Golf hat ausgedient , oder will man mich verarschen ?

VW Golf 2 (19E)

Hallo Leute , ich bin gerade so sauer , enttäuscht , und weiß nicht recht was ich tun soll . Evtl. hat ja jemand eine bezahlbare Werkstatt oder Schrauber , der mir helfen will und kann . Vorallem sollte es bezahlbar sein .
Es geht mal wieder um meinen 2er GTI Bj 90
Ich fahre das Auto nun seit 2008 , gebe zu , ich hatte außergewöhnlich viele Reparaturen , erst ging das Kaputt , dann jenes ( aber eigentlich immer Verschleißteile ) mitlerweile weiß ich , dass mein Schrauber immer nur nötiges repariert hat , er hat mich nie auf etwas aufmerksam gemacht . Mir wäre es andersrum lieber gewesen.
Beispiel: Juli 10 Auto muß zum TÜV , ich fahre zu Ihm , er arbeitet in einer kl. Werkstatt wo auch Autos verkauft werden , und schraubt da halt auch für sich.
Ich sage Ihm , der Golf muß zum TÜV , bitte schau mal ob irgendwas gemacht werden muß .
Seine Antwort nach dem gucken , alles ok.
Ich gebe das Auto frohen Mutes ab , komme Nachmittags wieder , Plakette nicht zu geteilt 🙁 halbe DIN A 4 Seite Mängel 😠
4 Wochen Zeit alles ab zu arbeiten . U.a 4 große Löcher im Unterboden ( die sieht man als Schrauber ja auch nicht 😠)
Ersatzleile gekauft , Löcher wurden geschweißt , direkt Unterboden Schutz drunter etc.pp
Nach 4 Wochen 2ter Vorstellung neue Plakette bis 7/12 *freu*
Ich dachte , endlich Ruhe .
Irgendwann Ende Dez , kann auch Jan 11 gewesen sein , starte Morgens das Auto , ein schwarzer Qualm ( es wurde paar Tage vorher die Ventildeckeldichtung gewechselt ) ich dachte die karre brennt 🙁 Schrauber angerufen , der behauptet Maschinenschaden ! Ich habe mir dann hier Rat geholt , Ihr meintet falscher Einbau der VDD . So war es auch . Neue Dichtung gekauft , alles gereingt , Auto fährt prima .
Im Januar wurden dann Querlenker gewechselt . Diesen Monat hatte ich mal eben wieder Spurstangen beide Seiten neu , Domlager & Radlager , weil das Auto knackte .
Das knacken ist aber immer noch da ! Obwohl alles gewechselt .
Nun bekam ich vor 3 Tagen wieder Probleme , ich fahre , das Auto bockt leicht , nimmt kein Gas an & geht aus . Aber das macht er nicht ständig .
Ich habe dann in der Werkstatt angerufen wo mein Schrauber arbeitet , der Chef ist halt was elektrik betrifft gut unterwegs , ich bat Ihn um einen Termin . Ich sollte Samstag kommen ( also gestern ) haben dann zusammen eine Probefahrt gemacht , dass knacken hat er wohl gehört , mein Auto ging aber nicht aus ( war ja klar ) so könne er nix finden 🙁
Fragte mich unterwegs was die servo für Geräusche macht ? Tja , habe ich gesagt , die Servo ist auch gewechselt , der Jürgen meint das geht nicht anders . Er nahm den wagen dann auf die Bühne - ein Schlauch von der Servo ist undicht , würde falsch Luft ziehen , deshalb diese Geräusche .😠
Sagt mal sollte man das als Schrauber nicht sehen ?
Er drehte an der Lenkung stellte fest das irgendwas mit dem neu eingebautem Domlager nicht stimmt , irgendein Teller dreht sich mit ? Ich weiß garnicht was der meint.
Er rief den Schrauber dazu , was er da für scheiße gemacht hätte ? da sagt der kack frech , an der Karre kannste noch Hundert Jahre Schrauben , der hat ausgedient , und verpißt sich .
Ich bin stink sauer abgehauen , davon hab ich jetzt auch nix gehabt . Aber wie soll ich so einem Arsch noch vertrauen ? Ist es zuviel verlangt das Auto gegen Geld fitt zu machen ? Ich zahle Ihn dafür , und der Arsch macht nur fusch ! Ich könnte mir ja auch mal den Hals brechen . So dämliche Schläuche kosten paar Cent , warum sagt der nix .
Nun ist so gut wie alles erneuert worden , jetzt soll ich Ihn weg tun ? Kann doch nicht sein 🙁 Dann kauf ich mir einen anderen 2er und fang von vorne an .
Ich hänge an meinem Auto , und möchte Ihn weiter fahren . Einmal das machen was gemacht werden muß , dann müßte ich doch mal Ruhe haben , oder ? Ich habe doch auch keine Lust alle 4 Wochen beim Schrauber zu stehen 🙁 Ich steh mir gerade selbst im Hals .
Kann mir jemand von hier helfen ?
Oder wisst Ihr jemanden ?
Ich habe da noch eine kleine Werkstatt , da will ich Morgen mal rum , evtl. laufen da ja normale leute rum , die noch anständige Arbeit leisten . Wenn ich es könnte , würde ich mich selbst drunter legen .
Sorry , für den Roman .

