ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Golf GTI oder A200 Limousine

Golf GTI oder A200 Limousine

Themenstarteram 18. Mai 2023 um 14:35

Guten Tag,

 

Ich weiß, ich bin in einem Benz Thread. Vielleicht gibt es den einen oder anderen der eine neutrale Antwort geben kann, oder sogar selbst Erfahrungen schreiben kann.

 

Mein Budget liegt aktuell bei 30.000 Euro maximal. Ich finde über mobile bereits gute Angebote bis ca 30.000 Euro GTIs mit wenigen Kilometern (20-30k). Wichtig für mich ist die Ambiente Beleuchtung im Innenraum.

 

Als Alternative finde ich A Limousinen von Mercedes mit dem A200 Motor (163 PS). Ich weiß, dass der Motor nicht vergleichbar ist, aber der Preis ist sehr ähnlich.

 

Welche Argumente würden eurer Meinung nach für den Golf GTI bzw A Klasse einfallen? Die a Klasse sieht mmn bzgl Interieur deutlich besser aus, aber das P/L Verhältnis beim Golf deutlich besser.

Ähnliche Themen
64 Antworten

Na bevor du die neue C Klasse nimmst, dann eher den CLA!!! Tausend mal schöner das Auto und er ist gleich gross! Der neue C versagt vollkommen dagegen.. ich hatte den paar Tage, ehrlich.. für kein Geld der Welt.

Themenstarteram 23. Mai 2023 um 19:17

Zitat:

@Blonde. schrieb am 23. Mai 2023 um 21:12:29 Uhr:

Na bevor du die neue C Klasse nimmst, dann eher den CLA!!! Tausend mal schöner das Auto und er ist gleich gross! Der neue C versagt vollkommen dagegen.. ich hatte den paar Tage, ehrlich.. für kein Geld der Welt.

Wirklich ? Wie kommst du darauf das würde mich interessieren.

Ich fahre den CLA ;) also ich kenne mich aus :D hatte den C 4 Tage lang.

Wer im A was gegen Klavierlack sagt, der wird im C weinen.. die mittelkonsole kann man nicht schließen ohne geblendet zu werden, Horror. Müsste man auf jeden Fall anders bestellen. Noch dazu lenkt das Display so extrem ab und es wertet den Innenraum keinesfalls auf, eher im Gegenteil. Länge ist wie gesagt bis auf 1-2cm komplett gleich,

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Themenstarteram 23. Mai 2023 um 19:28

Zitat:

@Blonde. schrieb am 23. Mai 2023 um 21:25:17 Uhr:

Ich fahre den CLA ;) also ich kenne mich aus :D hatte den C 4 Tage lang.

Weist du was erschreckend ist? Ich hab mir mal die E Klasse BJ 2020 angeschaut und die kostet nur 4K mehr als der CLA 220 … und hat MBUX

Der CLA war schon immer teurer als ein A und auch immer teurer im Leasing ;) klar ne „alte“ E ist auch schön.. aber der ist echt riesig! Da bist bei knapp 5m! Cla hat 4,70. hat man dann eine Standard Garage passt das Auto kaum mehr rein ;) nur mal so…

Guter Geschmack war schon immer teuer. Deswegen ist der CLA nicht billig ;). Evtl wäre auch der Shooting Brake eine Variante für dich. Haben einen A und den SB. Selbe Plattform, aber doch unterschiedliche Fahrzeuge. Liebe v.a. den Platz des SB.

mfg Wiesel

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 23. Mai 2023 um 21:51:47 Uhr:

Guter Geschmack war schon immer teuer. Deswegen ist der CLA nicht billig ;). Evtl wäre auch der Shooting Brake eine Variante für dich. Haben einen A und den SB. Selbe Plattform, aber doch unterschiedliche Fahrzeuge. Liebe v.a. den Platz des SB.

mfg Wiesel

Sind doch beides CLA. Genau wie es bei der A-Klasse eben Stufen- oder Schrägheck gibt, gibts beim CLA auch Stufen- und Schrägheck. Sind ja so oder so die gleichen Autos, nur andere Karosserieform

@Blonde. Die C-Klasse von dir war wirklich nicht schön. Trotzdem ein wenig unfair eine Top-CLA-Ausstattung mit einer normalen C-Klasse zu vergleichen. Auch eine E-Klasse wirkt in der Grundausstattung nicht schön. :)

Haha ja, die war echt gruselig :D aber generell find ich das „Ambiente“ da drin nicht schön, auch wenn das schönere Lenkrad drin wäre. Muss ich leider ehrlich sagen.. dachte auch es wäre cooler, aber bin voll enttäuscht worden.

