Golf GTI Kaufberatung
Hey Leute,
Was sagt ihr zu dem Angebot:
http://www.fzdaten.de/bilder/P0178007110520051_1.jpg
Bj.9.98
Golf 4 Gti 2.Hand
dunkelblau
82tkm
evtl. kein Scheckheft
ohne Klima
Edelstahlauspuffanlage
225er 18 Zoll Porsche Design felgen
Gewindefahrwerk
1. Jahr Händlergarantie
9500.-
Ist der Preis ok? Auf was muss ich achten?
Auf welche Laufleistung ist der Turbo Motor ausgelegt?
-danke
37 Antworten
ohne Klima würd ich kein Auto mehr kaufen....schon ein bissl hoch der Preis...aber wart was die anderen sagen
Baujahr 98: Möglicherweise Kinderkrankheiten (Scheibenwischergestänge, Türschlösser...)
Keine Klima: Fast unverkäuflich und immer Sommer besch%"=§
Kein Scheckheft: Niemals kaufen!!
Und zum Schluss: Vieeel zu teuer
wenn er kein checkheft hat,dann wäre ich sehr,sehr vorsichtig...sieht zwar geil aus die karre,aber beim kauf sollte man schon auf serie achten und dann selber machen...WELCHER Gti?
TDI oder Benziner,wieviel PS?
wieviel Vorbesitzer?
ich finde ihn etwas teuer,falls es ein benziner ist
ich habe auch kein Klima und bin froh drüber,weil ich sie eh nur ganz selten benutzen würde-mache lieber das schiebedach auf und genieße das halbe Cabrio-Feeling ;-)---hatte vorher eine KLima und die hat nur Nerven gekostet-wenn die einmal nicht mehr geht kann das richtig kohle kosten und warten musst du die auch separat inspektionsunabhängig.
aber wenn ein wagen keine klima hat,kann man relativ leicht runterhandeln.
Ähnliche Themen
Also es ist ein 1.8T Gti mit 150 Ps Benziner!
ob er Scheckheft hat weis ich nicht steht nix in der Anzeige ist von nem Alfahändler!
Das wär halt schon fertig getunt müsst ich nix mehr reinstecken!
meint ihr der Bock ist verheizt mit 82tkm?
oder ist der Turbomotor langlebig?
Wieviel müsste das Auto eurer Meinung nach kosten?
Dass er keine Klima hat stört mich net!
Auf was muss ich bei der Probefahrt alles achten!
Bitte um gaaaanz viele Antworten da ich den Bock morgen angucken will!!
-Vielen Dank im voraus!
Bei guter Pflege din 82 TKM nix für den 1.8T; aber Checkheft wäre dafür eben ein guter Anhaltspunkt.
Was mir aber komisch vorkommt ist die fehlende Klima, denn die war ja serienmäßig. Manuelle Klima und Schiebedach waren Serie; Schiebedach konnte man abwählen.
Ganz ehrlich gesagt ist der mir für 9500 euro ohne Klima aber Baujahr 98 viel zu teuer. Werfe vorher mal einen Blick ins Scheckheft und achte auf alles was dir merkwürdig vorkommt. Ich würde mich sogar unter das Auto zwängen, aber das bitte vor der Probefahrt - sonst könnte das ne heiße Sache werden *g.
Zitat:
Original geschrieben von Chuck Chillout
Was mir aber komisch vorkommt ist die fehlende Klima, denn die war ja serienmäßig.
Die Klima war 1998 nicht serienmäßig.
Den Preis von 9.500,-€ halte ich daher auch zu hoch.
Hallo,
ich habe meinen 99er 81000 km GTI mit Climatronic für 7700 euro (Scheckheft, 1.Hand+Winterreifen) gekauft.
Also max. 7000 Euro (Klima kostet fast scho ein Tausender)
Wenn du das Auto in paar Jahren wieder verkaufst, kauf kein Auto ohne Klima.
Gruß
ALex
Tagsche,
da ich vor ein paar Monaten auch auf GTI suche war, kann ich nur sagen der Wagen ist überteuert.
Zwischen 8000-8500 EUR wäre der Preis ok!
Du mußt bedenken, das Tuning ist "nichts" Wert, weil für das Tuning bekommste beim Verkauf nichts mehr!
Ein Auto ohne Klima und nicht gepflegtem Scheckheft bzw. nicht vorhandenen würde ich net kaufen, besonders beim GTI bzw. 1,8T, V5, V6.
Gruß
P.S.
Schau im Scheckheft nach wer die Vorbesitzer waren und ruf die mal an!
Weil wenns junge Leute waren, dann ist die wahrscheinlichkeit höher das der Wagen verheizt ist.
Gruß