golf gti vs bmw 325i
Hallo,
Ich hatte eigentlich vor mir einen BMW 325i E90 zu kaufen, aber ein Kollege meinte ich sollte unbedingt den GTI mit DSG probefahren. Könnte mir einer sagen ob er diese beiden autos kennt, sind die Fahrleistungen vom GTI denn so gut?
Mit dem GTI würde ich natürlich ein paar Tausende sparen.
MFG
137 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Freak-21
Schon komisch, dann schreiben wohl alle Autozeitschriften Mist und die Verkäufer bei BMW haben dann wohl deiner Meinung nach keine Ahnung? Der X3 hat einen sehr hohen Luftwiderstand, der schafft so oder so keine 250 km/h, weil die Leistung nicht ausreicht. Aber es stimmt, der X5 ist aberegelt, das liegt aber daran, dass es bei diesem großen Fahrzeug zu gefährlich wäre, wenn er schneller fahren würde. Die anderen BMWs haben keinen Abregler. Hab bei BMW extra nochmal nachgefragt. Erst bei 250 km/h wird abgeregelt, mit Ausnahme des X5. Egal, ob 3er, 5er, 6er oder 7er.
Genau die schreiben alle Mist!
Fürs Marketing ist es wohl nicht so förderlich wenn BMW Verkäufer sagen würden, das Fahrzeuge limitiert abgeregelt oder was auch immer sind.
Es ist aber so! Der X3 ist eine Beispiel (mit und ohne Sportpaket), beim 120d ist es vielen die den Wagen haben chippen lassen so gegangen das sich an der Endgeschwindigkeit nichts geändert hat (nein es war auch kein Ökotuning), genauso kann man ja auch die Unterschiede in der Endgeschwindigkeit zwischen 120d, 320d und 520d zum Beispiel - der leichteste hat die niedrigste Endgeschwindigkeit...
BMW ist aber mit Sicherheit nicht die einzige Marke die das so handhabt.
Zitat:
Original geschrieben von mhaas
beim 120d ist es vielen die den Wagen haben chippen lassen so gegangen das sich an der Endgeschwindigkeit nichts geändert hat (nein es war auch kein Ökotuning), g
das hat aber mit einer begrenzung genau nichts zu tun.
dem diesel sind halt bei der drehzahl gewisse grenzen gesetzt, da (selbst)-zündet dann einfach nichts mehr schnell genug. und wenn das getriebe nicht geändert wird, gehts halt net schneller vorwärts, ob du jetzt 40ps mehr oder weniger hast.
gruß shodan
Die Höchstgeschwindigkeit ist limitiert. Das ist wahr. Aber durch die Motorleistung 😉
120d : 220 km/h
320d: 225 km/h 320d "Kombi" : 223 km/h
520d: 223 km/h 520d "Kombi" : 218 km/h
Was soll denn da abgeregelt sein? Wie schnell soll denn ein 163PS Auto sein? 250 km/h ?
Die besseren Werte für die Stufenheck-Autos zeigt, dass für die Endgeschwindigkeit das Produkt aus cw-Wert und Stirnfläche zählt.
Bei allen Herstellern sind die Stufenheck-Modelle schneller als die Steilheck-Modelle.
Und dass beim Tuning die Endgeschwindigkeit bei gleicher Übersetzung nicht oder nur minimal steigt, liegt ja wohl am Tuning 😉