Golf Gti Sitze

VW Golf 5 (1K1/2/3)

wie findet ihr die GTI sitze?

ich finde sie bequem aber nicht schön. So Karo muster sieht altmodisch und klassisch.
Viellicht dachte VW, so bestellen alle mit Ledersitze.

54 Antworten

Ich habe in meinem Jetta GLI (GTI in D) die schönen schwarzen Ledersitze genommen die sind einfach perfekt. Das komische Karo Muster hat mir nicht gefallen und auch die Qualität des Stoffes geht ja gar nicht.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von JettaGLI06

Das komische Karo Muster hat mir nicht gefallen und auch die Qualität des Stoffes geht ja gar nicht.

Wir können ja nochmal in 3 Jahren deine Ledersitze mit meinen Stoffsitzen vergleichen! 😁

Dann reden wir mal über Qualität....

ein freund hat die top sportsitze mit stoff.. nach 11 monaten waren die aufgescheuert! 🙁
zum glück gab es dann neuen stoff! klar.. was passiert nur nach 2 jahren? 🙁
und mit leder gabs bei meiner einer noch nie probleme!

daher bin ich eindeutig für leder!

Ich war am Anfang skeptisch ob mir das Karo gefallen könnte. Dann das erste Mal in echt gesehen, und ich war hin und weg. Spätestens nach der ersten Probefahrt bin ich der Meinung, in der Komplaktklasse gibt es keine besseren Sitze. Ich hab mich so pudelwohl gefühlt, ich wollte gar nicht mehr aussteigen. Ich sehne den Tag herbei, an dem ich selber einen Ver GTI habe. Der Innenraum ist einfach göttlich, trifft 100% meinen Geschmack. Wie gut, das ich von Toyota zu VW gewechselt bin!

Ähnliche Themen

Also bei meinen Recaro Karositzen habe ich auch absolut nul abnutzung.
Ihr redet immer von Leder,der GTI Sitz mag eine Leder unterhaut haben,der Rest ist Farbe und Lack,die Rückseite ist nach meinem empfinden. sogar nur Kunstleder,genauso wie die Türverkleidungen.
Man rutscht trotz Seitenhalt in einer stofhose hin und her,er bindet durch die Lackierung keinen Schweiss.-

Die tote "Kuh" ist es einfach nicht wert gewesen,und optisch gefällt mir gerade die Karooptik bei meinem roten GTI🙂

Gruß Martin (das Leder mach aus dem GTI optisch einen TDI,ich weiss nicht warum ist aber so😉 )

Hallo,
ich bin momentan noch in einem Golf V GTI EZ 09/2005 unterwegs. Die Sportsitze vom GTI sind wirklich TOP was den Sitzkomfort und den Seitenhalt angeht. Das einzigste was mich nervt, sind die Seitenwangen. Beim Fahrersitz ist die linke Wange schon fast durchgescheuert. Der 🙂 meinte das kommt vom Ein- und Aussteigen und ich soll doch den Sitz zurückstellen wenn ich ein- oder aussteige.
Für 170 € würden sie das Teil neu aufpolstern, mach ich aber erst wenn ich ihn verkaufe.
Kennt Ihr das Problem auch?

Gruß
Markus

Hallo,

Komfort in Ordnung, Seitenhalt Spitzenklasse, aber:

vom Leder bin ich schon enttäuscht, ist mir im Sommer zu klebrig, bin halt ein Schwitzer!!

Gruß aus OWL

Ulli

Zitat:

Original geschrieben von Deus lo vult

Die Sitze sind spitze! Der Oldschool-Look der "Interlagos" ist perfekt und nicht überdesigned.

Was stört, ist der Ein- und Ausstieg. Ich hab`s noch nicht geschafft, an den Seitenwangen - ohne hängenzubleiben -vorbeizukommen.

Deshalb verschleißt der Stoff an diesen Stellen doch recht schnell. Meine Prognose: Die Stellen sind nach drei Jahren spätestens durchgewetzt. Na ja, die Welt ist eben nicht perfekt...

Minimale Falten an den Seitenwangen lassen sich wohl kaum vermeiden steige immer vorsichtig ein und aus ohne das kann da wohl schonmal etwas kaputtgehen und brechen, wenn man nicht gerade ein leichtgewicht ist ansonsten sitzt man perfekt und die Sitzheizung ist sehr gut . Mein erster Eindruck war , dass der Stoff mir sehr dünn erschien aber jetzt nach ca. 26000km hat sich auch nix verändert.

Zitat:

Original geschrieben von mauseknoddel

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

www.recaro.de -> Produkte -> PKW-Sitze -> OEM/Erstausrüstung

Und was steht da???

- VW Golf V GTI
- VW Golf V R32

Richtig, auch im Ver GTI sind Recaro-Sitze verbaut. Trotzdem sind sie weicher als die im IVer GTI.

Hallo,

im Ver GTI sind keine Recaro Sitze serienmäßig verbaut , sondern ab Werk sind da Johnson Controll Sitze drin. Keiper-Recaro hat 97 die Anlieferung ans Band verkauft. Recaro Sitze kann mann als Sonderausstattung bei VW ordern.

Gruß GTImops

Zitat:

Original geschrieben von GTImops

Hallo,

im Ver GTI sind keine Recaro Sitze serienmäßig verbaut , sondern ab Werk sind da Johnson Controll Sitze drin. Keiper-Recaro hat 97 die Anlieferung ans Band verkauft. Recaro Sitze kann mann als Sonderausstattung bei VW ordern.

Gruß GTImops

Ich hab aber defintiv Recaros drin. - Ach ja, die haben ja auch Aufpreis gekostet.

😁

Deine Antwort