Beste Antwort im Thema

meine erfahrung, am besten irgendwas günstiges was eh defekt ist bei vw wechseln lassen, die checken hier immer gleich vieles mit und sagen dir dann was wirklich gemacht werden muss...
der typ(dein schrauber) scheint definitiv den falschen beruf erlernt zu haben...

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

nen russischer oder afrikanischer Schrauber.

Was soll das denn bedeuten?😕

Gerade DIE sind besonders kreativ und wissen alte deutsche Autos zu schaetzen, zumindest in ihren Heimatlaendern.

Wie es die, die in Deutschland sind machen, weiss ich nicht.

Manuela, wenn ich nicht so weit weg waere, wuerde ich gerne zu Dir hin zum Schrauben. Kopf hoch, hast Dir anscheinend einen Golf mit ordentlich
Wartungsstau angelacht.
Wenn aber erstmal alle Verschleissteile (ist halt nen 20 Jahre altes Auto) erneuert sind, dann hast Du
,bis auf Kleinigkeiten, erstmal RUHE!

Zitat:

Original geschrieben von anselm80

Zitat:

nen russischer oder afrikanischer Schrauber.

Was soll das denn?😕
Gerade DIE sind besonders kreativ und wissen alte deutsche Autos zu schaetzen, zumindest in ihren Heimatlaendern.
Wie es die, die in Deutschland sind machen, weiss ich nicht.

Mein angebot steht noch mit bielefeld 😁😁

Ansonsten kennst keine andere werke wo du hinkannst? Vieleicht ne selbsthilfe werke? Da kannst dann einiges über dein Audowagen lernen 😎

🙂 Grüße Jakob

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Ansonsten kennst keine andere werke wo du hinkannst? Vieleicht ne selbsthilfe werke? Da kannst dann einiges über dein Audowagen lernen 😎

🙂 Grüße Jakob

Ich habe Morgen einen Termin 😉 Und auch nette Hilfe hier über s Forum , aber erstmal will ich Morgen raus bekommen wo der Wurm hängt , sofern die das können ....mal sehen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

🙂 Grüße Jakob

Genau: Das beste Rezept, um nicht über den Tisch gezogen zu werden, ist sich selbst Wissen (& Können) über das Thema zuzulegen.

Denn momentan wechselst Du ja zum Nächsten, ohne wiederum die Qualität der geleisteten Arbeit einschätzen zu können.

So schaut es Jack am besten auch mal selbst hand an legen und bissl lernen so weis man dann für die zukunft wo dem schätzchen dem schuh drückt 🙂

Also ohne mir hier alles durchgelesen zu haben kann ich nur sagen --> nicht aufgeben. Klar gibt es immer wieder Leute die die Meinung vertreten das es sich nicht lohnt in alte Autos Geld reinzupumpen, lass die einfach reden. Wenn man einmal so viel erneuert hat muss man es auch komplett durchziehen, und es wird der Moment kommen wo so viel Neuteile verbaut sind das quasi gar nichts mehr kaputt gehen kann bzw. die Chance das es passiert immer geringer wird. Ich würde Dir empfehlen auch hin und wieder die ein oder andere Sache selber zu machen, einfach um in die Materie einzusteigen. Mit der Zeit vereinfacht das vieles und man kann gewissermaßen über den Dingen stehen.

Zitat:

Original geschrieben von Manuela_1

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Wenn Preise zwischen 100 und 190€ für einen Schlauch, weiß ja nicht welcher das Problem ist, für dich nicht der Rede wert sind, fährst du glaube das falsche Auto. Such dir halt jemand anderen, der das macht. Nur ob es dann am ende besser wird, das wird dir wohl niemand vorhersagen können...

Ups , wat , so teuer ?
Aber mal im Ernst , gehts noch , warum ist das Ding so teuer ? Ich glaub die Köpfen mich hier , so teuer war meine waschmaschine nicht 😠

Formschläuche mit Pressverbindung, hoch belastbar. Deshalb so teuer. Die sind selbst beim Hydraulikmann nicht günstiger, der da eventuell etwas fertigen könnte.

Leider war trotz Absprache die Bühne gerade belegt . Er ist aber mit zum Auto , hat Ihn gestartet , Handbremse gezogen , Rückwärtsgang eingelegt , und bei jedem mal hat er auch geknackt.

Zu dem widerlichen Geräusch aus der lenkung hat er gesagt es könne sein das die Servopumpe den Geist aufgibt. ( Die ist allerdings auch getauscht ) Öl war ausreichend vorhanden .

