GOLf GTI Vs. Focus ST

Ford C-Max 1 (DM2)

Hey, was haltet ihr von diesem duell?

hat jemand irgendwo vergleichstest gefunden?

224 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MANDOKHAN

@RRT

Loooooooooooooool!!

Du bist ja die Pistensau schlechthin. Letzter Platz im Spritmonitor.
Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Sag Bescheid wenn Du deinen ST hast dann fangen wir das sammeln an. Ich denke mal 20 Liter sind dann realistisch.
Aber wenigstens bescheisst du dich nicht selbst wie viele andere. Ich bin auch dabei bei Spritmonitor da gibts einen der fährt seinen GTI mit 7 und nochwas Liter angeblich. HAHAHA.

Trotzdem RESPEKT!!

Mit freundlichen Grüssen

Mando

AHAHAHAHAHAHA na ja, da kann man nichts machen, Ich fahre NUR Stadt, wenn man oefters flott faehrt (bei der anzeige gebe ich aber immer normal an ... keine ahnung wieso *grins* )dann ist es halt so. na ja, die letzten 2-3 mal bin ich so um die 10,5L, also ein rekord :P hier gibt's aber in der stadt paar kurvenreiche huegel ... also du kannst mir schon folgen 😁

Du, sag dem guten man mit dem GTI und 7L Verbrauch, der sollte doch einen ganz normalen diesel kaufen 😁

Gruss,

RRT

P.S.: Jetzt verstehst du wieso ich meinen Cossie (Stage 3 379-PS) gar nicht bei Spritmonitor dabei habe 😁 will gar nicht wissen, wieviel er verbrauchen tut ... ahahahahaha Ein ST ist in naher Zukunft nicht zu sehen (habe gerade den Titanium gekauft), aber dann mal 2007/2008, wenn kein RS rauskommt .... Irgendwann will ich den Cosworth in der Garage abstellen und nicht mehr so wilde FAhrten damit machen, sondern als Erinnerung behalten. Ein anderer Flitzer muss her 😁 AWD waere zu bevorzugen

P.P.S.: Ahm ... sammeln muss fuer mich keiner, ich zaehle meine Muenzen beim Tanken nicht 🙂

2L TFSI 7L , halte ich fuer ein geruecht !

10 l muss man mit rechnen , eines solte klar sein , egal welche marke alles mit Turbo verbraucht ueber 8+L selbst bei maessigste fAHRWEISE !

Leistung kost numal sprit , natuerlich solte das in bezug auf die leistung in rahmen bleiben !

aja k04 , der sitzt auch in Leon Cupra R , in aktuelen 5er gti ist ein k03 ^^

der k04 kann aber einiges ab 1 bar kein problem !

freund von mir hat ein leon Cupra R mit ca265 ps (gechipt+abgasanlage ab kat) der ist wie ein sauger eingestel je hoer man dreht desto bissiger wird er (wichtig wegen vmax) , das muss man so machen bei frontribler sondt hat man taktionsprobs !

hat jemand sound files von ST ???

Danke fuer das .pdf 🙂

Noeeee die sch**egoisten hier wollen uns nix zu verfuegung stellen 😁 ahahahahaha die reden nur wie wahnsinnig der sound ist, wie schoen es ist usw usw, aber wir arme schweine, die nicht mal eine probefahrt machen koennen, duerfen nix kriegen 🙁🙁

War nur spass natuerlich. Aber bitte, irgendeiner weiss bestimmt wie man eine .wav oder .mp3 datei macht 🙂 und paar bilder so aus nicht bekannte ecken waeren schon was. Lasst uns, die arme schweine, bitte nicht draussen vor der tuer 😁

Gruss,

RRT

Auf der ford page gibt es nur ein kleine kostprobe von sound 🙁

naja eingetlich bissel dumm von ford , das sie so wenig von sound vermarkten 😉

Ich werd mal zum ford haendler um die ecke gehn , vieleicht hat er ein da , naja mit probefahrt wirds so ne sache sein , weil viele einfach nur mit dem wagen heizen wollen ........da wird immer schwieriger ein probefahrt zu bekommen wenn man kein bekannter kunde ist !

