ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Golf GTI Lackpflege, Politur & Hartwachs Tipps & Tricks!

Golf GTI Lackpflege, Politur & Hartwachs Tipps & Tricks!

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 17:34

Hallo Leute,

hab mein Golf 5 GTI hier stehen und wollte wissen welche Lackpflege an besten für ihn wäre...

Im Internet findet man einfach viel zu viel und man weiß garnicht was man jetzt machen soll , deswegen Frage ich hier um eventuell ein paar Hilfreiche Tipps und Tricks zu bekommen wie man sein Lack am besten pflegt...

 

Hab folgendes im Internet gesehen:

- Politur mit Farbpigmente die angeblich feinste Kratzer versiegelt und den lack zum glänzen bringt

.- Hartwachs etc.

 

Ich besitze keine Poliermaschine und wollte mir auch keine zulegen da ich polieren nicht kann und ich angst habe Wolken etc rein zu bringen. Deswegen suche ich eine alternative die man mit einen Lappen etc aufbringen kann, die den Lack schützte, eventuell kleine Kartzer aufbessert sowie ihn zum glänzen bringt...

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Botpenner

 

Ich meine mit Exenterschleifern kenn ich mich ja aus bin Tischlergeselle und schleife auch mit den dingern nur net autos sondern holz :D

Bitte Extenter- Poliermaschinen nicht mit Exzenterschleifern verwechseln!;)

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 10:31

hmm bin noch etwas sekptisch ich meine wegbringen ist halt die die sicherherste Methode wenn man neuling ist, adners herum betrachtet kann man es dann natürlich auch nie lernen und auf die dauer spart man sich bestimmt mehr geld wenn die sachen etwas halten....

schauh mir erstmal paar videos zum polieren mit exzenter an ;)

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 10:33

@ 8bex: das wär doch mal was mit nem exzenterschleifer für holz nen auto zu polieren :D ne ne richtige poliermaschine muss es schon sein ;)

Zitat:

Original geschrieben von Botpenner

@ 8bex: das wär doch mal was mit nem exzenterschleifer für holz nen auto zu polieren :D ne ne richtige poliermaschine muss es schon sein ;)

Das ist alles kein Hexenwerkt. Die meisten hier haben auch bei "0" angefangen und sich ihre Fähigkeiten selbst angeeignet.

Schau dir die Einteilung der Poliermaschinen in den FAQ an. Dort ist vom Spaghetti-Türstopper bis zum Rotationspolierer alles beschrieben.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Golf GTI Lackpflege, Politur & Hartwachs Tipps & Tricks!