Da war mein A progressive schöner ;)

Zitat:

@Blonde. schrieb am 23. Mai 2023 um 21:25:17 Uhr:

Ich fahre den CLA ;) also ich kenne mich aus :D hatte den C 4 Tage lang.

Wer im A was gegen Klavierlack sagt, der wird im C weinen.. die mittelkonsole kann man nicht schließen ohne geblendet zu werden, Horror. Müsste man auf jeden Fall anders bestellen. Noch dazu lenkt das Display so extrem ab und es wertet den Innenraum keinesfalls auf, eher im Gegenteil. Länge ist wie gesagt bis auf 1-2cm komplett gleich,

Aber den Apfel mit der Erdbeere verglichen...

Einfachste Ausstattung im C, komplett AMG (nicht nur Line) im CLA.

Der C als 43er wurd sicher ganz anders ausschauen, auch im Verglezum CLA 35.

Gruß

Ne mein lieber, selbst in der top Ausstattung finde ich persönlich (!!! Ja jemand anders kann es anders eben, aber es wird ja nach Meinungen gefragt ;) ) den Innenraum nicht schön ;) hatte ja auch den A mit normalerer Ausstattung und den find ich auch besser. Die Displays und die Innenraumgestaltung ändern sich ja leider nicht. Nur Lenkrad und ein paar Materialien. Sitze außen vor, die waren in Ordnung.

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 24. Mai 2023 um 14:12:00 Uhr:

Zitat:

@Blonde. schrieb am 23. Mai 2023 um 21:25:17 Uhr:

Ich fahre den CLA ;) also ich kenne mich aus :D hatte den C 4 Tage lang.

Wer im A was gegen Klavierlack sagt, der wird im C weinen.. die mittelkonsole kann man nicht schließen ohne geblendet zu werden, Horror. Müsste man auf jeden Fall anders bestellen. Noch dazu lenkt das Display so extrem ab und es wertet den Innenraum keinesfalls auf, eher im Gegenteil. Länge ist wie gesagt bis auf 1-2cm komplett gleich,

Aber den Apfel mit der Erdbeere verglichen...

Einfachste Ausstattung im C, komplett AMG (nicht nur Line) im CLA.

Der C als 43er wurd sicher ganz anders ausschauen, auch im Verglezum CLA 35.

Gruß

Die schwarze, hochglänzende Mittelkonsole hat auch der 43er. Im AMG sollte man zumindest gegen Aufpreis stattdessen echtes Carbon anbieten.

Im W205 war dies möglich.

 

Hm, ist jetzt Ansichtssache.

Be ider Mittelkonsole hast Du recht, da ist nur Metallstruktur möglich, wenn es in die Richtung gehen soll.

Warum es nur bei den Zierleisten möglich ist bleibt mir auch schleierhaft.

Aber trotzdem, einen einfachen C mit dem 43er oder 35er zu vergleichen bingt es meiner Meinung nach aber nicht, um zu sagen das es ein schlechtes Interieur ist.

Da bleibe ich bei.

Gruß

Zitat:

@Blonde. schrieb am 18. Mai 2023 um 20:06:41 Uhr:

Doch nur weil einer den gti mit dem 35er verglichen hat.. meine Güte. Die zwei liegen halt Welten auseinander, da is der 250er NÄHER. Die 21ps reißen jetzt auch nicht die Welt. Dass der Golf günstiger ist war ja nicht die Frage, das weiß ja jeder.

Das stimmt leider nicht...ganz und gar nicht.

Ps sind nicht gleich ps.

Der 8er Gti fährt 100-200 ca. 14,8-15,xx 100-200 , viel schneller ist der A35 nicht. Schade eigtl. Den optisch ist er ne andere Liga als der Golf.

Mein 8er Clubsport fuhr , als er noch komplett Serie war, dem A35 dermaßen weg auf der Ab, ich war selbst geschockt wie langsam der A35 ist. Wir waren dann an der selben Tankstelle und er kam zu mir und fragte mich was ich alles verändert habe :)

Er wollte es mir nicht glauben das ich gerade mal 1200 km drauf hatte und komplett original war.

Zitat:

@11nitro11 schrieb am 18. Mai 2023 um 17:22:29 Uhr:

Vermutlich geht es um den 8er Golf GTI? Denn der 7er hat keine richtige Ambientebeleuchtung, nur ein paar Lichtleisten die man in der Farbe nicht verstellen kann.

 

Auch wenn vllt der GTI mehr Spaß macht würde ich die A klasse einem 8er Golf vorziehen. Beim 7er Facelift könnte man vielleicht noch streiten, aber nicht beim 8er :-D

Natürlich kann man beim 7er die Farbe der Ambiente ändern….mein GTI konnte das ;) ab Werk

Deine Antwort
Ähnliche Themen