GOLf GTI USA import seriös?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach nem neuen Auto, da mein alter Fiat Punto so langsam den Löffel abgibt. Derzeitige Traumautos sind entweder ein Scirocco 2.0 T oder eben ein 6er Golf GTI. Jetzt bin ich auf Mobile auf folgendes Inserat gestoßen:

http://suchen.mobile.de/.../197591114.html?...

Was haltet ihr davon ist ein solcher US import seriös oder bekommt man mit solchen Autos nur probleme?
Hat da vielleicht jemand erfahrung ?
Ich mein wenn man die Daten liest ist das Preis Leistungsverhältniss ja unschlagbar?

Danke schonmal für eure Antworten!

34 Antworten

Nein ist so nicht richtig,der US-GTI hat neben etwas anderer Austattung denselben Motor (EA888) drin wie die deutsche Version(auch der US-GTI wurde in Wolfsburg gebaut)...der Motor ist lediglich gedrosselt bzw etwas anders programmiert,wegen dem Treibstoffgemisch in den USA. Unter Umständen kann es auch sein dass der GTI nur 210km/h läuft...alles aber Programmierungssache

Mit anderen Worten : Motor wie Rocco und Beetle.

Also ist es ein 6er gti Motor? Und wenn Ka ratet ihr zu einer Besichtigung oder würdet ihr die Finger davon lassen? Denn der Wagen steht für mich nicht um die ecke sind schon 500 km fahrt.

Ja ist der normale 6er GTI Motor (EA888)
Grundsätzlich die Frage, wielange möchtest du den Wagen fahren,nur für 1-2 Jahre dann würde ich das lassen,den kriegst du recht schwer wieder los,siehst ja selbst wie du überlegst, ansonsten, na ja muss jeder selber wissen. Ich persönlich würde mir ein deutsches Modell, dass mindestens Modelljahr 2011, also nach EZ06/2010 gebaut wurde suchen, gepflegt nicht verbastelt und lieber 2-3000 mehr zahlen....

Ähnliche Themen

ich würde es lassen. mit der kiste stimmt doch was nicht!
wer importiert denn einen US GTI obwohl es die hier auch wie Sand am Meer gibt und fährt dann nach all dem Aufwand noch nicht einmal 10TKM per Jahr...
dann der Preis...
irgendwas passt da für mich nicht zusammen!

So wie die Bremsscheiben ausschauen, probiert der Verkäufer den schon lange zu veräussern.

Ist das überhaupt ein Ami?
Kein Foto von der Heckstange, keine Sidemarkers, nur Meilentacho...

Sidemarkers:
https://www.google.at/search?...

Ein GTI ohne Rückfahrsensoren ? Gibts das Überhaupt ? Bei dem Ding ist nur ESP ausschaltbar. Das kann sogar meine 80ps Schleuder. Des weiteren kleine Klima Automatik, dachte auch das wäre Serie.

Keine Fotos der Heckklappe. Irgendwie erscheint mir das Teil Merkwürdig.

Fahren würde ich Ihn nicht nur 1 - 2 Jahre sondern bis er den Geist aufgibt so wie mein alter Punto was auch mein erstes Auto war mit 18. Nunja aber wie ich von euch höre ist es wohl sehr suspekt mit dem Auto... Also wenn ich das so zusammen fasse ratet ihr mir ab von dem Auto ?

Ja. Für 12.000 Euro bekommst Du sicherlich auch das anständiges und nicht so suspektes in deiner Nähe bzw. einen Gebrauchten vom Autohaus, wo du zumindest ein Jahr Garantie hast.

Abgesehen davon, wirst Du dich nach einer Zeit Ärgern, dass Du kein Xenon und keine LED-Tagfahrlichter hast, was einem Golf - egal welches Modell - eine Sportliche und tole Note gibt.

PS: Wenn die Garantie von "CarGarantie" stammt, kannst Du diese auch nach dem Jahr verlängern lassen!

Moinsen,
außerdem gilt bei den AMI Importen immer als ERSTES bei carfax.eu die Fahrgestellnummer / Historie checken. Leider sind das gerne mal geflickte Totalschäden die in den USA nicht mehr verkaufsfähig sind da von den Versicherungen "entwertet" bzw abgeschrieben.

Hatte vor 2 Jahren selber mal so einen Fall entdeckt bei der Suche nach einem R32 und kenne ausm Privaten Umfeld jemanden der mit ner Corvette auf die Nase geflogen ist.
Such dir lieber einen aus Deutschland... haste mehr von. Für 12-13k sollte was vernüftiges zu finden sein.

Also danke vielmals für die Infos, werde mich dann weiter umschauen und auf ein gutes Angebot hoffen, falls ihr natürlich ein Auto wisst das für den Preis zu verkufen ist und ihr in der umgebung von PLZ 71 her kommt könnt ihr euch ja gerne melden 😉.

Gut Ding will weile haben!!! 🙂

Habe mein Golf auch 7 Monate gesucht 🙂

Das klappt schon

Problem ist nur das mein Punto den Löffel abgibt und ich leider abhängig von meinem Fahrzeug bin zwecks arbeit.. Und jeden morgen die KTM aus der Garage holen ist eigentlich auch nicht mein Ziel. Naja ich hab jetzt mal geduld und hoffe es kommt bald was passendes.

Was ist denn dein Buget?

Klapper doch einfach mal verschiedene Autohäuser mit Gebrauchtwagen in der Gegend ab. Viele haben Ihre Gebrauchten, selbst in der Heutigen Zeit nicht Online eingestellt.

So haben wir z.B auch einen Opel Astra GTC, den Golf TSI 160PS sowie den Golf Cabrio von meinem Großvater zu wirklich guten Preisen gefunden. Und die Garantie, den Service des Autohauses darfst Du auch nicht vergessen. Des weiteren machen die meisten für Übergabe nochmals neuen Service & TÜV, in unserem Falle DEKRA, welche nochmals strenger sind als der TÜV.

Deine Antwort