Bei den besagten ford haendler wolte ein freund ein 1.6L 100 ps focus kuafen , draussen stand einer fuer 15 000 € gebraucht , drin ein fuer knapp 17 000 neu (mit facelift) ..!

Als er den verkaeufer fragte was er bei barzahlung runter geht sagte er nix , aber bei ratten zahlung wuerde er 500€ runtergehn!!

das fand ich schon arm , zumal es ford damals zihmlich schlecht ging ......so gewint man keine kunden, ich heatte an seite stelle bei ford .de angerufen umd mich ueber den schlechten kundenservice beschwert !

naja wenn man sich dann in so ein autohaus ein so teuere auto kauft (das sind immerhint mehr als 50 000 dm +austatung...) und es zu eventuelen probs kommt ( die es immer gibt ) man in stich gelassen wird .....naja moechte da nicht weiterdenken!

Ähnliche Themen

Schaut ihr so schlimm und arm aus, dass der Händler euch keinen Nachlass geben wollte????*grins*

Nee, war nur Spaß!!!!!

Aber wenn ihr mal richtig das Verhandeln anfangt, dürften schon 10% + X drin sein....kommt auch auf das Modell an.......und nicht vergessen.....die 3000 Euro - Inzahlungsnahme-Aktion läuft ja auch noch!!!

Na ja, da ich in Griechenland bin, muss noch bis zum Sommer06 warten, um eine Probefahrt machen zu duerfen.

Ueber den Service in .de haben wir aber viel diskuttiert, manche Ford-Haendler benehmen sich so, als brauchen die gar keine Autos zu verkaufen ...

Das hat aber mit den Autos nichts zu tun natuerlich. Halt woanders hingehen. Wenn mir ein Auto gefaellt, gehe ich nie zu einer anderen Marke, nur weil der Haendler sch** ist ....

Bei Neuautos was ich so mitgekriegt habe (in .de) sind oft 10-15% preisnachlass drinn, also das mit den 500EUR ... sollst darauf pfeiffen und zu einem anderen gehen ...

ahm, und die Aktion was schackes genannt hat ... , ein nachlass + aktion ... sieht nicht schlecht aus.

Von probs beim Focus II kriege ich nicht viel mit. es gab paar sachen im ersten produktionsjahr, dann im sommer das mit der farbe auf der tuerunterseite, aber nichts grosses, alles natuerlich auf garantie gemacht. sehe nicht, wieso der ST dann probleme haben sollte 🙂 keine ahnung wieviel von den normalen focus pro tag gebaut werden, laut

der leon TFSI kost beispielweise etwas ueber 22 000 mit sport up paket +paar kleinigkeiten war einer bei 23 000€ , der haendler hat ihn sofoft 20 000 glat gemacht , und ohne barzahlung !

Dieses verhalten des autohauses schreibe ich nicht der marke zu , hab da auch schon andere erlebt die meinen weil sie ein audi verkaufen sein sie was besonderes oder bmw... 😉

Ich persoenlich hab immer den rabat bekommen den ich mir voher zurecht gelegt habe , aber wenn einer mir gleich so kommt "wir sind hier nicht auf türkich basar..." dann ist schluss mit so ein autohaus mache ich keine geschaefte !

das einzige was mit beim Focus ST nicht gefaelt sind die felgen .

@
RRT gibt es in Griechenland keine Ford haendler , oder sind die strassen zu schlecht 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ferdy

@
RRT gibt es in Griechenland keine Ford haendler , oder sind die strassen zu schlecht 😉

Ford Haendler gibt's schon, wo sonst habe ich meinen titanium gekriegt? der ST kommt hier aber sommer 2006, den gibt's noch nicht in griechenland.

und die strassen? ... na ja, ich soll lieber gar nicht anfangen ... 🙂

axo , naja das mit den strassen hab ich mir gedacht , komme aus Portugal da wird die lage aehnlich sein 😉

na dann viel spass... 🙂

Ich wohne nur voruebergehend da, mit den strassen werde ich aber nie zufrieden sein. mal sehen wann ich nach hause kommen werde 😁

