mir alles schön an tacho drezhalmesser öl temperatur uhr zeit usw

das problem ist er zeigt mir verbrauch gefarene kilomete zeigt er mir sehr sehr wenig an zb ich fahre auf autobahn er zeigt mir mein durchschnitliches kmh 2 kmh an und die blinker leuchten gehen nicht

also öl temperatur uhr geht rest nicht

habe tacho von golf 3 vr6 drinn

drittes problem : Vmax !!!!

mein vmay liegt auf der autobahn bei 220/230 kmh ist das nicht bißchen wenig ich denke das mein luftmassenmesser im eimer ist liege ich da richtig wie kann ich testen ob der in ordnung ist ?? oder wo rann kann das noch liegen ?? zündverteiler ist komplett neu !!

VIERTES PROBLEM IST GRÖSSTES PROBLEM !!!

bei eingeschaltetem licht funktioniert mein ABS und bremskraftvertsärker so bald ich das lich aus habe funktionieren die beiden sachen nicht wo rann kann das den liegen und ich habe kein standlicht beim erste stufe brennen schon meine licheter doch die abs und bkf funktionerien erst beim 2ter stellung genau wie wenn ich vernlicht einschalten will beim einmal klick abs leuchte an bremskraftverstärler aus und bei erst wieder zihen gehen sie wieder an fernlicht geht nur wenn ich es so weit zihe das es nicht einrastet ...

bitte um euere schnelle hilfe bin für jeden hilfe dankbar danke im voraus mfg vr-freak

Ähnliche Themen
18 Antworten

dann schau mal ganz schnell, dass du die karre wieder an den verkäufer zurückgibst !

wenn das nicht geht musst du folgende sachen machen :

- kupplung entlüften

- kabelbaum vom tacho zur ze vom golf 3

- fehlerspeicher auslesen lassen

- luftmassenmesser tauschen

- neuen kabelbaum für abs

- neuen kabelbaum für den bremskraftverstärker

- neuen kabelbaum für schalter und heizung

dann sollte alles wieder funktionieren

tach, da hast dir aber ne saubere Bastelbude angelacht. Klingt irgendwie nach schnell zusammengeschraubt und teuer weiterverkauft.

Kann mich nur anschließen, als erstes versuchen den Wagen zurückzugeben, ansonsten das durcharbeiten was Basti VR6 geschrieben hat.

Wegen Vmax kenn ich mich nicht aus aber sind wirklich mehr als 220/230 drin? Kann ich mir nicht so vorstellen, aber ich hab auch keinen 2er VR6.

Vielleicht machts ja auch Sinn erstmal den Lichtschalter und die Blinkerhebel zu tauschen.

ich würd mich da auch nicht mit aufhalten, gib den wieder zurück, wenn der verkäufer sich weigert, lass ihn den schlüssel schlucken

Also ich würde den Golf auch wieder zurückbringen. Wer weiß was bei dem Umbau sonst noch so alles schief gelaufen ist. Und wenn man so ein Auto kauft kann man ja selber auch nicht wissen was konkret verbaut wurde. Am Ende fängst Du an zu suchen, rollst die komplette Technik wieder auf und investierst jede Menge Geld um alles wieder ordentlich auf Funktion zu bringen.

hast du den Wagen blind gekauft??? Sowas merkt man doch sofort oder war der Wagen optisch so klasse oder so günstig???

vllt hat der verkäufer ihn ja auch auf alles hingewiesen...und er ist trotzdem drauf eingegangen...wer weiß, wer weiß

das mit dem licht einschalten, andere sachen fallen aus könnten auch masse-fehler sein so wie ich mal hatte das wenn ich licht eingeschaltet habe, funktionierte das 3te bremslicht nicht mehr...anderen masse-punkt gesucht und alles funzte wieder...

ich unterstelle jetzt mal nen privatverkauf, da denke ich, ist das "zurückgeben" ziemlich schwer.

warum sollte der verkäufer das auto zurücknehmen?

die genannten sachen bemerkt man doch bei einer ausführlichen probefahrt usw? so einen umbau kauft man doch nicht blind ?? (ist evtl. ne preisfrage :-)) )

bei so einem auto + privatverkauf auf gewährleistung, garantie oder was weiss ich zu hoffen ist ja wohl -zu recht- vergeblich.

kein kommentar vom TE mehr ???