Auf dem Weg nach Hause hatte ich das Gefühl es hält mich wer fest . Der Golf kam garnicht in die Hufen , dachte erst er geht wieder aus , war aber nicht so.

Nun will er mich kurzfristig anrufen , spätestens am WE .
Ich habe Ihm mal meinen Zettel gezeigt was alles erneuert worden ist , dann gibt man ein Auto auch nicht ab , war seine Antwort .

....die Werkstatt solltest du ....naja nicht mehr aufsuchen...

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

....die Werkstatt solltest du ....naja nicht mehr aufsuchen...

Würde ich an ihrer Stelle auch nicht mehr,zudem er sich laut eigener Aussage mit diesem in ihrem Auto eingebauten Motor zwecks Überprüfung/Einstellung nicht auskennt.

Nun möchte ich meine kleine " Geschichte " weiter erzählen .
Ich hatte gestern Besuch von Edelschrauber01 , nochmal ein fettes Dankeschön an Dich 🙂
Er hat gestern die Fehler " ausgebügelt" die mein Schrauber angerichtet hat.
Zum einen war die Fahrwerksfeder garnicht in der Verankerung 😠 Die Querlenker die ja noch garnicht lange drin sind hatten garkeine Führungshülsen . Die Domlager waren schief drin ( vor 14 Tagen neu eingebaut)
Ich hätte mir mit der Karre echt den Hals brechen können .
Schläuche lagen da lose drin rum .
Der Unterbodenschutz der ja quasi auch neu ist , muß komplett runter , der Trottel hat weder Rost weg gemacht , noch die vorhandenen Löcher geschweißt.
Da ist das letzte Wort noch nicht geklärt , nächste Woche fliege ich da ein , und dann schauen wir mal ob er seinem " Hobby" weiter nach gehen kann . Wenn ich sterben will , spring ich von der Brücke , dafür brauche ich keinen Schrauber .
Aber am besten äußert sich Edelschrauber nochmal selbst.
Ich bin jedenfalls froh hier Hilfe bekommen zu haben .
Danke
Manuela

Achherje, das ist ja wirklich PEINLICH. Hoffe wenigstens das er dir Geld gegeben hat und nicht umgekehrt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Manuela_1

Nun möchte ich meine kleine " Geschichte " weiter erzählen .
Ich hatte gestern Besuch von Edelschrauber01 , nochmal ein fettes Dankeschön an Dich 🙂
Er hat gestern die Fehler " ausgebügelt" die mein Schrauber angerichtet hat.
Zum einen war die Fahrwerksfeder garnicht in der Verankerung 😠 Die Querlenker die ja noch garnicht lange drin sind hatten garkeine Führungshülsen . Die Domlager waren schief drin ( vor 14 Tagen neu eingebaut)
Ich hätte mir mit der Karre echt den Hals brechen können .
Schläuche lagen da lose drin rum .
Der Unterbodenschutz der ja quasi auch neu ist , muß komplett runter , der Trottel hat weder Rost weg gemacht , noch die vorhandenen Löcher geschweißt.
Da ist das letzte Wort noch nicht geklärt , nächste Woche fliege ich da ein , und dann schauen wir mal ob er seinem " Hobby" weiter nach gehen kann . Wenn ich sterben will , spring ich von der Brücke , dafür brauche ich keinen Schrauber .
Aber am besten äußert sich Edelschrauber nochmal selbst.
Ich bin jedenfalls froh hier Hilfe bekommen zu haben .
Danke
Manuela

@Manuela,was soll ich mich dazu noch viel äussern?Habe getan was unbedingt nötig war,um aus einem fahrwerksmässig Verkehrs unsicherem/untauglichem auto wieder ein fahrwerksmässiges verkehrssicheres Auto zu machen.Hast ja selbst zugeguckt,und dein Mann Peter mich tatkräftigdabei unterstützt!,so das es auch ohne H.Bühne ging.Bins halt auch so gewohnt,ohne Bühne zu arbeiten.Und das "kleine" Elektrik-prob(Fensterheber)und verbastelte Verkabelung,bekomme ich auch genauso in den griff wie das Fahrwerk.Was die Unterbodenarbeiten anbelangt,diese sind innerhalb max.1.nes Arbeitstages erledigt,und somit gehören diese dann der Vergangenheit an.Und wie läuft jetzt der Motor? P.S.In eigener Sache::Ich weiß schon,weshalb ich mir den Nick Edelschrauber01 seiner Zeit aussuchte lach.

Ich war heut noch nicht weg . Aber gleich 😁 Nach meiner Probefahrt gestern kann ich nur sagen , alles Tacko ! *Daumenhoch* selbst das knacken ist weg , was so ein paar Hülsen aus machen .
Und vorallem wie ruhig der Motor ohne schlagen sein kann , war ja " nur" die Aufhängung hin .
Du hast meinen Kabelsalat noch nicht gesehen 😁 Du wirst es berreuen wenn Du damit anfängst , soviel Kabel hab selbst ich VORHER noch nie gesehen .

Deine Antwort