GOLf GTI Vs. Focus ST
Hey, was haltet ihr von diesem duell?
hat jemand irgendwo vergleichstest gefunden?
224 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Navi78
Ok, also man kann keinen über 40.000Euro teuren Wagen (Subaru Impreza WRX (280PS)) mit einem ca. 25.000Euro Wagen (Ford Focus ST 2005 (225PS)) vergleichen. Ganz zu schweigen von dem R32! Ich persönlich würde mir auch keinen WRX für das Geld anschaffen, den das tunig-kit für den ST auf 300PS und 407Nm gibts es schon für 6400Euro! Grins! Ist natürlich klar das Ford nicht die Qualität eines VW liefert. Aber wozu
brauch ich Alcantara Polster? Ich will gefälligst meinen Allerwertesten in den Sitz gepresst
haben und nicht mit einem 2,0l Vierzylinder mit Turbo und Understandment Sound (VW Golf IV GTI) abgefrühstückt werden. Und ich finde ein gutes Fahrwerk macht öfters mehr aus als ein paar PS mehr! Wo bleibt denn die Sportwagenerfahrung VW's in der Kompaktklasse??????
Na Super, für diesen überflüssigen Quark mußt du einen 1 1/2 Jahre alten Thread wieder ausgraben?
Ebend Ebend, inzwischen müsste auch der letzte Schüler wissen, daß der GTI besser ist 🙂
So jetzt gehts wieder von vorne los 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MANDOKHAN
Ebend Ebend, inzwischen müsste auch der letzte Schüler wissen, daß der GTI besser ist 🙂So jetzt gehts wieder von vorne los 😎
ach quatsch, auch als troll braucht man ein gewisses talent 😉 😁
P.S. GTI´s rosten und blockieren die linke Spur 😉
Genau wir wollen ja alle vernünftig sein!!
Gruss Mando
PS: Kein ST erreicht die angegebene PS Zahl noch die angegebene Höchstgeschwindigkeit 😛
Ach übrigens, mittlerweile gibt es auch OBD Tunings z.B. von Dreamscience,Code Red,Bluefin.
Diese kosten fast alle ~ 900€ und bieten dafür ~ 270-280Ps und 420-440NM. Sind allesamt Stage1 Tunings ohne Modifikationen am Fahrzeug selbst.
@ MANDOKHAN :
Hallo,
das mit der Leistung beim ST habe ich anders gelesen hier von Usern,die das auf dem Leistungsprüfstand geprüft haben.Wie fast alle Turbomotoren streuen auch die 2,5 l im Focus meistens nach oben.
Deine Behauptungen können also eigentlich nicht auf Fakten beruhen.
Zitat:
Original geschrieben von MANDOKHAN
Genau wir wollen ja alle vernünftig sein!!Gruss Mando
PS: Kein ST erreicht die angegebene PS Zahl noch die angegebene Höchstgeschwindigkeit 😛
*mom afk lachen*
#neider?
Hehe Mandokhan, trotz dein Wechsel zum GTI, hast uns noch nicht vergessen 😁 Schoen von Dir zu hoeren 😉
@ t3chno > das mit der Nm-Zahl waere nicht so gut, soweit ich mich erinnern kann, haelt das Getriebe vom ST nur bis 400Nm ... fuer 900 Euronen gibts bestimmt kein neues Getriebe 🙂 Ich waere bei so einem "Tuning" vorsichtig.
Gruss,
RRT
P.S.: Was die Dynowerte von der oben angegebene seite angeht, es wird PS-Zahl am Rad gemessen und unten PS am Motor aufgefuehrt. Dass es da Unterschiebe geben wird ist wohl klar oder? 🙂 Wheel power und Engine Power ist nicht das selbe ....
Geradeaus ist der Focus ST zweifelsfrei schneller als der GTI:
Golf GTI (200 PS): 0-100 km/h 6.9s, 0-160 km/h 16.1s (Sportauto)
Focus ST (225 PS): 0-100 km/h 6.8s, 0-160 km/h 15.5s (Sportauto)
Auf Rennstrecken hat der GTI leicht die Nase vorn:
Hockenheim Shorttrack, Sportauto:
GTI: 1:19.7
ST : 1:20.1
Oschersleben, AB Sportscars:
GTI: 1:54,55
ST : 2:01.09
Top Gear Track:
GTI: 1:33.7
ST : 1:34.9
Autozeitung test track:
GTI: 1:48.5
ST : 1:47.4
Fahre selber den ST und bin sogar positiv überrascht was die Sitzhöhe angeht! Finde es besser das man so hoch hockt, weil so sehe ich auch was vor mir passiert. Sicherheit geht vor ;-)
Was bringt mir ne tiefergelegt Sitzposition wenn ich aber noch kaum auf die Straße sehe????? Also vorher Hirn einschalten bevor man meckert!
ps: was den Vergleich zum GTI angeht.....................der GTI ist gegenüber dem ST hartnäckig aber trotZdem ist es keine große Aktion den GTI stehen zu lassen! Habe ich schon öfters Duelle gehabt!
Selbst der R32 5er fährt dem ST bis 200km/h keinen Meter davon, aber GTI gehen wirklich nicht sehr gut! und vorallem macht ein 5Zylinder Turbo richtig Laune und hat nen geilen Klang! Ist ne seltene Motorkombination und nicht so wie die aktuellen 4Zylinder Turbo wo sich nach NIX anhören!
Zitat:
Original geschrieben von BlackST711
Fahre selber den ST und bin sogar positiv überrascht was die Sitzhöhe angeht! Finde es besser das man so hoch hockt, weil so sehe ich auch was vor mir passiert. Sicherheit geht vor ;-)Was bringt mir ne tiefergelegt Sitzposition wenn ich aber noch kaum auf die Straße sehe????? Also vorher Hirn einschalten bevor man meckert!
ps: was den Vergleich zum GTI angeht.....................der GTI ist gegenüber dem ST hartnäckig aber trotZdem ist es keine große Aktion den GTI stehen zu lassen! Habe ich schon öfters Duelle gehabt!
Selbst der R32 5er fährt dem ST bis 200km/h keinen Meter davon, aber GTI gehen wirklich nicht sehr gut! und vorallem macht ein 5Zylinder Turbo richtig Laune und hat nen geilen Klang! Ist ne seltene Motorkombination und nicht so wie die aktuellen 4Zylinder Turbo wo sich nach NIX anhören!
Nicht, dass ich nicht über jeden konstruktiven Beitrag in diesem Forum dankbar bin, aber guck mal bitte auf das letzte Datum von diesem Thread 😉