Zitat:

Original geschrieben von Basti_VR6

kein kommentar vom TE mehr ???

hmmm der mag jetzt schon nicht mehr:D

vllt wurd er auch ausm verkehr gezogen und eingebuchtet :P

ne quatsch sry 4 ot.....

aber nen kleines statement währe langsam schon mal angebracht damit es weiter geht

gruß

Themenstarteram 26. November 2009 um 10:37

Hallo erstmal schuldigung das ich mich so späht melde das problem ist habe auch kein internet mehr zu hause !!!

also bremskraftverstärker und abs funktioniert nicht wenn ich das licht aus habe !!

also habe das auto eigentlich ganz gut gekauft motorleuft top ruhig keine ketten gereuche auto ist von zustand 1a sehr gepflegt genau so wie das inninraun nur er meinte das es nicht funktioniert da dort ein raele fehlt doch ich habe alle ersetzt und paar fehlende eingesetzt !!

der wagen blikt ja auch nur im tacho blinkt es nicht und km zeige geht nicht so wie verbrauch der verkeuffer ist ein wircklich grosser arsch er meinte das der wagen noch bis februa au hat das er mir das zu sendet da er noch gucken muss doch hat er nicht gemacht und da habe ich mir einfach ein neues besorgt :) und das problem ist auf kauf vetrag haben wir tüv und au nicht ausgefühlt da ich ihn vertraut habe .

basti vr6 habe da nicht genau verstanden was ich da mit dem tacho machen soll kannst du mir das vileicht bißchen genauer erklären ?

und sollte mann wircklich gleich komplett kabelbaum austauschen ?? würde nicht reichen kontrollieren ob alles richtig angeschlossen ist ??

und was ich euch noch fragen wollte an der ansaugbrücke rechts oben sind ja zwei schleuche unterneinander normaler weisse geht der obere düne schlauch zu bremskraft verstärker unter druck oder so was weiss es jetzt nicht ganz genau bei mir ist dort auch ein schlauch nur am ende dieses schlauch ein schwarzes stecker drauf der niergend wo dran ist auf dem stecker ist auch ne nummer drauf denn habe ich mal bei google ein gegen da kamm dan irgend was mit digifiz rauss kann mir einer sagen was das heisst ??

das wahren nicht die einzigen probleme die ich euch aufgeliestet habe da gibt es noch ein paar andere probleme mit die ich schon mich bäscheftige drosselklappe der hacken wo der gas seilzug eingehakct wird ist mir abgebrochen muss erneuert werden spureinstellung lenkgetriebe ist neu schon drin nur das kleine stücken von der lenk seule aufs lenkgetriebe muss neu noch :) usw usw hab ja den ganzen winter zeit nur möchte jetzt alle probleme in den grief bekommen da ich mich ja nicht mit golf oder algemein mit vw aus kenne habe ich mich an euch gewendet wenn ich das alles wircklich in den grief bekommen hätte wehre wagen fertig und in einen sehr schönen sauberen orginalen zustand würde mich wircklich um eure hilfe mich sehr freuen

mfg vr6-frake

Vr6-oenden-1

Das habe ich dazu im Internet gefunden : Der Wagen wird unter Ausschluss der Sachmängelhaftung verkauft.“ Denn: Schreiben Sie als privater Verkäufer in den Vertrag gar nichts über den Gewährleistungsausschluss, so greift die gesetzliche Regelung. Dann müssen Sie zwei Jahre lang für Mängel einstehen.Als privater Verkäufer eines Autos müssen Sie nicht von sich aus auf kleine oder verdeckte Schäden hinweisen. Genau so wenig müssen Sie auf offensichtliche Mängel hinweisen, die der Käufer ohne weiteres auch selbst bemerken kann – zum Beispiel Kratzer im Lack. Findet der Käufer bei der Probefahrt Mängel und fragt Sie danach, müssen Sie ihm allerdings die Wahrheit sagen. Wichtig: Wenn das Auto nicht verkehrstüchtig ist, müssen Sie darauf unbedingt hinweisen.

ist nun Sache ,was bei den beiden vereinbart worden ist , hoffe ,Du hast das schriftlich geregelt , wenn Du Dich auf den Kauf mit den Mängeln eingelassen hast , ist es Dein Problem :(

Themenstarteram 26. November 2009 um 11:20

hallo also wie gesagt er hat mir nur gesagt da dort im sicherung kasten ein reale fehlt !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Probleme mit meinem golf 2 VR6 !!!!