Golf GTI Kaufberatung

VW Golf 4 (1J)

Hey Leute,

Was sagt ihr zu dem Angebot:

http://www.fzdaten.de/bilder/P0178007110520051_1.jpg
Bj.9.98
Golf 4 Gti 2.Hand
dunkelblau
82tkm
evtl. kein Scheckheft
ohne Klima
Edelstahlauspuffanlage
225er 18 Zoll Porsche Design felgen
Gewindefahrwerk
1. Jahr Händlergarantie

9500.-

Ist der Preis ok? Auf was muss ich achten?
Auf welche Laufleistung ist der Turbo Motor ausgelegt?

-danke

37 Antworten

ich wäre besonders beim turbo vorsichtig wenn es kein inspektionsnachweis gibt.

ob klima oder nicht ist ja geschmackssache.

zum thema "echter" gti: meiner ist jazzblau, recaro-sitze, 4-türig, sportlenkrad (3-speichen), vw-sportfahrwerk, und mit gti beschriftet, motor 1.8t
ich geh davon aus, dass es ein gti ist und fertig.

@abt gti: wo hast du die infos her (beim 5er mögen sie ja (noch) stimmen

Zitat:

Original geschrieben von ABT GTI

Hey, den echten GTI gab es nie in Blau!

GTI Farben:

SILBER, SCHWARZ, ROT.

Also kein echter GTI!

??? Was soll das denn heißen ??? Habe auch einen echten GTI in jazzblue Perleffekt. Wieso soll der nicht "echt" sein?

UPS - habe eben die kommenden Threads gelesen und weiß nun, wieso hier jemand das GTI in Frage stellt.

Meine Lösung: Alle 5/6 Zylinder sowie die 1.8Tler und der 150 PS TDI (inkl. nat. Jubi) sind GTIs. Der Rest ist Ausstattungsvariante, v.a. die 110 PS TDIler, die nun wirklich nicht ganz das Signum verdienen - sorry, das war jetzt polemisch.

Gerader die 6-Zylinder sind keine GTI's....

MfG Timo

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Gerader die 6-Zylinder sind keine GTI's....

MfG Timo

Sorry, hast recht. Habe ich zu voreilig getippt.

Ähnliche Themen

lol, also lange nich mehr so nen sch... gelesen. so viel halbwissen auf einem haufen, lol

also, es stimmt, dass gti beim golf IV eine ausstattungslinie ist, mit mehreren (aber nicht allen) motorisierungen.
deshalb gibt es auch einen tdi gti, einen v5 gti und einen 1.8t. nicht zu vergessen (wenn auch selten) auch noch den 2.0 gti.

was anderes ist das mit dem jubi gti. da gibts nur eine motorisierung: 1,8 turbo mit 180 statt 150 ps. der is das auch mit den netten roten zier nähten usw... und den paar farben.

also mal locker bleiben. auch in blau kann es ein "echter" gti sein!

Zitat:

Original geschrieben von mruchatz

deshalb gibt es auch einen tdi gti, einen v5 gti und einen 1.8t. nicht zu vergessen (wenn auch selten) auch noch den 2.0 gti.

2.0 gti? gabs net im 4er

hab mal bei mobile geschaut und die GTI -Ausstattung findet man nur in folgenden modellen:

1,9 TDI

mit 110PS, 115 PS, 130PS (selten,vielleicht auch nur chip), 150PS

Benziner

1,8T,2,3V5

wobei der Jubi ja auch den 1,8T verbaut hat.

Ich finde auch,dass jeder Golf,der die GTI Ausstattung hat auch ein voller GTI ist...

beim 3er Golf hat auch keiner gemeckert beim 115PS GTI,welches auch der 20 jahre Jubi GTI war und mit den Leistungsdaten von dem kann so ziemlich jeder von oben mithalten.

Zitat:

Original geschrieben von thogito

hab mal bei mobile geschaut und die GTI -Ausstattung findet man nur in folgenden modellen:

1,9 TDI

mit 110PS, 115 PS, 130PS (selten,vielleicht auch nur chip), 150PS

Benziner

1,8T,2,3V5

wobei der Jubi ja auch den 1,8T verbaut hat.

Ich finde auch,dass jeder Golf,der die GTI Ausstattung hat auch ein voller GTI ist...

beim 3er Golf hat auch keiner gemeckert beim 115PS GTI,welches auch der 20 jahre Jubi GTI war und mit den Leistungsdaten von dem kann so ziemlich jeder von oben mithalten.

Eben...

@ABT GTI du müßtest es ja eigentlich selbst wissen, fährst doch selbst einen (un)echten GTI TDI 😉

Deine Antwort