Gruss,

RRT

Hallo,
das ist die antwort der AB nach meinem leserbrief zum vergleichstest st-gti
Was haltet ihr davon?
From: "Redaktion AUTO BILD" <redaktion@autobild.de>
To: <MScheibel@t-online.de>
Sent: Thursday, December 29, 2005 4:13 PM
Subject: (Ref-Nr:6CDC3D5E) Fwd: Wer baut den besten GTI

> Hallo Herr Scheibel,
>
> vielen Dank für Ihre Zuschrift zum Thema "Kompakte Sportwagen". Ich
> kann Ihren Ärger nicht verstehen. Schließlich geht es in
> Vergleichstests dieser Art auch um Alltagstauglichkeit. Wer nur auf
> subjektive Kapitel wert legt, kann für sich die entsprechenden
> Abschnitte in unserer Bewertungstabelle betrachten. Darüber hinaus:
> Dass Antriebs/Fahrwerkskapitel gewinnt der ST mit 174 zu 166 Punkten
> deutlich. Und im Lauftext habe ich mit Lob für den Sahne-Motor nicht
> gespart. Von VW-Affinität kann da doch keine Rede sein.
>
> -----------------------
> Mit freundlichen Grüßen
> Jan Horn
> Redaktion AUTO BILD

Zitat:

Original geschrieben von mpcola

Hallo,
das ist die antwort der AB nach meinem leserbrief zum vergleichstest st-gti
Was haltet ihr davon?
From: "Redaktion AUTO BILD" <redaktion@autobild.de>
To: <MScheibel@t-online.de>
Sent: Thursday, December 29, 2005 4:13 PM
Subject: (Ref-Nr:6CDC3D5E) Fwd: Wer baut den besten GTI

> Hallo Herr Scheibel,
>
> vielen Dank für Ihre Zuschrift zum Thema "Kompakte Sportwagen". Ich
> kann Ihren Ärger nicht verstehen. Schließlich geht es in
> Vergleichstests dieser Art auch um Alltagstauglichkeit. Wer nur auf
> subjektive Kapitel wert legt, kann für sich die entsprechenden
> Abschnitte in unserer Bewertungstabelle betrachten. Darüber hinaus:
> Dass Antriebs/Fahrwerkskapitel gewinnt der ST mit 174 zu 166 Punkten
> deutlich. Und im Lauftext habe ich mit Lob für den Sahne-Motor nicht
> gespart. Von VW-Affinität kann da doch keine Rede sein.
>
> -----------------------
> Mit freundlichen Grüßen
> Jan Horn
> Redaktion AUTO BILD

lol

ich habe auch ein Email geschrieben und gar keine Antwort bekommen von der AB! ich glaub ich bin bei denen schon auf der schwarzen Liste ;-)

Wie geil !!!!
VW-Affinität .
;-)

Ok, also man kann keinen über 40.000Euro teuren Wagen (Subaru Impreza WRX (280PS)) mit einem ca. 25.000Euro Wagen (Ford Focus ST 2005 (225PS)) vergleichen. Ganz zu schweigen von dem R32! Ich persönlich würde mir auch keinen WRX für das Geld anschaffen, den das tunig-kit für den ST auf 300PS und 407Nm gibts es schon für 6400Euro! Grins! Ist natürlich klar das Ford nicht die Qualität eines VW liefert. Aber wozu
brauch ich Alcantara Polster? Ich will gefälligst meinen Allerwertesten in den Sitz gepresst
haben und nicht mit einem 2,0l Vierzylinder mit Turbo und Understandment Sound (VW Golf IV GTI) abgefrühstückt werden. Und ich finde ein gutes Fahrwerk macht öfters mehr aus als ein paar PS mehr! Wo bleibt denn die Sportwagenerfahrung VW's in der Kompaktklasse??????

Der war gut.

Geuß Berni

Deine Antwort